Hi, Camper,
bei meinem alten (BJ93,Erstzul.1994) Hymer B 584 (Barversion) springt der Kühlschrank nicht an.
Er ist nur an Strom 12 V und 220 V angeschlossen (auch Solarbetrieb). Es ist ein WAECO Coolmatic von Elektrolux. Alter ebenso.
Alle 25 Sek. erfolgt das "Zündpiepsen". Aber es tut sich nichts.
Anfangs dachte ich, dass das Teil kühlt; aber das war ein Irrtum. Wir haben uns in diesem Sommer mit einer Kühlbox beholfen, weil ich den Ausbau vor der Sommerreise nicht vornehmen wollte.
Ich habe heute einmal die Kochplatte darüber abmontiert, um festzustellen, ob Strom fließt. Es ist oben am Kühlschrank ein Stromanschluß. Mit Prüfstift habe ich aber keinen Strom feststellen können (hatte auch 220 V angeschlossen. Ist der Kühlschrank möglicherweise defekt? Bevor ich ihn im Winter 2008 kaufte, hat das WoMo über ein Jahr beim Händler gestanden.
wofür ist der mittlere Bedienknopf (Wippschalter) des Schaltpaneels über der Küche?
Darauf ist auf dem Wippschalter unten "II" Mitte "0" oben "I". Bei den anderen Wippschaltern steht jeweils darunter, wofür er ist (Batterie I u II,
Frischwasser u. Abwasser, Verntilator und Licht. Bei diesem steht nichts darunter.
aus dem Siegerland und besten Dank für Tipps.
von Rudolf