moby-dick am 23 Aug 2009 23:34:02 Hallo und einen wunderschönen Sonntagabend, liebe Forumsmitglieder!
Ich weiß, dass vor längerer Zeit hier schonmal ein Thema existiert hat, dass sich um die Frage der Mitnahme von Hunden kümmern sollte.
Nach ner halben Stunde Suche hatte ich keine Lust mehr, ich finde es nicht mehr.
Also wäre es ganz toll, wenn wir hier nochmal ein paar Erfahrungen von euch mit Hunden auf der Messe sammeln könnten.
Wir beabsichtigen auch, eines der Messewochenenden nach Düsseldorf zu düsen und mal sich dort umzuschauen.
Wir haben dabei einen kleinen Mischling, unsern Rocky. :)
(tolles Tier. :D )
Inwiefern ist es aber empfehlenswert?
Die Betreiber des Salons sagen einem ja schon im voraus, die Mitnahme von Haustieren sei nicht zu empfehlen.
Was sagt ihr?
Danke schonmal im voraus ;)
Tipsel am 23 Aug 2009 23:40:40 Wir würdens unserem Hundi nicht zumuten wollen, obwohl er schon einiges gewöhnt ist :D
moby-dick am 23 Aug 2009 23:46:24 Hmm... gibt es denn irgendeine weiter Zumutung, als sie nicht auch schon auf normalen Messen vorhanden sind?
Also in Hannover hier gibts ja auch des öfteren mal große Messen, und da war unserer auch schon mit.
Tipsel am 23 Aug 2009 23:58:34 Wir waren bisher nur auf der CMT, die ist kleiner. Aber dabei wär das Gedränge mit Hund echt nervig gewesen und wir haben ihn daheim gelassen.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der schon mit Hund dort war. Dachte, da wär schonmal ein Thread gewesen über die Mitnahme von Hunden, hab ihn aber auch nicht gefunden. Nur den Hinweis auf der Website vom Caravan-Salon, dass die Mitnahme nicht empfohlen wird. Aber das habt ihr ja auch schon gelesen.
Gast am 24 Aug 2009 00:03:06 Ich würde es meinem Hund nicht antun (eng, laut, voll) und ich denke, man sollte es auch den anderen Messebesuchern nicht antun.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf Messen immer wieder zu ungewolltem Körperkontakt mit anderen Besuchern kommt.
Es gibt etliche Leute, die keinen Kontakt zu Hunden wollen oder sogar panische Angst vor ihnen haben.
Daher finde ich es logisch, solche Veranstaltungen ohne Hund zu besuchen.
Viele ,
westy 75
Markus_ am 24 Aug 2009 06:38:46 alleine schon das gewussel auf solchen Messen, das ist Sterss pur für den Hund, dabei kann es gut pasieren das der Hund sein Geschäft macht unter den Besuchern, ich als Besitzer würde sowas nicht toll finden sowie der Hund auch nicht.
Markus
Gast am 24 Aug 2009 06:53:22 das gewühle und gedränge ist selbst für große Hunde eine Zumutung. Ganz zu schweigen von den kleinen die ständig in Gefahr laufen übersehen und getreten werden.
schrödi am 24 Aug 2009 11:03:18 Hallo,
ich gehöre eigentlich zu der Sorte Hundebesitzer, haben zwei, die sagt wo ich hingehe geht auch mein Hund hin und mit - Gondel Schiff Bus Bahn Flohmarkt etc. , aber auf die Caravan in D`dorf gerade am Wochenende würde ich es nicht empfehlen. Wir waren die letzten fünf Jahre da und es war immer brechend voll. Vor einem großem Hund haben viele Leute noch Respekt und weichen dann mal aus bzw rennen ihn nicht um, aber kleinere sind dort wie Luft.
Dann weiß ich auch nicht ob es Aussteller zulassen das du mit ihm mal in den Innenraum darfst, hast ja selbst als Mensch kaum Platz dir mal in Ruhe alles an zusehen.
Meine leider verstorbene weiße Schäferhündin habe ich zu ähnlichen Veranstaltungen mitgenommen, sie am Rand ins PLATZ gelegt und dort bliebt sie bis ich sie abgeholt habe. Aber selbst dieser nervenstarke und gut ausgebildete Hund war nach einem solchem Tag sehr gestresst.
Laß ihn lieber bei Fam oder guten Freunden da habt ihr und der Hund mehr vom Besuch der Messe .
Gast am 24 Aug 2009 11:26:49 Hallo Markus,
versetzte Dich doch mal in die Größe deines Hundes.
Du siehst nichts außer dicken und dünnen Beinen,tausenderlei nicht nur gute Gerüche,viele treten Dir, wenn auch unabsichtlich, auf die Pfoten,weil sie Dich gar nicht sehen können im Gewühl,weil sie nur Augen für die schönen WOMOs haben usw.
Hoffentlich sind dies genügend Gründe für Dich,Deinen Hund zu Hause zu lassen.
Auch wenn es hier nicht herpaßt:Das Gleiche trifft auch für kleine Kinder zu,auch die würde ich nicht auf so eine große Meße mitnehmen,es sei denn,man kann sie dort für die Zeit des Messebesuchs in einem Kindergarten vor Ort abgeben.
Dies empfiehlt Dir jemand,der Hunde gerne mag, aber keinen hat,weil er zu wenig Zeit für einen Hund hat.
lg
peter
kompakt am 24 Aug 2009 11:32:06 Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Markus,
versetzte Dich doch mal in die Größe deines Hundes. Du siehst nichts außer dicken und dünnen Beinen,tausenderlei nicht nur gute Gerüche,viele treten Dir, wenn auch unabsichtlich, auf die Pfoten,weil sie Dich gar nicht sehen können im Gewühl,weil sie nur Augen für die schönen WOMOs haben usw. Hoffentlich sind dies genügend Gründe für Dich,Deinen Hund zu Hause zu lassen. Auch wenn es hier nicht herpaßt:Das Gleiche trifft auch für kleine Kinder zu,auch die würde ich nicht auf so eine große Meße mitnehmen,es sei denn,man kann sie dort für die Zeit des Messebesuchs in einem Kindergarten vor Ort abgeben. Dies empfiehlt Dir jemand,der Hunde gerne mag, aber keinen hat,weil er zu wenig Zeit für einen Hund hat.
lg peter
:daumen2:
wolfherm am 24 Aug 2009 12:43:42 Hallo,
auch ich würde das meinen Hunden, die sehr frustationsstabil sind und Ausstellungserfahrung auf großen Hundeausstellungen (z. B. Dortmund) haben, nicht zumuten. Hier ist ja schon viel dazu geschrieben worden, wie Hunde das empfinden.
Aber auch du selbst wirst dann keinen Spaß haben, weil du immer auf den Hund achten musst und Besichtigungen sich schwieriger gestalten. Wir haben unsere Hunde im Mobil gelassen und sind zwischendurch zu ihnen.
LG Wolfgang
Haikumsai am 24 Aug 2009 12:51:35 Den Hund würde ich auf keinen Fall mit auf so eine Messe nehmen, ihr wollt doch die Fahrzeuge gemeinsam auch von innen ansehen, Hunde/Tiere dürfen in die Ausstellungsfahrzeuge nicht rein (beobachtet auf der CMT) ist aber auch verständlich, so das immer einer draußen bleiben muß umd auf den Hund zu schauen. Dies währe nur Streß für euch und für den Hund.
|
|