xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Opel Movano oder Renault Master oder Nissan Interstar BJ1999

MRDiesel am 16 Aug 2009 02:12:37

Hallo alle hier im Forum

würde gerne wegen dem 2,5 Liter Opel Movano oder Renault Master oder Nissan Interstar BJ 1999 näheres wissen.

Z.B welche Plakette ich mit diesem Typ fahren kann.

MrDiesel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knausimax21 am 19 Aug 2009 14:25:07

Hallo MRDiesel,
ich fahre seit 2,5 Jahren einen Knaus SUN TI auf Renault - Master, 2,5 L,120 PS. Das Fehrzeug hat " OHNE " - Partikelfilter EU 4 also die grüne Plakette.
:)

canter am 19 Aug 2009 14:50:59

Fahrzeuge sind soweit baugleich. ANhand des Baujahres und der damaligen Bestimmungen Euro 2 oder im allerbesten Fall Euro 3.
Entsprechend Rote oder Gelbe Plakette. Musst du ggf. selber anhand der Schlüsselnummern prüfen. Geht online beider Dekra unter --> Link
Es gibt da ggf. vom gleichen Fahrzeug unterschiedliche EInstufungen abhängig von zGg., Zulassungsart ( LKW, PKW, Kombination ,..).
Daher sind pauschale Infos fast unmöglich. Allgemein ist der RUf dieser älteren Master Serie nicht wirklich gut was die Haltbarkeit im gewerbl. Verkehr angeht. Da sollen Ducato und baugleiche deutlichst besser sein. Hab allerdings selbst nie einen im Fuhrpark gehabt. Die neuen Modelle sollen ok sein.

Anzeige vom Forum

MRDiesel am 19 Aug 2009 18:43:53

Hallo @ canter und Knausimax21

der Motor ist der selbe der bei dem Ducato verbaut ist.

Hat jemand die Motoren Kennung bitte.

Was ich nicht verstehe da es bei euch Grün gibt und bei Ducato nicht mal Rot.

Danke MrDiesel

Knausimax21 am 25 Aug 2009 11:11:51

Hallo MR Diesel,
soweit mir bekannt ist, hat Renault nichts mit Fiat zu tun ( Fiat/Peugeot und Citroen sind baugleich ) Es handelt sich also um einen renaulteigenen Motor.
Der ältere Mastermotor mit 145 PS wird von Nissan ? gebaut. Soll sehr" rau"
laufen.
Viele

MRDiesel am 30 Aug 2009 13:15:08

Hallo Burgi

deswegen fragte ich ja nach der Motoren Kennung.

Der 2.5 ist definitiv ein SOFIM

Nichts mit FIAT zu tun, da Fiat auch seine Motoren von Sofim bekommt genauso wie IVECO und Renault etc. der Sofim ist eben eine gute Maschine.

Also klar steht auf dem Ventildekel der jeweilige Hersteller.

Oder hast du schon einmal einen Volvo mit VW Motor gesehen?
Da sage ich nur VW LT

Aber wie gesagt da ist eine tech. Bildungssache meine Strassenkehrmaschine von Hako hat auch eine VW Polo Maschine verbaut.

Und mein Gabelstabler der mit Gas läuft hat einen VW Diesel verbaut.

Auch der Multicar hat ein Sofim Motor.

DENKST DU WIRKLICH WENN DA AUTO DRAUF STEHT DAS DA EIN AUTO VERBAUT IST

Mr.Diesel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230: Schaltsignal für Rückfahrmonitor?
Batterie-Pulser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt