rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen mit Notebook Schnurlos

Jürgen2808 am 22 Jan 2005 20:10:10

Hallo Allerseits,

da ich im Urlaub den Fernseher nur selten benötige, möchte ich diesen aus Platzgründen abschaffen.
Da ich sowieso immer ein Notebook dabei habe, stelle ich mit vor, mit diesem fernzusehen. Mein Womo ist mit einer drehbaren automatischen Satanlage ausgestattet, der Satreceiver ist bis jetzt im Fernseher eingebaut. Nun meine Frage:
Ich möchte auf dem Notebook schnurlos fernsehen(auf dem Tisch und ev. mal Formel 1 draußen). Ist das überhaupt möglich, und falls ja, was brauche ich dazu?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 22 Jan 2005 20:15:28

Hallo!
So wie du die Situation beschreibst, brauchst du nur eine TV_Karte in den Laptop einsetzen, bei meinem Medion kann ich eine gegen das optische Laufwerk austauschen, und dann das Antennenkabel anschließen. Wäre denn das Antennenkabel schon zu viel? Damit bist du do ch auch noch ganz schön beweglich.
Wolf

Jürgen2808 am 22 Jan 2005 20:45:31

Eigentlich wollte ich nicht immer über das Antennenkabel stolpern wenns nicht sein muß.

Jürgen

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 23 Jan 2005 11:04:38

Moin Moin,
ich bin der neue und lese gerade Interessiert im Forum herum. Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon etwas länger (komme aus der EDV-Branche). Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das sich ohne Kabel dort wenig machen läßt. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum nutzen. Ich habe mir bei Ebay eine USB 2.0 Videoschnittkarte für 35 € ersteigert (ohne eigenen TV-Tuner weil billiger). USB 2.0 deswegen, weil man nur damit die volle PAL-Auflösung hinbekommt. An den Satelittenreceiver ein langes Adabterkabel von SCART auf Composite* und Audio (Composite ist der Video-Eingang über Cinch Stecker, gelb gekennzeichnet). Die Scartseite an den Satellitenreceiver, Composite und Audio an die USB-Karte. Klappt wunderbar, nur mit dem Kabel muss man leider leben.

Viele aus dem hohen Norden
Mike

MichaelW am 23 Jan 2005 14:34:50

moin, moin mauimeyer,

herzlich willkommen im Forum :) :!:
Kann ich an den Sat-Receiver eigentlich einen Scart-Verteiler anschliessen und neben dem "normalen" Fernseher mein Notebook, quasi als zweiten Monitor, anschliessen ? Habe übrgens hardwaremässig das Aldi Notebook mit Fernsehkarte etc. Vielleicht weisst Du Rat :oops: :wink:

Flywolf am 23 Jan 2005 14:40:04

Hat dein Reciever keinen Antennenausgang? Da brauchtest du nur ein Antennenkabel als Verbindung, denn deine Karte hat doch garabtiert keinen Scarteingang.
Wolf

stahlhans1 am 23 Jan 2005 20:05:03

Hallo Jürgen2808,
kaufe Dir ein Video/Audio Übertragungssystem ca. 80 EUR
Sender an den Sat-Ausgang (Mit Netzteil 230_12Volt)
Empfänger an TV- PCMCIA USB 2.0 Notebook - oder TV-Eingang
und an 12 Volt Taschen-AKKU anschließen
Gibt es in jedem Fachhandel

Alternativ: Eine Videobrille (so groß wie eine Lesebrille) - entspricht etwa 3x4 Meter Großbild mit Dolby
Funkübertragungssystem wird mitgeliefert. Kostenpunkt ca. 800 EUR.
Wird am Satempfänger angeschlossen und mit der Brille kannst Du spazieren gehen
und zugleich Dein F1 anschauen und hören.

MichaelW am 23 Jan 2005 20:07:42

@Flywolf: klingt :oops: :oops: l o g i s c h :oops: :oops:

berni01 am 24 Jan 2005 08:41:48

Wäre das was passendes???

--> Link

mauimeyer am 26 Jan 2005 16:29:57

Hallo MichaelW,
wenn Du ein Scart-Splitter nimmst, also im Prinzip einen Y-Verteiler, kannst Du theoretisch über einen Ausgang das Signal zum TV führen und über den anderen Ausgang mittels Adapter auf Cinch bzw. SVideo zum Notebook. Das Notebook von Feinkost-Albrecht sollte eigentlich über die TV-Karte min. einen SVideo-Eingang haben. Du darfst für das Notebook aber die Audioseite nicht vergessen. Vom Scart-Adapter via Cinch - Klinke Kabel in das Notebook, dann hast Du Ton auch über das Notebook.

Mike

MichaelW am 26 Jan 2005 20:28:15

@mauimeyer: Vielen Dank !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein BAS 50 Problem mit manchen Sendern
Notebook im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt