aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette in Campingbus?

ericson am 19 Aug 2009 18:47:37

Hallo,
wir können nur ein Wohnmobil mit maximaler Höhe von 2m kaufen. Es ist uns nicht gelungen eine befriedigende Information zu bekommen, ob man in Wohnmobilen wie VW California, Westfalia etc. eine portable Toilette vernünftig installieren kann.
Wüsste jemand einen Rat?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Aug 2009 19:05:17

Hallo ericson,

wir hatten seinerzeit ein Boots-Portapotti - das ist etwas kleiner als die normalen Camping-Toiletten.

Aus einer Fleece-Decke hab ich einen passgenauen Überzug genäht, und so wars versteckt, wenns denn mal wirklich vorne im Raum gestanden hat. Ansonsten wohnte es hinten im Stauraum und kam nur bei Bedarf nach vorn.

Fürn Notfall gings ganz gut :wink:

oldie2002 am 19 Aug 2009 19:07:10

schau mal einrichtungen durch, transportable toiletten gibt es in einer kiste im türbereich eines vw-bus genug

Anzeige vom Forum

old54er am 21 Aug 2009 14:47:26

stimmt dieter.
Bei unserem Joker gab's eine Kiste mit gepolstertem Deckel (alles in Westfalia Stoff und Möbeldekor). Darin verschwand das Porta Potti. War beim rausnehmen ein bisschen fummelig, hat aber seine Dienste getan.

mk9 am 21 Aug 2009 18:54:51

Hallo,

es gibt immer eine Möglichkeit, eine Campingtoilette im Bus unterzubringen.

Als ich meine 1. Tour mit einem selbst ausgebauten Peugeot J 7 gemacht habe, hatten wir keine Toilette dabei. Aber, ich hatte schon einen entspr. Raum zur Unterbringung sicherheitshalber beim Ausbau einkalkuliert.

In Südfrankreich haben wir uns dann in einem großen Supermarkt eine Toilette gekauft, wurde höchst selten genutzt, da wir immer Campingplätze aufgesucht haben. Aber was ist, wenn man unterwegs mal ......

Das Gefühl, die Toilette an Bord zu haben war sehr beruhigend. Ich rate Dir, daruf nicht zu verzichten.

mk9 ( Manfred )

ericson am 25 Aug 2009 09:13:15

Hallo Freunde,
danke für Eure Antworten, also, es geht! Jetzt gehen wir auf die Suche nach einem Womo-Bus.
Viki (Ericson)
:razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abflußrohre nur gesteckt?
Wassertank anstelle Ersatzrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt