aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute vor 50 Jahren --- As time goes by

peroha am 19 Aug 2009 16:55:23

19.8.1959
Das Bundeskabinett stimmt einem Gesetzentwurf des Ernährungsministeriums zu, in dem das Schlachten von Katzen und Hunden unter Strafe gestellt wird.

Das es in anderen Ländern immer noch üblich und legal ist, Hunde und Katzen zu essen, ist mir bekannt. Für mich ist es aber unvorstellbar, dass in Deutschland noch Hunde und Katzen geschlachtet wurden als ich ein Kind war. Übrigens: Grund war damals nicht der Tierschutz, sondern eventuelle Gesundheitsgefahren für den Menschen.

Liebe von
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heraline am 20 Aug 2009 10:44:35

Ich persönlich würde zwar weder Hund noch Katze essen aber mal ganz ehrlich? Warum sollte eine Kuh, ein Kalb, ein Schwein eine andere Daseinsberechtigung haben? Nur weil Hund und Katz bei uns beliebte Haustiere sind und irgendjemand mal festgelegt hat, dass es eine "Abteilung Nutztiere" gibt, macht es das Leben von Haustieren doch nicht "wertvoller"?

Ein Freund bekam zum Geburtstag ein Ferkel geschenkt. Hoffnung des Schenkers: mal wieder ein richtig tolles Spanferkelfest!

Ergebnis: der Beschenkte hat sich mit dem Schwein angefreundet und das Schwein wurde gehalten wie ein Hund! Es hatte die gleiche Inteligenz wie ein Hund und folgte ihm auf Schritt und Tritt! Spanferkelfest war seither gestrichen!

Connie

Administrator am 20 Aug 2009 10:57:20

Aus gesundheitlichen Gründen sollte in Deutschland der Verzehr von Knollenblätterpilzen verboten werden!

Anzeige vom Forum

lexa36 am 20 Aug 2009 12:27:48

Der Mensch kann alles essen. :ironie:

Manche Sachen halt nur einmal !!! :ooo:

Schotti am 20 Aug 2009 14:24:04

wie heist es so schön

Katze !

Kopf weg, Schwanz weg,

Hase !

Tipsel am 20 Aug 2009 14:29:17

Dach-Hase hieß das früher

CKgroupie am 20 Aug 2009 14:43:21