aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rolle an Fahrradträger

olihe am 17 Aug 2009 17:41:53

Hallo Zusammen,

bei meinem Frankreich Urlaub habe ich ein Womo gesehen, das hatte hinten zwischen Fahrradhalter und Rückwand eine weisse Röhre (zum Transport von ?Angeln?). Durchmesser so ca. 15 - 20 cm, Länge 220cm.
Beidseitig verschließbar.

Habe mal gegoogelt, aber nirgends so ein Teil gefunden.

Hat hier jemand so was in Gebrauch oder kennt einer so ein Teil und weiß wo man das her kriegt?

Danke und ,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 17 Aug 2009 18:09:02

Hallo Oliver,

sehr viele haben ein normales Abwasserrohr mit dem entsprechenden Durchmesser und Verschlusskappe rechts und links montiert!
Darin werden Abwasserschlauch .... oder anderes aufbewahrt.

dieter2 am 17 Aug 2009 18:43:56

Ein simples KG Rohr (Abwasserrohr)aus den Sanitärhandel,oder bei OBI,und ein paar
kräftige Kabelbinder
tut es auch.

Da passt auch ein Sonnenschirm rein.

Dieter

Anzeige vom Forum

volki am 18 Aug 2009 00:14:35

olihe hat geschrieben:bei meinem Frankreich Urlaub habe ich ein Womo gesehen, das hatte hinten zwischen Fahrradhalter und Rückwand eine weisse Röhre (zum Transport von ?Angeln?). Durchmesser so ca. 15 - 20 cm, Länge 220cm.
Beidseitig verschließbar.
Hat hier jemand so was in Gebrauch oder kennt einer so ein Teil und weiß wo man das her kriegt?Danke und ,
Oliver

Wenn es für das ist, was du schreibst **Angel-Ruten**, hat das in unterschiedlichsten Ausführungen und Preisen, :D jeder gute Fischerei-Artikel-Händler. Im Gegensatz zum Abwasserrohr sind diese "Ruten-Rohre/Rod-Caddy" teleskopisch verstellbar und abschliessbar und sind stabil gemacht für Luftransport als Sperrgut

mauimeyer am 18 Aug 2009 09:32:20

Ich benutze seit neuestem ein KG Rohr für meine Surfmasten. Klappt einwandfrei! Vorne ist ein Holzpfropfen drin der verschraubt ist und auf der anderen Seite ein Muffenstopfen, der mittels angeschraubten Spanngurt festgehalten wird. Ich werde in ein paar Tagen mal Bilder machen, die stehen auch an andere Stelle noch aus.

matthiast4 am 18 Aug 2009 10:28:52

KG Rohr ist aber nicht UV fest. KG = KanalGrundrohr.
Besser HT Rohr nehmen oder lackieren... .

Mat.

uri am 18 Aug 2009 10:42:43

Hab mich auch lange gewundert, wozu solche Röhren gut sind. Bis mir mal jemand erklärt hat, dass dort der aufgerollte "Vorzelt-Teppich" transprotiert wird. Wers braucht`?!?

uri

Tannefichtel am 18 Aug 2009 22:26:18

"Wers braucht`?!? "
Hallo Uri,
eine solche Röhre habe ich auch an meinem WoMo. Die Röhre hat den Vorteil, dass ich den feuchten und verschmutzten Teppich, den ich meistens vor der Wohnraumtür liegen habe, zusammengerollt darin transportiere. Meine Garage bleibt sauber, denn nicht immer kann man an Ort und Stelle den Teppich saubermachen.

von Tannefichtel
Unterwegs mit Dethleffs T5801

tiiger am 18 Aug 2009 23:14:04

Hallo

Wir haben eine solche Röhre unter dem Womo.
Darin wird der Klo-Ablass-Schlauch transportiert ;-)

susan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieproblem Chausson Twin
Probleme bei der Fahrt mit Heki III
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt