aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford-Kasettenentlüftung "tunen" bei Hymer B-Kl

dieterrudi am 23 Jan 2005 17:09:56

Servus WOMO-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich vor: WOMO-Fahrer seit 22 Jahren, seit 1996 eigene WOMOs (Hymer B544(Classic)3,4t, Duc 230, Bj95 und jetzt B544 3,5t, Duc18maxi, Alko-Tiefrahmen. Gertraud und ich sind Oma/Opa und Privatiers, nach Kindererziehung und Berufsende. Wir wohnen in Nürnberg, unsere bevorzugten Reiseziele sind zZ. Österreich, N-Italien, W-Frankreich, NW-Spanien, Skandinavien.

So und jetzt habe ich gleich eine Frage an Euch:

hat schon jemand die seienmässige Thetford-Kasettenentlüftung "getunt", dh. mit "el. Absauglüfter" noch besser gemacht?
Wäre an Erfahrungsaustausch interessiert!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 23 Jan 2005 17:24:29

Hallo DieterRudi

Herzlich willkommen im Forum.

Die SOG anlage habe ich seit kurzem drinn. Ist ne feine Sache.
Darfst aber auf keinen Fall das leeren vergessen :oops:
Langzeit-studien kann ich noch keine Abgeben.
Aber vielleicht erbarmt sich noch einer oder du benutzt die "Suche" ist ein beliebtes Thema, das wir erst vor kurzem hatten.

dieterrudi am 23 Jan 2005 17:31:55

Beduin hat geschrieben:Ina hat geschrieben:..................Aber vielleicht erbarmt sich noch einer oder du benutzt die "Suche" ist ein beliebtes Thema, das wir erst vor kurzem hatten.............

Servus Ina, danke für dieInfo! :o
Habe "Suchen" schon bemüht, aber kein befriedigendes Ergebnis erhalten. :eek:

Anzeige vom Forum

Scout am 23 Jan 2005 18:14:34

Hallo Dieter!
Hast du bereits eine SOG Anlage eingebaut?
Warum willst du deren Absaugleistung verbessern?
Mehr Luft absaugen benötigt mehr Energie bringt aber keine Geruchsverbesserung.
Wenn der Schieber sich öffnet, saugt das Gebläse Luft aus der Kassette ab und Luft aus dem Raum strömt in die Kassette nach. Solange die Luft diese Strömungsrichtung hat, können auch keine Geruchsmoleküle den umgekehrten Weg nehmen. Da muss nur eine minimale Menge abgesaugt werden. Mehr braucht’s nicht.

Wolfgang

Gast am 23 Jan 2005 18:34:44

Hallo Dieterrudi,
zunächst einmal "Herzlich willkommen hier im Forum" schau mal bitte hier nach:

--> Link

MichaelW am 23 Jan 2005 19:32:24

Hallo,

denke dieterrudi hat die "einfache" Entlüftung die es orig. von Thedford gibt und ähnlich wie die Nokem funktioniert. So eine echte Sog ist das glaub ich nicht. Aber ereus hat ja schon auf den letzten thread hingewiesen :!: :wink:

Ansonsten: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

wolfherm am 23 Jan 2005 21:32:10

Hallo Dieterrudi,

herzlich willkommen.
Wenn Du noch keine SOG hast, ich kann sie Dir nur empfehlen. Wir brauchen keine Chemie mehr (die hat vorher ekelhaft gerochen) und wir haben keine Gerüche mehr im Womo-WC. Die saugt das alles direkt beim Erzeugen ab. Ist einfach genial, müßte es auch für Zuhause geben.

Spinne am 24 Jan 2005 11:06:12

Hallo wolfherm,
so etwas gibt es auch für Zuhause.
Musst nur im Fachhandel danach fragen.
Weiß Du nicht, es gibt fast alles hat nur seinen Preis.

Gast am 24 Jan 2005 11:41:10

wolfherm hat geschrieben:Hallo Dieterrudi,

herzlich willkommen.
Wenn Du noch keine SOG hast, ich kann sie Dir nur empfehlen. Wir brauchen keine Chemie mehr (die hat vorher ekelhaft gerochen) und wir haben keine Gerüche mehr im Womo-WC. Die saugt das alles direkt beim Erzeugen ab. Ist einfach genial, müßte es auch für Zuhause geben.

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Absolut genial das Teil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tank und Leitungen reinigen mit Backpulver????
Wasserentkeimung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt