rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Faltverdunklung Hymer B 524 erneuern ?

jorgito am 21 Aug 2009 00:14:45

moin moin,
wie viele andere b 524 besitzer habe auch ich die winzig kleinen löcher in meiner faltverdunklung. angeblich soll es ersatz nur über hymer geben , ist das wirklich so ??? da möchten die nämlich weit über 1000 euronen für die komplette frontverdunklung haben.......

grüßle

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 21 Aug 2009 09:20:32

Hallo jorgito,

da aus Deinem Profil das Bj. des WOMOs nicht ersichtlich ist, ist eine Aussage schwierig.
Lt. meiner Info soll dieses Problem ab Bj. 2005 oder 2006 aufgetreten sein.
Hier hatte der Zulieferer irgend welche Probleme.
In Absprache mit dem Händler ist wohl ein Austausch möglich (Garantie oder Kulanz).
Ich versuche Dir eine PM zu schicken.

a.miertsch am 21 Aug 2009 09:33:07

Hallo jorgito,
mich hat der Preis auch erschüttert. Offensichtlich wollen die Händler die Defizite beim Fahrzeugverkauf durch gesteigerte Service-Preise kompensieren. Im Oktober 2008 Kostete die Anlage mit Einbau 800,-€. im Juli war mein Händler schon bei 1050,-€ angelangt, wobei 350,-€ nur für den Einbau veranschlagt wurden.
Und das bei der einfachen Version für Bauj. 1999.
Ich bin dabei, die Verdunkelung selbst zu bauen, habe Zeit dafür und Lust dazu.
LG Albert

Anzeige vom Forum

mawo06 am 21 Aug 2009 09:50:44

Hallo jorgito

bei meinem B 654 Erstzul. 05.2006 sind fast alle Faltverdunklungen auf Werkskosten erneuert worden.

Wolfgang

jorgito am 21 Aug 2009 13:03:03

mein hymer ist bj 2002.....da ist wohl nix mehr auf kulanz :( ist muss doch möglich sein, direkt an den hersteller zu gelangen, um es dort billige einzukaufen und hymer zu umgehen.....denn die sind wirklich mehr als ausverschämt..........oder gibt es geeignte vorschläge für eine reparatur ??

interessieren würde mich auch alberts aussage der sich selbst neue basteln möchte !!!!

vielen dank erstmal für eure zuschriften.....

a.miertsch am 21 Aug 2009 14:05:00

@ jorgito,
an den Hersteller habe ich auch versucht heranzukommen. Ergebnislos!
Selbst Morvano o.s.ä. als Ersatzteil-und Zubehörlieferant von Hymer schreibt auf seinen Seiten, daß er nicht an Endkunden liefert.

Mit meinem Projekt Selbstbau bin ich gedanklich im Reinen, aber in der Servicewüste Deutschland will anscheinend niemand mehr etwas verkaufen. Von wegen Wirtschaftskrise, zu faul sind die Firmen, sich über etwas Gedanken zu machen,was sie nicht irgendwo als Billigware von der Stange verhökern können.
Warte nun schon 3Tage auf eine Re-Mail auf eine Anfrage.
Bleib am Ball, ich melde mich, wenn Licht am Ende des Tunnels leuchtet.
Wochenendgrüße von
Albert

jorgito am 21 Aug 2009 15:21:33

servicewüste deutschland.........das ist eine treffende ausage.....und die die den hals nicht vollbekommen können.....irgendwie müßen die relationen auch mal stimmen.......und tausend euro für das bissel verstärkte pappe kann nun wirklich net sein.

halte mich bitte auf dem laufenden albert. danke

[bitte keine Mailadressen posten]

jorgito am 21 Aug 2009 15:23:58

servicewüste deutschland.........das ist eine treffende ausage.....und die die den hals nicht vollbekommen können.....irgendwie müßen die relationen auch mal stimmen.......und tausend euro für das bissel verstärkte pappe kann nun wirklich net sein.

halte mich bitte auf dem laufenden albert. danke

jorgito et arcormail.de

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hilfe beim alkoven..
Wohnmobilkauf die "Zweite"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt