rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilkauf die "Zweite"

negzleoh am 19 Aug 2009 21:20:35

Hallo ,
auf Grund meiner ersten Anfrage bei euch und eurer Infos
habe ich mir bei Conrad ein Feuchtigkeitsmessgerät gekauft (Typ Trotec T650)und meinen geliehenen Fendt 560 durchgemessen.
Ergebniss:
Einstigseite vom Fahrerhaus bis 50cm vor Türe leicht feucht , ab da bis in die hintere Ecke nass.
Hintere Wand nass.
Rechte Seitenwand bis in die Nasszelle trocken.
Boden von vorne trocken bis 50 cm vor Türe, ab da nass.
Kurts Hinweis mir den Boden genauer anzuschauen habe ich befolgt und ein paar Fotos gemacht.Der Boden ist von der Stoßstange ca.30 cm nach vorne aufgequollen und vergammelt.
Lohnt sich das zu reparieren? Kann mann das Kostenmäßig einschätzen?

Danke im Vorraus für Eure Antworten
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 19 Aug 2009 22:07:47

Hallo Wolfgang,

unverblümt und frei raus das Teil ist in meinen Augen eine Baustelle,
für die du einen größeren Zeitaufwand einplanen muß. Wenn ich meine
meinung dazu äußern darf, das ding ist schrott. Warte lieber noch ein weile
es kommt noch der richtige für dich, bei mir hat es zweieinhalb Jahre gedauert
bis ich den richtigen für mich gefunden habe.

Markus

nugget am 20 Aug 2009 12:32:01

Hallo Wolfgang,

Du hättest deinen ersten Tread ruhig weiterführen können.

--> Link

Meine Antwort bleibt die gleiche: Lass die Finger von dem Ding!

Ingo

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Aug 2009 13:00:34

Hallo Wolfgang,

lass die Finger von der Borkenbude.

mfg Micha

buersto am 20 Aug 2009 13:29:48

Hallo Wolfgang,

dem kann ich mich nur anschließen. Lass die Finger weg.
Zu steckst viel zu viel Geld, Zeit und Nerven rein.

rheiwo am 20 Aug 2009 16:43:54

Hallo Wolfgang,

auch nach Deiner obigen Beschreibung ist der Aufwand nur sehr schwer abzuschätzen.

Hilfreich wäre so ne Art Feuchtigkeits-"Landkarte", in der Du Wände und den Boden auf einer "Abwicklung" mit Skizzen des Mobiliars einzeichnest und dann mal rot (nass) gelb (feucht) und grün (trocken) markierst, was Du gemessen hast.

Sobald Du die ersten Stellen aufreißt, wirst Du schnell merken, welches wirkliche Schadensbild hinter den Messwerten steckt. Da werden dann manchmal auch aus ganz festen Teilen immer neue Sanierungsgebiete. Wenn Du das Teil geschenkt bekommst, könnte sich der Aufwand (vielleicht) lohnen, weil Du dann für überschaubares Geld und vieeeel Arbeit zu einem eigenen Womo kommst.

Entscheidend dabei ist auch, wie man an die Bereiche rankommt. Feste Einbauten, die auch statische Funktion haben, können die Sache sehr behindern.

Und natürlich muss der Rest des Fahrzeugs den Aufwand wert sein. Wie siehts mit Rost, der Laufleistung des Motors (Zahnriemen?), dem Zustand der Möbel und der Polster aus? Funktionieren Heizung, Wasser- und Gaskomponenten? Was muss da ggf. ersetzt werden?

Gerold

nordlicht4 am 20 Aug 2009 17:49:12

Moin,
So ein Fahrzeug ist Schrott las die Finger davon :!:
LG Jürgen

Nordstern am 20 Aug 2009 20:27:29

Hör auf die Jungs, tu Dir das nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Wolfgang

negzleoh am 21 Aug 2009 08:35:57

Danke
für Eure Einschätzung! Ich werde auf Euch hören und mir ein anderes Objekt suchen.Ein gutes Messgerät habe ich ja jetzt schon.

Wolfgang

a.miertsch am 21 Aug 2009 14:15:15

Nein Wolfgang,
Zuschlagen!!, :box: mit beiden Fäusten auf den, der Dir das Ding unterjubeln will. Es sei denn, er weiß es selbst nicht wie die Karre von unten aussieht. Ist vielleicht sogar wahrscheinlich, denn von Pflege ist da nix zu sehen.
Albert

a.miertsch am 21 Aug 2009 20:32:47

Hallo Wolfgang,
Habe jetzt nach Deinem ersten Beitrag gesucht und ihn gefunden. Also das mit dem "zuschlagen"laß mal besser sein. 3000,-€ sind ja nun nicht gerade das Letzte das Du hast, wenn man sich mit dem Hobby anfreundet.
Kannst Du es selber machen, ist es vielleicht ein guter Anfang. Der Winter steht vor der Tür, da kann man schon mal was bewegen-zeitmässig.
Fährst ihn 1,2 Jährchen, sammelst Erfahrung und schlägst ihn anschließend wieder los. Verluste machst Du da eher wenig. Hast ja den Lustgewinn des Wohnmobillebens als Gegenleistung.
Tschuldigung, war etwas voreilig mit meinem ersten Beitrag.
Albert[/b]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faltverdunklung Hymer B 524 erneuern ?
Servolenkung Schaden bei Fiat Duc.HEAVY 2,3 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt