|
prima, das freut mich im moment ganz besonders.
da schlimmer ist nicht so sehr der schaden oder verluste, sonder viel mehr, dass sich jemand an deinem eigentum einfach so vergreift und damit deine intimsphäre verletzt... das ist das eigentliche, nachhaltigere übel. o. - auch "verletzt" schön das die mal erwischt wurden, aber außer nem Jahr Kuraufenthalt mit all-inclusive , passiert denen doch nix. Unerlaubtes Mitführen von Spezial-Werkzeug zu später Nachtstunde, da gibt es nen glatten Freispruch... Alle 3 bereits wegen Diebstahl vorbestraft, bzw im Verfahren. Aber alle 3 auf freiem Fuss. Das ist deutsche rechtssprechung!!!!
Komisch bei promis (z.B. dem Flow tec chef Schmieder in ettlingen) wurde sofort eine U Haft angeordnet wegen Fluchtgefahr, aber bei Menschen deren Heimat gar im Ausland ist wird so etwas nicht getan, und was haben wir davon, die machen genau so weiter. Ich hoffe für mich nie einen dabei zu erwischen wie er sich an einem Wohnmobil vergreift, denn vermutlich wäre ich dann derjenige der eingespeert wird.
Tja - noch gibt es halt kein Lebenslänglich für Diebstahl... Wir könnten natürlich überlegen, ob wir die Sharia einführen und uns genau auf dieses Niveau begeben wollen.
Vorurteile sind ja durchaus hilfreich, um selber weniger Nachdenken zu müssen - aber pauschale 0815 Vergleiche wie dieser hier - da gehen bei mir die Nackenhaare hoch. Bei der Firma Flowtex ist ein Schaden von über einer Mrd. Euro entstanden - selbst ein Einbruch in den schönsten Vollintegrierten ist dagegen ein Fliegenfurz. Klar - ärgerlich - aber so ganz, sollten wir nicht die Dimensionen vergessen.
Klar - auf der einen Seite ein Sachschaden von maximal ein paar hundert Euro und auf der anderen Selbstjustiz mit zumindest schwerer Körperverletzung - da wird der Richter mit Sicherheit vollstes Verständnis haben... So ein Quatsch. Mal abgesehen von dem persönlichen Risiko, falls die Einbrecher sich mal richtig wehren... Natürlich sind die Einbrüche super ärgerlich - aber wir müssen hier doch nicht gleich nach Rambo rufen. :roll: Um die Diskussion noch weiter anzuheizen stelle ich fest, dass die Tatverdächtigen einen Mickrigkeitshintergrund haben. Das ist Kulturbereichrung. :razz:
Hab ich das überlesen? Wo steht das?
Zitat aus dem Bericht (ich hoffe das ist CR mässig ok??) ... Als die drei aus Bosnien-Herzegowina stammenden Personen mit einem Pkw auf der Autobahn in Richtung Süden davon fuhren, ... ... Ein 41-Jähriger des Trios ist in Deutschland bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen seinen 32-jährigen Komplizen ermittelt die Staatsanwaltschaft in Hamburg ebenfalls wegen diverser Einbrüche in Wohnmobile. ... @webline
tja die Laissez-Faire-Gesellschaft schreit erst dann nach konsequenten Handeln wenn sie selber mal betroffen sind... die Diskussion zum Jahrestag der Mega-Diebe & Betrüger ist noch nicht angestoßen javascript:emoticon(':wink:') Hinsichtlich der Mega-Betrüger von vor einem Jahr sind täglich die Zeitungen voll.
Die aus diesen Vorgängen resultierenden Verfahren sind aber auch nicht im Entferntesten mit den Einbrüchen und Überfällen zu vergleichen um die es hier geht. Wie 901red schon geschrieben hat, hier wird massiv die Intimsphäre verletzt. Ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes. Aber wer hier abwiegelt und die Taten kleinredet wird vermutlich seine Meinung ändern, wenn er eines Nachts im Womo aufwacht und über seinem Bett steht der Einbrecher mit dem langen Schraubenzieher in der Hand. (Schnell die Augen wieder zu damit er nicht auf die Idee kommt euch prophylaktisch am Schreien zu hindern) Zur Frage der Täterkreise sprechen die Kriminalstatistiken (obwohl schon ohne Ende geschönt) eine eindeutige Sprache.
Hab ich anders verstanden: Zitat: "...davon fuhren, folgten die Zivilpolizisten. Auf dem Autohof an der Bundesstraße 47 in Bensheim wurden die Tatverdächtigen im Alter von 32 bis 43 Jahren dann festgenommen." Quelle: --> Link
Also, bevor wir noch weiter anneinander vorbeireden, es steht im Text dass alle 3 aus Bosnien-Herzegowina stammen, und das ist für mich im Ausland! Und wegen der nicht verhängten U-HAft, da ist der Fall in HH gemeint, wo ja gegen 2 der 3 wegen Womoeinbrüche ermittelt wird!
Ich habe nix gegen konsequentes Handeln - ganz im Gegenteil. Ich habe aber was gegen Stammtischparolen. Der Vergleich zwischen Flowtex und WoMo Einbruch - wobei bei letzterem die höhere Strafe gefordert wird... das hat nix mehr mit Argumenten zu tun. Ich möchte sicher nicht wach werden und dem Einbrecher in die Augen blicken und sehe genau wie 901red in der Verletzung der Intisphäre das eigentliche Problem. Das ist völlig unbestritten. Aber ich komme doch keinen Schritt weiter, wenn ich pauschale Vorurteile absondere und nach lebenslanger Haft für WoMo-Einbrecher rufe. Persönliche Betroffenheit und Vorurteile sind irgendwie keine gute Grundlage für die Lösung eines Problems. Weil, wenn wir die Rambo-Gesellschaft fordern, dann landen wir eben genau bei der Rechtsauffassung, die mit dem Begriff "Sharia" ganz gut umschrieben wird und ich möchte in keiner Gesellschaft leben, die auf solchen Eckwerten aufgebaut ist. Eigentlich finde ich die ganze Diskussion hier recht überflüssig - nur sind solche Vorurteile eben nicht harmlos - dem gegenüber sind mir WoMo Einbrüche tatsächlich völlig wurscht. @webline,
haust ja mächtig auf die Pauke... ne lebenslange Haft hat ja niemand gefordert, die drakonischen Strafen / Sharia-Rechtssysteme hast du selber in den Raum geworfen, auch eine Form des Populismus... nicht gleich zu Übertreibungen hinreißen lassen, auch wenn dann das Wasser auf der Mühle schneller fließt. Habe selber berufsbedingt viel Einsicht in die Rechtsprechung ggü. Kleinkrimineller haben müssen, da tut sich nichts....und die Schmerzgrenze nimmt immer weiter ab, von Tat zu Tat. Die konsequente Handhabung der gesetzlich gegebenen Möglichkeiten, haben nichts - aber - garnichts - mit dem Ruf nach der Sharja gemein. Mal nachgelesen was dies bedeutet ??? also nicht so übertreiben... :roll: Nix für ungut DAnke travelbell...
da du webline ja direkt mein posting hier angreifst mal einige Fraggen an dich: Wo forder ich lebenslange Strafen für Womoeinbrecher? Ich kann es nur nicht nachvollziehen dass man Menschen, die bereits bei solchen Delikten erwischt worden sind, bzw für die Beweise hirauf vorliegen ohne Probleme an anderem Ort in Deutschland weitermachen können solange noch das erste Verfahren läuft. Wo bitte hab ich den Richter um Milde bei selbstjustitz gebeten? Und mache dir mal um meine Gesundheit in so einem Fall keine sorgen ... Ich habe weder eine Ausländerfeindliche, noch sonst eine Stammtischparole geschrieben, oder bitte zeige mir wo? Wo habe ich Vorurteile geschrieben? Also am besten ball flach halten das mit den Bällen flachhalten wollt ich auch schreiben ;-) gut das ich es mir verkniffen habe, sonst bekomm ich noch den Vorwurf ein Stammtisch-Trainer zu sein...
Wie wäre es mit: >> aber außer nem Jahr Kuraufenthalt mit all-inclusive , passiert denen doch nix >> Alle 3 bereits wegen Diebstahl vorbestraft, bzw im Verfahren. Aber alle 3 auf freiem Fuss. Das ist deutsche rechtssprechung!!!! >> Komisch bei promis (z.B. dem Flow tec chef Schmieder in ettlingen) wurde sofort eine U Haft angeordnet wegen Fluchtgefahr, aber bei Menschen deren Heimat gar im Ausland ist wird so etwas nicht getan
Das hat was damit zu tun, dass bei uns Menschen erst dann eine Strafe bekommen, wenn das Verfahren abgeschlossen ist. Wenn ich die bisherigen Beiträge falsch gedeutet hatte - sorry - "gefühlt" waren die Beiträge für mich recht eindeutig - so kann man sich irren.
Du hast es ja selbst geschrieben: In dem einen Fall wird noch ermittelt, also ist wahrscheinlich noch keine Anklage erhoben, deshalb sind die auch noch auf freiem Fuss. Für einen Einbruch in ein Fahrzeug verhängt kein Gericht einen Haftbeschluss. >> aber außer nem Jahr Kuraufenthalt mit all-inclusive , passiert denen doch nix
Hab ich das geschrienben????? wo???? >> Alle 3 bereits wegen Diebstahl vorbestraft, bzw im Verfahren. Aber alle 3 auf freiem Fuss. Das ist deutsche rechtssprechung!!!! So steht es im Bericht des Links, also steht in dem Bericht auch Stammtischparolen? >> Komisch bei promis (z.B. dem Flow tec chef Schmieder in ettlingen) wurde sofort eine U Haft angeordnet wegen Fluchtgefahr, aber bei Menschen deren Heimat gar im Ausland ist wird so etwas nicht getan Sind Tatsachen! Gehe ich von mir aus, und ich hätte Angst vor einer harten Strafe würde ich mich sehr schnell aus z.B. Bosnien verabschieden sobald ich aus dem Gewarsam komme, und auf keinen Fall dort weitermachen weswegen man mich anklagt. Also Detlef, wenn du mich schon angreifen magst, dann bitte mit Tatsachen und nicht mit Behauptungen und unwahrheiten!
DAs meine ich mit deutscher Rechtssprechung, die ist so wie sie ist, und ein Ergebniss sind dann halt solche Situationen. Kein Vorwurf an die ermittler, die müssen sich auch an Gesetzt halten. Nur es gibt halt immer wieder Unterschiede zwischen Recht und Gerecht und Rechtens Fakt ist doch: es handelt sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um Gelegenheitsdiebe, sondern um gut organisierte Gruppen die abwechselnd europaweit agieren. Aus Südost-Europa fliegen sie über Drittländer FIN -S - N - in die Tatländer ein . Länger wie 3-4 Tage bleiben Sie nicht im Land, dann geht es wieder retour und ab ins nächste Land für 3-4 Arbeitstage.
Die Masche geht wir folgt, vorzugsweise auf Rastplätzen suchen " Sondierer" die Fahrzeuge auf, prüfen die Fahrzeuge auf Insassen und Einbruchsmöglichkeit. Die Sondierer haben kein Werkzeug dabei, handeln sogar recht auffällig, damit falls die Zivilstreifen der Autobahnpolizei einschreiten, kein Einbruchsversuch unterstellt werden kann. Wenn keine Zivilstreife einschreitet und die Luft rein ist, verziehn sich die Sondierer und kurz später kommen erst dann die "Schlosser" zum Aufbruch und Ausräumen. Deshalb werden auch so selten welche auf frischer Tat gestellt. Nach 3-4 Arbeitstagen sind die wieder aus dem jeweiligen Land verschwunden. Die Beute geht nie mit den Tätern aus dem Land. Das erledigen die "Manager" der Truppe, die sind mit dem jeweiligen Land und Sprache vertraut, buchen Tickets, Hotels usw. Perfekt organisiertes europaweites Verbrechen, Serientäter, die Masse macht es. Also nix für ungut, Stammtischparolen, Vorurteile , Unterstellungen, Sharija, und in dubio.. ich nehms mal mit dem trefflichen Wahlspruch von Dieter Nuhr : .....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...... Hier klink ich mich aus der öffentl. Diskussion
Sagt wer? Das hatte ich in der zitierten PR-Meldung glatt überlesen. :razz:
Amüsant. Als Kabarettabend müßte man dafür Eintritt zahlen. Was immer auch Fakt ist, niemals ist es eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Nuhr-Zitat Fakt. :D @aldewaran
frag doch mal nen Einsatzleiter der Autobahnpolizeistationen, die erklären es dir....vielleicht Denk an Dieter javascript:emoticon(':wink:') es hilft ungemein Verurteilte Straftäter - egal welcher Herkunft - laufen oft noch monatelang
frei rum - kommt immer wieder vor. Nun begehen die Burschen oft während dieser " Wartezeit " weitere Straftaten - auch klar . Wenn die dann " einsitzen " haben die regelmäßig Schubtage weil da leuchten ganze Christbäume - soll heissen die reisen sehr oft zu weiteren Gerichtsverhandlungen........................... usw usw. Falls mal so ein lieber Zeitgenosse in oder an meinem Wohnmobil - oder an anderen zu meinem Dunstkreis gehörenden " Sachen " - zu schaffen macht: Wie sagt der Ami Make my day. Klar darf ich das nicht - ich darf so vieles nicht - ich darf auch nicht eine rote Fußgängerampel ignorieren. Bei mir in der Gegend wohnt ein Typ der hat in grauer Vorzeit mal an meinem 2000er Tilix den ( nicht originalen ) Talbotspiegel entwenden wollen. Ich kam zufällig dazu - Talbotspiegel sind für den auf ewig in Erinnerung. Umarmt alle die eure Liebsten angreifen - die Sachen zerstören die ihr für teures Geld angeschafft habt. Ihr macht mit Sicherheit NIX verkehrt. Pijpop Nehmen Verbrechen zu, läuft was in der Gesellschaft falsch!
Kommen Ausländer rein und berauben uns, haben wir eine falsche Innen- oder Aussenpolitik. Mittlerweile fordert die Polizei und deren Gewerkschaft stärker nach Ausrüstung und mehr Personal als nach höheren Gehältern. Also es hängt alles zusammen, ob uns ein paar Ausländer strukturiert berauben oder ein Herr Zumwinkel uns beraubt in dem er Steuerflucht betreibt. In beiden Fällen zahlt die Zeche der normale Bürger. Also sind zu aller Erst nicht die Gesetze und deren Handhabung falsch, sondern die Politische Ausrichtung eines Landes, dessen Verbrechensrate zunehmen. Dies kann der Bürger nur bei der Wahl oder bei Demonstrationen, aber auch in Diskussionen beeinflussen. Übrigens darf jeder sein Eigentum und sen Leben gegenüber anderen in Wahrnehmung der Verhältnismäßigkeit schützen. Ob z.B. ein Klappspaten gegenüber eine Rumänenbande angebracht war, legt der Richter leider hinterher fest. Aber ob dieser zu wenig an Verhältnismäßigkeit ist, stellt man dann umgehend fest. Das einzige was hilft, sind solche Vorfälle im Vorfeld zu vermeiden. Also bewachte, übersichtliche Plätze ansteuern oder sich zu anderen Wohnmobilen zu stellen. Und natürlcih die Hoffnung, das die Politik und die Gesellschaft sich zum Besseren ändert. Jörg hier ein ähnlicher Fall nach gleichen Organisationsmuster
--> Link Vielleicht geht dem ein oder anderen Schönredner ein Licht auf... bei uns heute in der tageszeitung
gestern einbruch in anwaltskanzlei,alle kassen ,tresore usw geknackt und täter konnte dank wachsamer nachbarn von der polizei am tatort gestellt werden ,welche er durch massive gegenwerhr verletzt hat . hat auf der wache gestanden und wurde danach freigelassen. also ich meine ein zwei tage könnte man sowas zum nachdenken schon mal festhalten ...bis ein gericht den verurteilt kann er eben noch weiter an seinem einkommen arbeiten .. alla gud |
Anzeige
|