FrankundMone am 21 Aug 2009 14:41:59 Moin Moin,
schon vor unserem letzten Urlaub stand fest, das wird definitiv die letzte Tour mit unserem Womo. 3 Kinder passen nicht mehr in den Alkoven und da unser Großer auch wirklich nicht so gut im "Flur" liegt ... es geht einfach nicht mehr. Die letzte Fahrt zur Servicestation war schon unter Schweigen, ganz komisches Gefühl! Dann abgestellt, ein letztes Mal sauber gemacht, ein letztes Mal den Frischwassertankinhalt an die Blumen gespendet. Fotos gemacht, bei Ebay reingesetzt - mit Mindestpreis natürlich. Jeden Tag wütend auf die Auktion geguckt - eigentlich ist er doch unbezahlbar!!! Und die bieten so gut wie nix drauf!! Einen Tag vor Auktionsablauf ein Anruf aus dem Schwabenland. Wenn wir unser Womo nicht los werden, sie würden ihn gern nehmen, er ist genau das, was sie suchen.
Tja und so soll es dann auch sein. Am 31.7.2009 trennen sich unsere Wege. Wenn es soweit ist, klammern wir 5 uns sicher am Fahrradträger fest...!
Ja es muß sein! Hallo Herz hör doch mal, das geht wirklich nicht mehr!! Wir suchen uns doch auch ein anderes!!!
Aber es war doch unser erstes eigenes
Womo ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aretousa am 21 Aug 2009 14:51:04 Ich kann eure Trauer gut verstehen. Als unser letztes (da hatten wir aber schon ein neues Womo gekauft) vom Hof fuhr, mochte ich gar nicht aus dem Fenster schauen. Erinnert euch an eure tollen Touren und kauft so bald wie möglich ein anderes Wohnmobil..........
CKgroupie am 21 Aug 2009 14:52:59 Hallo Mone,
ich hoffe die Neubesitzer sind sympathisch und ihr habt das Gefühl, dass die an eurem alten Womo genauso viel Spaß haben werden wie ihr das hattet!
UND die Vorfreude auf ein Neues ist dann doch auch schön. Und die Suche danach auch! Also Kopf hoch, ihr kriegt bestimmt wieder ein schönes, neues!
901red am 21 Aug 2009 15:43:11 tja ja... beim ersten ist es schon ein komisches gefühl... ging uns sehr ähnlich.
aber, sobald man wieder "was neues im auge hat" sind die gedanken schnell verflogen und die suche und spass etwas neues zu suchen überwiegt deutlich :)
grüße
o.
harrymobil am 21 Aug 2009 21:21:10 mir ging es und denke ähnlich wie Oliver!
ALs wir am Montag unseren VW-Bus abgaben, der uns immerhin über 13 Jahre lang zuverlässig durch Südeuropa begleitete, kam Wehmut auf.
So viel gemeinsam Reisen verbindet einfach.
Nun hoffen wir, dass wenn in 4 Wochen unser NEUER (viel größer, viel komfortabler, viel schöner, viel besser, viel ...) vor der Tür steht, ganz andere Gefühle wieder vorherrschen.
Viel Glück bei der Suche und wirst sehen, die Welt sieht wieder anders aus.
Harry
zeus am 21 Aug 2009 22:31:50 Beim Wechsel unseres letzten Wohnmobils jetzt im Mai diesen Jahres (leergeräumt, geputzt und natürlich wunderschön) hin und hergerissen, weil ja das neue so schön und noch so geheimnisvoll lockte, zeigte unser Hund die echten Gefühle, die uns auch innerlich quälten. Er wollte einfach nicht in das neue Mobil einsteigen und zog immer wieder zum alten Mobil.
Ich habe das alte Mobil nochmal fotografiert und schaue es mir immer wieder an. Das muss sich das neue erst erarbeiten.
lg Hildegunde
Tipsel am 22 Aug 2009 03:17:05 Scheiden tut weh, wir habens auch erlebt und nur vielen Euros auf der Hand konnten uns trösten
FrankundMone am 02 Sep 2009 14:30:46 Moin Moin,
nun haben wir uns endlich mit dem Gedanken abgefunden, daß unsere alte Knutschkugel hier nicht mehr auf dem Hof steht und nun hat die nette schwäbische Frau doch abgesagt. Das Womo ist genau das, was sie eigentlich sucht aber sie bräuchte doch eines mit Servolenkung, weil sie halt gesundheitlich angeschlagen ist. :cry: Bei der Frau hätte unser Womo es wirklich gut gehabt. Schade !!!
Also suchen wir weiter ...
Aber ein bißchen neues Womogucken waren wir auch schon :D
macagi am 02 Sep 2009 14:50:19 FrankundMone hat geschrieben:nun hat die nette schwäbische Frau doch abgesagt. Das Womo ist genau das, was sie eigentlich sucht aber sie bräuchte doch eines mit Servolenkung, weil sie halt gesundheitlich angeschlagen ist. :cry: Bei der Frau hätte unser Womo es wirklich gut gehabt. Schade !!!
Das stand doch bestimmt in der Ebay Auktion drin, oder? Wenn ihr die hättet weiter laufen lassen wärt ihr es wohl inzwischen los - klappt aber manchmal auch nur nach wiederholtem Reinsetzen, nicht alle Bieter sind zuverlässig.
Als ich die Überschrift gelesen habe habe ich erst ein geklautes Womo vermutet.....war glücklicherweise nicht so.
uschi-s am 02 Sep 2009 15:11:21 Uns ging es auch so: Wir haben mit dem alten MoMo das neue abgeholt, sind mit 2 Autos zurückgefahren, erster Stopp am Brombachsee, geschlafen haben wir im "Alten". :D
Aber am nächsten Tag kam dann doch der Umzug ins neue Fahrzeug. Dabei ist die Trennung noch gar nicht erfolgt, da wir das alte Mobil noch beruflich weiternutzen.
Aber Wehmut ist immer dabei. Wir ertappen uns noch manchmal dabei wie wir sagen: Weißt Du noch, im Marlin (der Name vom alten). Aber hergeben wollen wir das neue Mobil natürlich auch nicht, da es wirklich eine Verbesserung ist.
Vielleicht wird es bei Euch ja genauso werden.
Jetzt erst einmal viel Erfolg für den Verkauf.
7schlaefer am 03 Sep 2009 12:56:09 uschi-s hat geschrieben:...Weißt Du noch, im Marlin (der Name vom alten)...
Na sowas, das scheint hier in MS häufiger vorzukommen, denn es geht uns genauso !!! :-o
Grund: Wir sind auch vor ein paar Monaten umgestiegen und hatten vorher auch einen Marlin. :D
Und ich bereue nichts...
FrankundMone am 17 Sep 2009 08:33:40 Gleich wird unser Womo abgeholt ... :cry:
Im Radio spielen nur noch traurige Lieder - komisch!!
Boah ist das schwer!!!
Mag gar nicht dran denken, wenn die Kinder nachher aus Schule und Kiga kommen, wenn mir schon laufend die Tränen in den Augen stehen ....
uschi-s am 17 Sep 2009 08:52:31 Nicht traurig sein, denn jetzt beginnt die Suche nach dem "Neuen" oder? Da gibt es viele, viele schöne Stunden.
Gogolo am 17 Sep 2009 08:57:24 Als unser alter, heißgeliebter Hanomag AL28, genannt "Hanni", mit dem wir soooo viele schöne Fahrten unternommen hatten, abgeholt wurde, hat auf Antenne Bayern ausgerechnet das Lied "Time to say good-by" gespielt. Selbst ich konnte mir da ein paar Tränchen nicht verkneifen....
Kopf hoch, das wird schon wieder - spätestens wenn ein "Neuer" vor der Türe steht.
Habe die Ehre
Gogolo
901red am 17 Sep 2009 09:15:13 denk immer an eure neuen potentiellen kandidaten :)
grüße
o.
schaetzelein am 17 Sep 2009 14:03:47 Hei Frank und Mone,
wir sind auch noch in Trauer. Unser Womo wurde doch gestern abgeholt.
siehe Thread Schnief Heul Wein.
Ihr seht..es geht vielen so. Was er wohl gerade macht :?: Wie`s ihm wohl
gerade geht :?: Hoffentlich hat er ein schönes Plätzchen vor dem Haus :?:
Hoffentlich haben sie nicht schon ne Schramme reingefahren :?:
Ich glaub, ich ruf heut Abend mal an und erkundige mich nach ihm :?:
Oder kommt das blöd :?:
Unser neues Womo steht schon im Hof und wenn ich vorbeilaufe winke ich immer kurz und sag: Hallo Womooooo :D und dann kribbelts richtig im Bauch
LG Antje :dance:
FrankundMone am 17 Sep 2009 14:32:11 so nu isser wech!!
Ein schlechteres timing hätten die neuen Besitzer garnicht haben können - ich kam gerade mit allen 3 Kindern auf den Hof gefahren und sie standen schon dort.
Als sie dann gefahren sind, haben wir uns alle auf der Couch zum gemeinschaftlichen Heulen getroffen.
Ein Neues?? Klar wollen wir aber das nötige Kleingeld fehlt. Aber wir versuchen es weiter! Vielleicht sollten wir doch Lotto spielen?!?
Ich danke Euch ganz doll und könnt Euch alle knuddeln!!!!
|
|