aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei der Fahrt mit Heki III

womo-2010 am 18 Aug 2009 09:13:34

Hallo große Womo Gemeinde, wir sind neu wollen uns nächstes Jahr ein Womo zulegen. Bei einer ersten Suche im Augenblick sagt mir ein Händler der keine Heki III verkauft, dass es bei einigen Womo Herstellern zu Problemen in der Art kommt, dass sich das Heki ab Tempo 130 öffnet und dann wegreissen kann. Ist das nur ein Verkäufertrick oder kennt jemand dieses Problem. Danke für Euere Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 18 Aug 2009 09:20:25

Hallo Wolfgang,

erstmal willkommen im Forum :)

Ich erinnere mich, dass mal 2 oder 3 Leute hier im Forum das Problem hatten, dass während der Fahrt die obere Hälfte des Heki abgerissen ist. Ob das jetzt Heki III waren, kann ich dir aber nicht sagen, ich hab auf die Schnelle die Threads nicht gefunden.

Jake

Leif am 18 Aug 2009 09:43:04

tja. die dinger sind auch nur für die geschwindigkeit ausgelegt.

ist halt plastik.

aber mal ernsthaft: du willst doch nicht dauerhaft 130km/h mit deinem mobil fahren, oder? probier das erstmal aus und merke (fühle!) wie die karre reagiert. das macht bei den allermeisten kisten nicht mehr wirklich spass - vor allem nicht bei wind und schlechter strasse.

dein geldbeutel wird's dir obendrein danken, wenn du dich etwas mässigst in den gefahrenen geschwindigkeiten, vom stress will ich gar nicht erst anfangen.

;)

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 18 Aug 2009 19:12:15

Ich habe meinen Karmann mal getestet, hatte 2 solcher Teile auf dem Dach, wenn sie richtig eingerastet sind gehen sie eigentlich nicht auf. Nur bei einem Sturm/ Orkan der aber von hinten kam, hat sich das Teil eine wenig geöffnet. Bin mal aber über 150 gefahren, wollte mal testen wie schnell er läuft, ginge auch noch schneller, da ist nichts aufgegangen :!:

gary32 am 18 Aug 2009 19:18:45

Hallo,

es gibt Womo Hersteller die den HEKI 2 auf Wohnmobile einbauen, obwohl dieser Typ nur für Wohnwagen gedacht ist.
Wir haben den HEKI 3 und bisher keine Probleme.

gary32

MobilIveco am 19 Aug 2009 10:30:14

Waldtroll hat geschrieben:Nur bei einem Sturm/ Orkan der aber von hinten kam, hat sich das Teil eine wenig geöffnet.

Genau so, Sturm von hinten, ist uns die Oberschale vom Mini-Heki weggeflogen. Mit dem grossen Heki gab es bisher keine Probleme, außer das, bauartbedingt, bei jeden leisen Luftzug Verdunklung bzw. Fliegennetz aus ihren "Führungen" gedrückt werden.
Das Mini-Heki ist nun auf Garantie repariert. Nun ist das Rollo vom Fliegennetz kaputt! Rollt sich nicht mehr auf.
Ironie von der Geschichte, die beiden kleinen Klarglasdachhauben die in unserem TEC Wohnwagen verbaut waren (keine Heki) waren m.E. noch schlechter. (Rostende Aufsteller und unvermeidbar ausbrechende Halterungen für die "Gummischnurführung" des Verdunklungsplisses)

donalfredo2 am 19 Aug 2009 10:45:29

Hallo Gemeinde,

@ womo2010

beim Kauf kann ich ja berücksichtigen, wie der Hersteller das Heki einbaut.
Ich würde auf ein längs Eingebautes verzichten, und nur ein Womo kaufen, wo der Fahrtwind auf der Anschlagseite auftrifft.

@mobilivevo

die Remi Mückenrollos sind Schrott.
Was uns schon bevor sie reihenweise den Geist aufgaben, gestört hat, daß man quasi aufs Dach muß, um sie reinigen zu können.
Ich habe mir deshalb zwei Rahmen besorgt, die Verdunklung reingemacht, von innen Klettband aufgeklebt und Folie aus dem Baumarkt zugeschnitten und mit einem leichten Alurahmen aufgepresst.
So können wir regelmäßig die Fliegengaze abnehmen und absaugen.

MobilIveco am 19 Aug 2009 10:53:50

:D Selten hat eine Signatur so gepasst!

viking92 am 19 Aug 2009 12:43:13

[OT on)
Magna inter molles concordia = Gross ist die Einigkeit unter Lüstlingen.
:D :D :D ....so einer ist das also :D
[OT off]

....außer das, bauartbedingt, bei jeden leisen Luftzug Verdunklung bzw. Fliegennetz aus ihren "Führungen" gedrückt werden.

Dieses leidige Problem haben wir auch, nervt auf Dauer :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rolle an Fahrradträger
süß- säuerlicher Geruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt