kuri am 26 Aug 2009 08:47:19
Hallo,
wie gesagt, bei mir sind die Ausschnitte auch 440x440, hatte nämlich dieses Jahr auch das Problem.
Hatte die alte Haube raus da die porös war und hatte noch ein Heki in der Garage liegen, dass ich einsetzten wollte, also alte Haube raus, neue rein.
Denkste glatt durch den Ausschnitt gerutscht.
Ich dann zum Händler meines Mißtrauens und mir den Werkstattmeister kommen lassen, der meinte nur nee, da passt auch ne 400x400 Haube rein, worauf ich meinte das der Ausschnitt aber zu Groß und das Heki durchplumst.
Er meinte, nein die sind alle 400x400.
Habe ihm dann das Loch gezeigt und selber nachmessen lassen, woraufhin er große Augen bekam und meinte, na dann passen da nur die Remishauben rein.
Die Hauben bekommst du bei allen Händlern, die den Moverakatalog führen und dass sind in der Regel die Detti's und Hymers, da Movera bei denen der Generalzulieferer ist. Bei Reimo bekommst du die jedenfalls nicht.
Und wenn du dier neue Remishauben kaufst, lass sie dir vorher auspacken, es gibt eine Variante mit 4 und eine mit 8, ich nenne sie mal Konterhalterungen (die kleinen Blechdinger mit denen die Haube von Innen fixiert wird), würde unbedingt die mit 8 nehmen, die mit nur 4 sind alter Lagerschrott.
Christian