rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie-Pulser

camper77 am 24 Aug 2009 23:32:15

Hallo die Runde,ich habe hier im Forum von dem Batterie-Pulser gelesen und möchte es mir kaufen. Aber bevor ich das tue, möchte ich mal eure Meinung hören: hat jemand damit schon gearbeitet?? ist das Gerät sein Geld wert??
Oder ist es überflüssig??
Für eure Meinung wäre ich euch Dankbar.
Mit freundlichem Camper-
camper77

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 24 Aug 2009 23:49:02

wie schon einige mal von mir geschrieben
bin ich, obwohl ich am Anfang Skeptisch war,
von dem Megapulser überzeugt.

Habe damit schon einige Batterien, wieder zum Leben erwecken können,
und andere am Leben erhalten.
Allerdings obwohl ich nicht nur den Megapulser ausprobiert habe,
ist mir dieses nur mit diesem Gerät gelungen.

Bei jeder Batterie geht es aber nicht, wie ich jetzt in der letzten Woche
festgestellt habe.
z.B. Batterien, die im Winter im entladenen Zustand Frost bekommen haben, dann noch lange gestanden haben, sind und bleiben defekt .

Tipsel am 24 Aug 2009 23:53:42

Vielleicht kann mal einer ganz kurz in verständlichen Worten erklären, was das ist :oops:

Wir hängen ja alle 2-3 Wochen mal am Strom, fahren auch im Winter, und sowieso wird unser Auto täglich gefahren.

Kann man dies mit einem Pulser (von der Auswirkung auf die Batterie her) vergleichen?

Anzeige vom Forum

achimHH am 24 Aug 2009 23:58:30

Hallo Christel.
schau einmal hier:
--> Link

Tipsel am 25 Aug 2009 00:23:10

Boah, das ist ja wieder hochtechnisch :roll: . Aber mit ein wenig Geduld werd ichs kapieren. Danke für den Link. Habs in den Favoriten gespeichert und werde es durcharbeiten.

Also wir brauchen das Teil wohl vorerst nicht, weil Peter schon vor der Tiefentladung mir den Fernseher ausschaltet :wink:

schwabelix am 25 Aug 2009 08:53:11

Beim Womo habe ich es noch nicht ausprobiert, allerdings kann ich sagen , dass es bei ganz normalen Motorradbatterien mehr als gut funktioniert!

Link zum eBay Artikel

Ich habe so einen , und ältere Batterien habe ich damit schon wieder Leben eingehaucht.
Also müsste es doch auch bei grösseren Batterien ( natürlich mit dafür ausgelegten) Geräten gehen.

Gast am 25 Aug 2009 09:35:32

Hallo,
ich habe seit 03.2003 einen vielgeschmähten Blei-Säure-Akku mit 120 Ah und Mega-Pulser. Akku arbeitet noch einwandfrei. Liegt nach 6 Jahren aber noch im normalen Lebensdauer-Bereich. Wenn der Akku nach weiteren 2 Jahren immer noch OK ist, lags wohl am Pulser. Sehe im Moment für mich aber kein Argument für teure Gel/AGM-oder sonstwas-Akkus.
, Klasi46

friedhelm28 am 25 Aug 2009 10:08:25

Hallo,

der ADAC hatte vor geraumer Zeit mal einen Test gemacht. 10 alte Batterien vom Schrottplatz geholt, alle laut Testgeräten nicht mehr zu gebrauchen. Bei allen den Puls-er dran gehangen und siehe da, von 10 Batterien waren danach 8 wieder Gebrauchs fähig. Also müssen die Dinger eigentlich was bringen.

Bergbewohner1 am 25 Aug 2009 20:23:03

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo,

der ADAC hatte vor geraumer Zeit mal einen Test gemacht. 10 alte Batterien vom Schrottplatz geholt, alle laut Testgeräten nicht mehr zu gebrauchen. Bei allen den Puls-er dran gehangen und siehe da, von 10 Batterien waren danach 8 wieder Gebrauchs fähig. Also müssen die Dinger eigentlich was bringen.

Habe einen Pulser, der kommt alle paar Wochen an ein anderes Fahrzeug-Batterie. Habe nun schon Batterien die von 98 sind und haben noch vollen Saft. Er hilft nur nicht mehr, wenn die Batterie Plattenschluß hat.

rossifumi am 27 Aug 2009 23:42:31

Habe Erfahrungswerte PKW (kurzstrecke):
EZ Anfang 1995, Batterie schwächelte ca 2003, dann Pulser eingebaut, Batterie nach 14,5 Jahren fast wie neu!!!!

Rossi

migula am 28 Aug 2009 00:13:32

Ich wäre auch an einem Erwerb interessiert. Wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus? Bereits ab 2 Stück gibt es einen Rabatt!

Arndt2 am 28 Aug 2009 09:40:11

Hallo,

ich würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen. Habe gestern mit Herrn Hauck gemailt .....

---------------------------------------------------------

Breitungen, den 27.08.2009

Sehr geehrter Herr Herfs,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Megapulse würden dann jeweils an die Batteriepole angeschlossen. Am Anschluss des Ladegerätes verändert sich nichts.

Bei Abnahme von 2x Megapulse kann ich Ihnen einen Stückpreis von 50,00 Euro inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands und inkl MwSt. anbieten.

Ich hofe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichem

Hauck

--------------------------------------------------------------------
Also, lasst es mich wissen, wenn es zu einer Bestellung kommt - ich warte daher noch ein wenig mit meiner Bestellung.

LG
Arndt

Lancelot am 28 Aug 2009 09:46:33

ODER: gleich ein Ladegerät MIT Pulse-Funktion ...

Ctek 7000 --> Link

Bin sehr zufrieden und hab 2 in 1 (hochwertiges Kennlinienladegerät UND Pulser) , ist aber auch ein deutlich höherer Preis.

friedhelm28 am 28 Aug 2009 11:56:21

Hallo zusammen,

meint Ihr diese Dinger?

Erste Link ist der Preis für 1 STK.
Zweite Link ist der Preis für 10 STK. für Sammelbestellung !
Siehe:

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Taugen die etwas?

Bob am 31 Aug 2009 00:12:50

Moin,

Zusatzfrage:

Sind diese Pulser / Conditioner für alle Batteriearten anwendbar? Ich habe z.B. AGM-Batterien.

, Bob

urchin am 31 Aug 2009 16:03:18

Hallo!
Ich habe in meinem Womo 2 Megapulse verbaut. Diese sind laut Beschreibung auch für AGM Batterien geeignet.
Hier --> Link kannst du auch selber nachlesen.
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Opel Movano oder Renault Master oder Nissan Interstar BJ1999
Luftfederung Vorderachse Fiat Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt