Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bericht eines Wohnmobilweicheis 1, 2, 3

Gast am 24 Aug 2009 14:15:19

Ein kleiner Bericht meiner ersten Wohnmobilfahrt. Zu dieser wurde ich von meinem Freund eingeladen, den ich seit dem letzten Winter kenne.
Meine bisherigen Campingerfahrungen waren vor x-Jahren Familienurlaube mit Zelt am Gardasee.
Ich freute mich sehr auf einen ungezwungenen Urlaub im sonnigen Italien, auf italienisches Flair, gutes Essen und Trinken.
Los ging es damit, dass mein Freund den ortsansässigen Aldi stürmte und dort alles mögliche an Lebensmittel und Getränke einkaufte. Mein Einwand, ich möchte doch auch gerne in Italien essen gehen, bzw. die Lebensmittel dort kaufen, wurde abgeschmettert. Das ist alles zu teuer, ist auch alles dasselbe etc. Naja, warten wir mal ab, dachte ich mir. Als ich mein Gepäck zum Womo brachte, war es zuviel und zu schwer. Gewichtsparen ist angesagt. Für mich als Leseratte war es schwer, auf meine Bücher zu verzichten. So bestückte ich wenigstens auf die Schnelle noch meinen MP3 Player mit Hörbüchern.
Die Fahrt Richtung Süden ging nur über Landstrassen, Maut zahlen ist nicht, die sind doch alles Halsabschneider und denen steckt er das Geld nicht in den Rachen. Ich war perplex, da fährt der Mann ein Wohnmobil, das nicht unter 60.000 Euros zu haben ist, und dann ist er so knickerig.
Das war aber nur der Anfang vom schönen Italienurlaub. Also, auf einen Campingplatz gehen wir nicht, die wollen doch nur unser Geld und bieten nichts dafür, außer ein paar Duschen und Klos. Okay, ich bin unerfahren und habe keine Ahnung vom Wohnmobilleben. Lieber stellt man sich vor den Campingplatz und nützen die Sanitären Anlagen, reinschleichen sollte ich mich, wenn keiner an der Pforte ist. Das war mir total zuwider, ich kam mir vor wie eine Zechprellerin. Das Bad im Womo ist nur für Notfälle zu benützen, wenn wir keine oben genannten Übernachtungsmöglichkeiten finden. Nach der Benützung ist es pieksauber zu reinigen. Überhaupt, mit Strassenschuhen in das Wohnmobil zu gehen, geht gar nicht. Dafür sind Schlappen da, mit denen man aber bitte nicht nach draussen geht.

Das Essen gehen oder mal einen Wein in einer netten Bar trinken, geht auch nicht zu teuer. Für was haben wir den Aldikram dabei? Bei Aldi kaufe ich daheim selber gar nicht ein, weil ich deren Methoden nicht akzeptieren kann. Und jetzt soll ich mich im Urlaub davon ernähren.

Das Thema Baden: wenn ich unbedingt mal ins Wasser wollte, wurde an einem Parkplatz gehalten, und von dort konnte ich baden. Gut etliche Italiener machen das so, aber mir bringt das keine Erholung. Baden gestrichen nach ein paar Versuchen. Viel Zeit dazu war auch nicht, denn

Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und das muss fahren, und das jeden Tag. Zwischendurch mal eine Stadt besichtigen, gegessen wurde auf dem Parkplatz. Erholung ist das nicht für mich. Ich war so gefrustet.

Wie das Thema Entsorgung gehandhabt wurde, schreibe ich hier lieber nicht. Nur soviel, toll war das nicht.

Nach einer Woche hatte ich die Schnauze voll, setzte mich in einer Stadt ab, suchte mir an einem schönen Ort eine kleine Ferienwohnung und genoss die folgenden Urlaubstage am Meer, mit gutem italienischen Essen uns Trinken und vor allem ohne Diskussionen.

Unsere Freundschaft hat diesen Wohnmobil-Härtetest nicht bestanden.

Trotzdem bin ich einem erneuten Wohnmobilurlaub nicht ganz abgeneigt, den möchte ich dann gerne alleine nach meinen Vorlieben verbringen.

Sind meine oben genannten Schilderungen im Rahmen eines normalen Wohnmobilurlaubes, oder bin ich einfach ein Weichei?

Übrigens ist der Fahrer, mit dem ich unterwegs war, hier im Forum aktiv. Durch ihn lernte ich dieses Forum kennen und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen. Bisher habe ich nur positive Reiseberichte gelesen, hier also mal ein etwas anderere Bericht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 24 Aug 2009 14:24:32

Na ob du dir mal nur einen Scherz erlaubst??

Obwohl ich viele kenne die so wie dein Kumpel Urlaub machen.

Aber wie sagte meine Oma immer:" Willst du einen Freund verlieren, fahre mit diesem in den Urlaub"!

Trotzdem willkommen großer Unbekannter.

schaetzelein am 24 Aug 2009 14:27:31

Ich denke mal, für dein Anliegen hast du das falsche Forum erwischt.
Vertrau dich dich doch deiner besten Freundin an, die kann dir am besten in solchen Sachen helfen.

Viele
laggelin
:P

Anzeige vom Forum

pipo am 24 Aug 2009 14:34:53

..ich denke mal das es sich hier mehr um menschliche Schwächen, als um Wohnmobile oder Wohnmobilisten im allgemeinen handelt :D

Jobelix am 24 Aug 2009 14:35:00

Schöne Geschichte, ich fühle mit dir. :D

Gast am 24 Aug 2009 14:35:16

Camperfrank, ich glaube, Du hast etwas missverstanden. Ich bin eine Frau und war mit dem Mann verbandelt, wie man bei uns so schön sagt. Fährst Du nicht mit deiner Frau oder Partnerin in Urlaub? Ich denke bei Paaren ist das doch normal, oder?

Laggelin, ich habe kein bestimmtes Anliegen, wollte nur von der Reise berichten, andere schreiben doch auch ihre Reiseberichte oder? Oder muß man eine bestimmte Zeit im Forum dabei sein, um einen Bericht schreiben zu können?

Viele
Herta, genannt Sorella

Haikumsai am 24 Aug 2009 14:37:05

laggelin hat geschrieben:Ich denke mal, für dein Anliegen hast du das falsche Forum erwischt.
Vertrau dich dich doch deiner besten Freundin an, die kann dir am besten in solchen Sachen helfen.

Viele
laggelin
:P

Das denke ich z.b. nicht, sie stellt ja noch die Frage: Sind meine oben genannten Schilderungen im Rahmen eines normalen Wohnmobilurlaubes, oder bin ich einfach ein Weichei? und da ist sie hier meineserachtens schon richtig.

camperfrank am 24 Aug 2009 14:41:20

Ja stimmt, du bist eine Frau hatte ich nicht überlegt.
Wegen Weichei. Weicheifräulein wäre besser gewesen.

Sei froh bei mir gibt es keine Schlappen, bei mir sind Higg Heels Programm....
:sorry:
Und Höhrspiele werden durch :hoppel: ersetzt.

Und Aldi gibt es auch nicht sondern Lidl, und den gibt es in Italien auch überall..... :D :D :D :D :D :D :D

wolfherm am 24 Aug 2009 14:42:33

Hallo,

ich habe erst einmal herzlich gelacht, als ich deinen Bericht gelesen habe. Solche Typen hae ich schon öfter auf Plätzen erlebt. Alles billig, billig, überhaupt kein Gefühl für Land und Leute und von einer Ecke zur nächsten hetzen. Da kann auch kein Urlaubsfeeling aufkommen. Ich kann dich und deinen Abgang in einen "erholsamen" Urlaub gut verstehen.

LG Wolfgang

viking92 am 24 Aug 2009 14:43:18

Ich grüsse Dich....von Weichei zu Weichei :D

Mein Fall wäre es auch nicht. Das hat mit Erholung genauso viel zu tun wie ein Kondomautomat im Kloster.

Viel Spass noch

camperfrank am 24 Aug 2009 14:44:12

Und wenn gleich wieder der rote Punkt bei mir leuchtet schreibe ich es jetzt trotzdem.....

Kann es sein dass hier einige Exuser in Form eines Mannes, hier in letzter Zeit ein wenig "Frohsinn" fröhnen in Form einer Frau.....??

Beduin am 24 Aug 2009 14:52:08

Ach, ich glaube an das gute im Menschen und habe was zum schmunzel gehabt :)
So stelle ich mir die schönsten Tage im jahr auch nicht vor, wobei auch ich vorher noch mal bei aldi rein gehe um mich mit so schweren Sachen wie getränken und und so nicht im Urlaub abmühen muss.

Ein muss sind dann Besuche von Mörkten, da freue ich mich schon darauf wenn ich nächste Woche im Frankreich bin.

Wenn ich duschen will tu ich das im Womo und wenn mir das nicht reicht bezahle ich auf dem Cp und schmuggel mich da nicht rein, finde ich unmöglich und verstehe dich, das du nicht wirklich viel spass in den ersten Tagen deines Urlaubs hattest.

Freu mich das dich dieses Erlebniss nicht ganz davon abgebracht hat. Wie stellst dir das in Zukunft dann vor?

Lg Ina, die in Gedanken die Alleinfahrer des Forums durchgeht :D

kompakt am 24 Aug 2009 14:52:32

Ich sags ja immer: MÄNNER!!!!!!!
Nee, mal ernsthaft, da hat sich Dein Ex-Freund wohl mit der Anschaffung des Wohnmobils ein biiiiiiischen übernommen und vielleicht versucht er durch zwanghaftes Sparen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Erstens Wegfahren, sonst sieht ja keiner das tolle Mobil :wink: und zweitens Sparen, sonst kann er ja nicht wegfahren. :D

dass Du trotz dieses verkorksten Versuchs noch Interesse am Wohnmobil hast, finde ich toll!!!
Warum leihst Du Dir nicht erstmal eins?
Einfach für ein paar Tage oder fürs Wochenende.
Lies Dich doch mal hier duch verschiedene Reiseberichte und fahr vielleicht eine kleine Tour nach.
Es geht nämlich auch ganz anders!
Viel Spaß!!!! :)

macagi am 24 Aug 2009 14:54:23

Hallo Schwester,

deine Erlebnisse scheinen nicht representativ zu sein.

- wir haben immer einen Haufen Bücher dabei
- wir kaufen immer lokal ein, insbesonde auch den Wein (grins)
- wir essen auch des Öfteren aus
- wir bezahlen auch mal Maut
- wir gehen auch mal auf einen CP
- wir bleiben auch mal ein paar Tage an einem Ort, allerdings nicht glech 2 Wochen wie das Viele tun
- wir duschen manchmal im Wohnmobil weil es manchmal auch wärmer und hygienischer dort als im CP ist
- ein bisschen Sauberkeit muss sein, die Bodenfläche ist ja klein und dreckt sich ziemlich schnell ein.

Scheint mir du hast Pech gehabt, bzw jemanden falsch eingeschätzt. Oder du hast dich zu wenig durchgesetzt, zB gleich zu Anfang beim Einkauf des Aldikrams.
Glücklicherweise hast du ja noch deine Erholungswoche bekommen.

Meine Frau war auch Womoneuling, und geniesst es jetzt sehr wegzufahren. Generell hat sie aber die Tendenz länger an einem Ort zu bleiben als ich - gewöhnlich endet das in irgendeinem Kompromiss. Es geht also auch anders.

In diesem Sinne.

camperfrank am 24 Aug 2009 14:54:28

kompakt hat geschrieben:

)

Oder fahre mit mir mit. Ich habe hinten neue Reifen drauf...... :oops:

kompakt am 24 Aug 2009 14:59:01

camperfrank hat geschrieben:
kompakt hat geschrieben:

)

Naja, ob es die neuen Reifen hinten allein bringen? :kuller:
(is nur Spaß :) )

viking92 am 24 Aug 2009 15:00:12

Beduin hat geschrieben:

...nur so nebenbei......ich war dieses Jahr nicht in Italien :D :D

camperfrank am 24 Aug 2009 15:30:15

kompakt hat geschrieben:
kompakt hat geschrieben:

)

Soooo, wattt iss dennnn nuuuuu???
Mein Reifenhändler rief gerade an ob er 4.5 oder 5,0 Bar in die Reifen pumpen soll......
Ich muss das wissen!!! Wegen den Büchern... :D :D

viking92 am 24 Aug 2009 15:33:18

kompakt hat geschrieben:
kompakt hat geschrieben:

)

Soooo, wattt iss dennnn nuuuuu???

Du meinst also wirklich, das sie sich mit Dir 2 Wochen Wanne-Eickel antun will? :D
Da brauchste aber viele Bücher :D :D :D

camperfrank am 24 Aug 2009 15:36:32

Wanne Eickel???

Nix da,.... Ulmtalsperre Geheimtipp vom LCD...... steht man schön steil!!!

Gast am 24 Aug 2009 15:36:52

Lach, Eure Antworten sind teilweise echt witzig.

Wenn ich mal wieder Urlaub habe, werde ich mir ein Wohnmobil ALLEINE mieten, so schnell fahre ich nicht mehr mit einem Kerl in den Urlaub.
Eure Sorella

camperfrank am 24 Aug 2009 15:39:28

Ich bin kein Kerl!! :P

viking92 am 24 Aug 2009 15:40:26

Camperfrank ist kein echter Kerl......mit dem kannste ruhig mit. :D :D

edit: da warste schneller :D

camperfrank am 24 Aug 2009 15:43:27

sorella hat geschrieben:

Wenn ich mal wieder Urlaub habe, werde ich mir ein Wohnmobil ALLEINE mieten,
Eure Sorella

Nimm eins mit Stützen!!! :yau: :hallo:

LowCostDriver am 24 Aug 2009 15:43:44

camperfrank hat geschrieben:Nix da,.... Ulmtalsperre Geheimtipp vom LCD...... steht man schön steil!!!

Echt schön da! :ja:
Wenn du magst, geb ich dir gern vorab als Preview den Link zu unserem Reisetagebuch von der kleinen Wochenendtour.
Denn "offiziell" veröffentlicht ist der eigentlich noch nicht... :wink:

Dann brauchst du auch kein Buch, den kannst du am Monitor lesen
:kuller:

Maxima am 24 Aug 2009 15:46:18

Beduin hat geschrieben: Wie stellst dir das in Zukunft dann vor?

Hi Ina,
ich glaube nicht, dass es hier überhaupt eine Zukunft gibt!
Ich wäre an der Prosa der anderen Seite interessiert, wenn er sich traut. :D Soll doch ein aktiver User sein oder? Also ran an die Tasten!!! Ich koch schon mal Espresso.
LG
Maxima

viking92 am 24 Aug 2009 15:48:17

Sacht mal..................der Rider war doch letztens in Italien :auslach: :D :D

camperfrank am 24 Aug 2009 15:48:57

Björn,... ich war jetzt schon das dritte mal da nach deinem Bericht hier im Forum........

Kenne Wellers noch von früher. Caravan Center Weller aus Wilnsdorf. Nach der Übernahme des Schwiegersohns den Herrn La...... auch Laberar.... genannt.... Zeit diesem Jahr Pleite.

Aber die alten Wellers sind toffte Leute und der Platz ist super----

35 km wech von mir. Vorher noch nie was davon gehört......
Aber steil ist es, besonders nach dem Schnitzel.....

Moelly am 24 Aug 2009 16:16:11

Nun ja, was soll man dazu sagen?
Ich finde das Du kein Weichei bist, womöglich ein Neuling... aber jeder hat mal irgendwie angefangen!

Ich pers. unterscheide immer die Leute die mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind!

Typ 1:
Leute denen es meiner Meinung nach nur wichtig ist Kilometer zu machen, denn der Wagen war ja teuer und er muss sich ja bezahlt machen! Aber das ganze andere feeling muss dann zum Schottentarif sein!
Typ 2:
Leute die sich dann auf den besten Platz stellen (und sei es nur 30KM vom Heimatort entfernt), damit auch jeder das super teure Teil sieht! Also klotzen bis der Arzt kommt!
Typ 3:
Leute denen es egal ist, wie alt und wie teuer ihr WoMo ist. Hauptsache was anderes sehen, Natur, andere Länder und dabei sich frei fühlen!

Ich denke das ich da in keinster Weise falsch liege, denn ü30 Jahre Camping die ich bis jetzt mitgemacht habe, können nicht lügen!!!

Ich denke mal das Du an einen Typen der 1.Kategorie gekommen bist!

Einen derartigen Urlaub wie bei Dir könnte ich mir nicht vorstellen.
Für mich ist Camping (mal pauschal gesehen) immer mit Abenteuerverbunden. das heißt ggf bei einem Kasten Bier gemeinschaftlichem nächtlichem Zusammensitzen der Camper, plötzlich Unterwasser stehenden Zelten, durch Sturm weg fliegenden Vorzelten, einfach mal sehen ob diese Ort auf der Karte schön ist oder das einfache übernachten an wunderschönen Orten (sei es auf einen CP oder auf freier Wildbahn) verbunden! Dazu muss ich sagen, ich gehöre eindeutig zur Gattung Nr.3!!!

Ich glaube wenn Du Deine 1. Tour unter anderen Umständen gehabt hättest, würdest Du bestimmt sagen.... Camping im WoMo ist die 2. tollste Sache der Welt!

Hinzuzufügen ist von meiner Seite noch:
Ich habe eine Freundin seit ein paar Monaten, die dieses feeling noch nicht kennt. Und da sind die Sorgen eines mit Fleisch und Blut Campers....
hoffentlich gefällt es ihr, hoffentlich macht man ihr alles schmackhaft!
Und hoffentlich springt dieser Virus auch auf sie dann über!!!

Ergo:
Es ist auch immer ein Damoklesschwert was über einem hängt!

Kleiner Tipp
... rede einfach mal über Deine Ansprüche mit ihm!
Womöglich hat er Dich in der Hinsicht falsch eingeschätzt!

Haikumsai am 24 Aug 2009 16:39:04

Moelly hat geschrieben:rede einfach mal über Deine Ansprüche mit ihm!

:daumen2: Gute Idee, aber wenn ich das richtig raußlese, hat es sich schon erledigt nochmal darüber zu reden.

Aretousa am 24 Aug 2009 16:42:46

Gut, dass ihr diesen Wohnmobilurlaub zusammen gemacht habt- wie schrecklich wäre es doch wenn ihr nach 10 Jahren Ehe erst gemerkt hättet dass ihr überhaupt nicht zusammen passt.
Moelly ich widerspreche dir, es gibt keinesfalls nur 3 Wohnmobilfahrertypen. Wir haben hier vor langer Zeit mal versucht uns in Schubladen einzuordnen, so viele Schubladen wie individuelle Menschen als Wohnmobilfahrer gibt es gar nicht.

Poldi am 24 Aug 2009 17:07:05

Sorella. das war eine echte Tragik-Komödie und mit sehr viel Rachelust geschrieben. Ich denke, Du hast Deine Rache damit schon gehabt, dass er das hier liest - recht geschiehts ihm!
Wir haben solche Leute auch schon mal getroffen, geizig aber nass. denn wie soll man es anders nennen, wenn jemandem der CP zu teuer ist, er sich aber zum Duschen reinschleicht?

Klaus

CKgroupie am 24 Aug 2009 18:09:14

:D :D
Lustige Geschichte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie wahr ist oder nur nette Unterhaltung, aber sie erfüllt jedes Klischee, das man so hat von den Wohmobilisten.

Ich muss aber gestehen, ich bin dieses Jahr im Urlaub auch mal so einem Exemplar begegnet! Ich fand's amüsant :D

svenhedin1 am 24 Aug 2009 19:07:30

Hi,
na ja, das war sicher eine etwas pointierte Beschreibung einer Kurzzeit im Womo. Da will ich auch gar nichts zu schreiben, die Wege und Versuche, glücklich zu werden, auch zu zweit, sind vielfältig.

Nur: Du hast danach eine andere Zeit ohne Womo noch mit der Alternative Hotel/Pension und Essen in Restaurant und baden im städischen Meeresbereich geurlaubt. Aber da sei mal sicher, zu der Alternative könnte man auch einiges pointiert schreiben.

Etwa wenn ich den Hotel-Kopfkissenbezug abmache und das Kopfkissen darunter ist auch im funfsterne noch voller Wanzen. Oder warst du mal in der Hotelküche, wo und wie da der vorgekochte Frass aus der Fabrik (20 kg Eimer ferig gebratener Goulasch ...) zubereitet wird, teils aus den Resten der Vor-Verkoster, das du dann gegessen hast. Oder Dein Meeresstrand: na, dann schwimm vor deinen Hotels mal schön raus, da kannst du vielleicht noch die Enden der Hotelrohre sehen, die da ihre Kloake raus lassen. Also ich finde, das Wohnmobil ansich bietet die umfassendeste Basis überhaupt, all diese Massenquartier-Pauschalurlaubsproblemen komfortabel zu entrinnen ganz individuell wie jeder möchte wunderschön urlaub zu machen - incl auch duschen/essen gehen - ud das alles ohne pseudokomfort. Nur ?demmi, Disco bis in die Puppen, geht eher weniger.
Und Deine Partnerschaftssache hat mit dem allemal schon gar nichts zu tun. Wenn Du Deinen Parner gut findest, dann fährst Du mit dem auch an den Nordpool, und zwar auf der Fahradstange - im Bikini - und dort oben ists dir immer noch zu heiss und du findest das super. Wenns aber da klemmt, ist auch alles andere nicht so prikelnd incl Womo - selbst wenns aus Gold wäre

WomoKindi am 24 Aug 2009 19:21:14

Moelly hat geschrieben:rede einfach mal über Deine Ansprüche mit ihm!

Und das sollte man(n)(Frau) wohl auch vor Antritt einer solchen Reise machen. :D

Nachkarten in dieser Form ist für Nichtbeteiligte wohl lustig, aber ... :roll:

peterhubertus am 24 Aug 2009 22:33:25

sorella hat geschrieben:... Sind meine oben genannten Schilderungen im Rahmen eines normalen Wohnmobilurlaubes, oder bin ich einfach ein Weichei?...
Ist alles völlig normal so. Das ist Womourlaub, wie er sein sollte. Was, bitte, hat Dir denn daran nicht gefallen ??????????

:D

Tipsel am 24 Aug 2009 22:34:19

ariane am 24 Aug 2009 22:35:04

Danke für die Story - habe sehr gelacht. Und diese Leute gibt es wirklich - mein Vater z.B: hätte dieser Mann sein können, aber er fährt kein WOMO.

Tipsel am 24 Aug 2009 22:36:31

Bis aufs heimliche Duschen war doch alle normal, oder? :wink:

jonathan am 24 Aug 2009 22:42:16

Was is´n Womo?????
Werner

steinbock am 24 Aug 2009 22:51:25

servus Sorella
guter Bericht, auf die schlauen sprüche kannst Du sicher verzichten, aber das gehört hier im forum dazu,
nun prüfe wer sich ewig bindet und das geht im Urlaub am besten, nun noch ein guter Rat, Miete die ein kleines Womo und fahr los, dann kannst Du den frust vergessen und neue das bestimmt, bessere Erfahrungen sammeln.
gruß steinbock

Moelly am 25 Aug 2009 08:00:08

Aretousa hat geschrieben:Moelly ich widerspreche dir, es gibt keinesfalls nur 3 Wohnmobilfahrertypen. Wir haben hier vor langer Zeit mal versucht uns in Schubladen einzuordnen, so viele Schubladen wie individuelle Menschen als Wohnmobilfahrer gibt es gar nicht.

Ich denke das das die 3 Hauptkategorien sind, die ich im laufe der Jahre kennengelernt habe. Natürlich gibt es zu jeder noch etliche Unterkategorien.

robbe am 25 Aug 2009 08:07:30

Hallo

:D :D :D

liebe .....

alkoven am 25 Aug 2009 08:40:06

Hallo Sorella,

auch wenn dieses Urlaubserlebnis nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast, eine Erfahrung war er es auf jeden Fall in Bezug auf Deinen Partner. Denn wenn jemand derart "krankhaft" geizig im Urlaub ist, ist er es mit Sicherheit auch grundsätzlich im Leben. Das Weitere kannst Du Dir sicher selbst ausmalen. Ich könnte damit auch nicht klarkommen und würde wahrscheinlich meinen Partner glatt im nächsten Fluss ertränken 8) .

Es wäre dennoch schade, wenn Du Dich nicht auch von etwas Positivem überzeugen würdest in Form von Anmietung eines kleinen WoMo und Urlaub nach Deinen persönlichen Vorstellungen, denn das kann sehr schön und erlebnisreich sein.

Auch ich stehe (bin im übrigen Frau) hinter Deinen Wünschen und Vorstellungen eines Urlaubs:

- schöne Landschaften und Orte sehen (ich mag besonders - z. B. in F alte Orte - die noch das gewisse Flair haben),

- die einheimischen Produkte - besonders vom Markt - genießen,

- mich in den Lokalen mit den Köstlichkeiten aus der Gegend verwöhnen lassen

- nicht geizen, weshalb ich CP's nutze, was mir durchaus auch ein Gefühl der Sicherheit gibt mit dem Luxus, Sanitäranlagen usw. nutzen zu können, auch Kontakte zu anderen netten Campern zu bekommen,

- und ansonsten spontan zu entscheiden, am nächsten Tag an einen anderen Ort zu fahren oder zu bleiben, wo ich bin, denn deshalb habe ich ja ein WoMo

- den Tag mit dem verbringen, wozu ich gerade Lust habe: faulenzen, Stadt-/Ortsbummel mit oder ohne shoppen, lesen, baden zu gehen oder was auch sonst noch an Ideen einfällt :D.

Und genau das werde ich am Donnerstag Mittag anfangen, ich fahre nämlich für 14 Tage nach Frankreich und Andorra mit meinem Partner, den ich nicht ersäufen muß :D und danach mit meiner Schwester für 1 Woche auf Frauenurlaub :D . Ich kann es noch nicht richtig glauben: 3 Wochen Zigeunerleben .... hurra!!!!

Ich kann es kaum erwarten und habe schon mächtig Reisefieber.

LowCostDriver am 25 Aug 2009 08:59:32

Na gut, ich hab ein paar Seiten gewartet, aber es scheint niemanden sonst aufgefallen zu sein, vielleicht fahrt ihr einfach zu selten auf CPs.... :wink:

Das ungehörige kostenlose Duschen nach Einschleichen auf Campingplätzen funktioniert natürlich nur, wenn man sich im Vorfeld über die ServiceEinrichtungen schlau gemacht hat.
Denn nicht jeder CP bietet seine Duschen kostenfrei an.
Oft muss man entweder an der Rezeption Wertmarken kaufen (Schlecht, wenn der CP- Besitzer ein gutes Gedächtnis hat und seine Gäste wiedererkennt...) oder man muss mit Münzen (z.B: 50 cent) duschen.

Wer dann wirklich sparen will, muss im Vorfeld sicher stellen, dass der CP das Warmwasser gratis abgibt oder eben kalt duschen.

Mittelfristig wird es diese Art von Schmarotzertum eh nicht mehr geben, denn der Trend geht (das haben wir dieses Jahr mehrheitlich auf super-tollen Plätzen in DK gesehen!!) zur Wertkarte mit Chip / RFID, die die einzelnen Serviceeinrichtungen jeweils freischaltet.

Manche gegen Gebühr (z.B: wird das Benutzen der Waschmaschine vom vorher eingezahlten Guthaben der Karte abgebucht, oder als Saldo bis zum Auschecken angesammelt), andere (wie Duschen oder die Küche) bleiben zwar kostenfrei, müssen aber ebenfalls mit der Karte durch "an den Sensor halten" frei geschaltet werden.

Bequem für die Nutzer, weil man kein Geld in der Rezeption mehr wechseln muss und nicht mit Klimpergeld in der Tasche zu den Duschen rennt, und ein sicheres System ist es auch noch :gut:

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Palmowski - Roller Team A S700
Mord auf Campingplatz in Cuxhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt