Hallo, kann uns jemand einen CP oder SP in der Nähe von Sienna nennen von dem man mit dem Roller in die Altstadt fahren kann? Mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg.
Heike
|
Hallo, kann uns jemand einen CP oder SP in der Nähe von Sienna nennen von dem man mit dem Roller in die Altstadt fahren kann? Mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg.
Heike Ich habe immer an am Palazzo della Sport gestanden dort gab es auch eine V/E Anlage. Meine aber vernommen zu haben, dass dieser Platz jetzt viel Geld kosten soll. würde mich auch interssieren ob das so ist. Hallo Heike,
Siena haben wir im Frühjahr 2008 besucht. Ich fands grauselig. Der CP war noch geschlossen (falls er überhaupt mal wieder öffnet), der SP war total unschön, laut (Hauptstraße und Bahnlinie direkt angrenzend) und darüber hinaus sehr teuer (20,- € / Nacht). Auch muss man vom SP weit und vom CP noch weiter laufen, um in die Altstadt zu gelangen. Es geht vom CP erst den Berg hinab, in der Senke liegt dann der SP und dann geht es den Berg wieder hinauf. Zu Fuß hat Anja ich glaub 25 Minuten etwa ab Höhe des SP gebraucht. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann kann ich dir auch unser Reisetagebuch des Besuchstages in Siena empfehlen, dort haben wir das Gewusel durch Siena recht eindrucksvoll beschrieben. Ist aber noch in Arbeit. Das Thema mit CP / SP in Siena hatten wir schon mehrfach im Forum, hier ist zum Beispiel ein Beitrag dazu: --> Link Björn Hallo Heike,
noch weiter von der Altstadt wech, gegenüber von Mc Donald. Ein Parkplatz auf dem ziemlich viele Wohnmobile standen. Wir haben dort sehr ruhig übernachtet via de la Province / via Napoli _ am Kreisel Siena GPS Grad-Dec: 43,34209-N 11,30523-O Hallo Heike,
schaue mal in unserem Bericht: --> Link Haben auf dem SP günstiger geparkt weil wir da nicht übernachtet haben. Die Stadt ist schon eine Reise wert! tira Ich danke euch für die schnellen Antworten. Wir überlegen nun ob wir nach unserem Sardinienurlaub Volterra oder Siena besuchen. Beides haben wir noch nicht gesehen.
Einen schönen Abend wünschen Heike und Klaus der CP in Siena ist nach umbau wieder geöffnet.
Schöne Reise und unbedingt mal das Eis bei den Elten von Gianna Nannini probieren. Die Eisdiele liegt in einer Seitenstraße. Hallo Heike,
wir waren vor etwa 2 Monaten dort und haben auf dem Parkplatz Del Palasport gestanden. 20 € pro Nacht ist richtig. Aber Siena hat uns, vielleicht weil wir abends noch mit den Fahrrädern hingefahren sind, sehr begeistert. Der Piazza del Campo ist am späten Abend einfach faszinierend. Möchte ich nicht mehr missen. Der Stellplatz ist halt ein großer Parkplatz auch für Busse. Als wir da waren, waren allerdings keine Busse zu sehen. 20 € sind viel Geld aber soll ich deshalb an Siena vorbeifahren, wenn ich einmal da bin? Ich denke nein. Ist jemandem bekannt, ob der Stellplatz in Sienna auch im Dezember geöffnet hat, denn wir wollen dieses Jahr über Weihnachten/Neujahr in die Toscana/Umbrien/Marken fahren?
Habe die Ehre Gogolo Hallo Gogolo,
also der SP, auf dem wir standen ist halt ein großer Parkplatz unterhalb einer Sporthalle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der im Winter geschlossen ist. Hallo Gogolo, wir waren in den vergangenen Jahren schon öfter über Weihnachten/Neujahr in der Nähe von Siena. Wunderschöner C- Platz in Casciano di Murlo, ca. 20 km von Siena Richtung Grosseto. Im Pinienhain, wenige Gäste, geheizte und sehr gepflegte Sanitäranlagen. Camping de Soline
Gerd |
Anzeige
|