rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

5 Tage Gardasee 14.09 -18.09.09 mit Womo

freiheit62 am 26 Aug 2009 10:27:08

Hallo Womofreunde,

ich beabsichtige eine kleine Rundreise um den Gardasee.
Bei der möglichen Stell-, Campingplatzanzahl ich habe 14 gezählt, wäre es hilfreich, von Euch aktuelle Platzempfehlungen zu erhalten.

Wenn geht Kosten, Lage, Belegung.

Danke für eure Bemühungen.

Peter

:insect:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sportlerpaar am 26 Aug 2009 10:47:09

Neben den sehr bekannten CP an der Ostküste gibt es eine Vielzahl von CP rund um den schönen See. Ich will mal einen hervorheben, weil er am Rande meiner Lieblingsstadt liegt, nämlich DESENZANO DEL GARDA.

Diese ist zum einen die größte Stadt am See (40.000 EW) und zugleich einer der schönsten. Zudem sind dort nur sehr sehr wenig Deutsche.

Der CP heisst "Camping Vo" liegt am Ortsausgang Richtung Salo. Man kann abends in die Stadt Bummeln, hat einen schönen Strandabschnitt mit guter Bademöglichekeit. Den Preis kann ich Dir nicht sagen, aber der CP ist in der Regel moderat belegt. Hunde sind erlaubt.

Meine Restaurantempfehlung: Pipol, unbedingt drinnen sitzen und Spagetthi Pescatora bestellen mit einem Vino bianco frizzante

Danach weißt Du den Vorteil eines Stellplatzes in Ortsnähe zu schätzen!

Liebe

Sportlerpaar

Peter & Anita am 26 Aug 2009 16:37:56

Hallo Peter
wir waren 2002 am Gardasee. Ist zwar schon etwas her, aber mit etwas Glück sind die Stellplätze noch vorhanden,
Siehe Reisebericht Gardasee 2002
--> Link

Peter 8)

Anzeige vom Forum

lexa36 am 26 Aug 2009 17:05:23

Hallo Peter,

Vorsicht wenn du die Westseite entlangfährst. Es ist zwar eine wunderschöne Panoramastrecke. Wir haben aber einige Tunnelgeschädigte Womo's am Gardasee gesehen.

Wir hatten nur Glück, weil wir mitten in der Nacht, und ohne Gegenverkehr da lang gefahren sind.

farmerj am 26 Aug 2009 17:50:52

Also ich kann dir nur den CP la Rocca genau zwischen Garda und Bardolino empfehlen..

Preislich druchschnitt was Gardasee angeht aber wunderschön und freundliche Leute.......

Und man kann entweder nach Garda am See entlang bummeln oder auch nach Bardolino, beide Städte mit schönem italienischen Flair.

Wir waren schon ein paar mal dort und werden auch wieder hingehen. Für uns die schönste Ecke am Gardasee.

HIer der LInk zum CP:
--> Link

hundekind am 27 Aug 2009 14:38:54

Wenn Ihr etwas ruhiger stehen wollt, kann ich den SP in Cola sehr empfehlen. Er liegt etwa 4 Km südlich von Lazise etwas erhöht bei einem Weinbauern, umringt von Reben. Schwimmbad und sehr saubere Sani-Anlagen sind vorhanden. Den SP findest Du auch in der SP-Liste hier.

LG
Hundekind

freiheit62 am 28 Aug 2009 10:49:07

Hallo liebe Womofreunde,

danke für die hilfreichen Tipps.

Ich fahre jetzt beruhigter und meide die Westseite.

Nochmals Dank an Alle.:daumen2:

Peter

pipo am 01 Sep 2009 20:14:58

Ich empfehle unbedingt nach Bardolino zu fahren. Wunderschöne Innenstadt mit sehr guten Restaurants. Unbedingt zu Cristallo (am Hafen) Eis essen :D Wir stellen uns immer auf den CP Serenella.

Viel Spass!

xls am 02 Sep 2009 09:56:15

in Torbole gibt es einen schönen Campingplatz " Maroadi ". Von dort aus kann man schön ins Hinterland mit dem Rad nach Arco. Auf dem Weg dorthin gibt es die " La Grotta", wo man Trentinische Spezialitäten essen kann, z. B. Carne salada ( eigelegtes Rindfleisch mit Bohnen )
Viel Spass
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP oder CP in Sienna
Was kostet Fähre von Punta Sabbioni nach Venedig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt