aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HymerB584

Mreckendrees am 26 Aug 2009 17:22:30

Hallo Womo-Fahrer,

bin neu in diesem Forum.

Wir sind derzeit noch Wohnwagenfahrer und spielen mit dem Gedanken, uns ein Womo anzuschaffen. Dabei gefällt uns besonders der Hymer B 584.

Die Aufteilung ist so superpraktisch.

Wir sind zu zweit unterwegs mit einem großen Hund (Boxermädchen).

Meine Fragen, wer fährt so ein Modell? Erfahrungen dazu.
Wie schläft man im Hubbett?
Gibt es Baujahre, die nicht so zu empfehlen sind?

Freue mich jetzt schon sehr auf Antworten!!!!
:wink: :wink: :roll: :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

romania am 27 Aug 2009 21:18:33

erstmal:
Hallo und ein „herzlich Willkommen“ in diesem tollen Forum aus bayrisch-Schwaben! Bild

Hallo Mreckendrees,
hast ja noch garkeine Antwort auf Deine Fragen bekommen...

Wir fahren seit April 2009 auch einen Hymer B584 EZ 1999 und sind bisher hoch zufrieden. :)

Wir haben das Womo auch aufgrund des schönen Grundrisses und vor allem der 3 vollwertigen Sitzgelegenheiten ausgewählt.

Auch das Bad ist geräumig, ebenso die getrennte Dusche. Ich hab gewiss keine Model-Maße und bequem Platz darin. :D

Im Hubbett schläft es sich sehr gut - sagt GG :lach:, auch das Seitensofa läßt sich zu einer vollwertigen Liegefläche von einem Meter ausziehen und bietet auch guten Schlafkomfort.
Der Aufstieg ins Hubbett ist auch easy, 1 Stufe auf der zugehörigen Leiter, dann aufs Sofa und schon ist man oben.

Wir sind vom Hymer begeistert und haben die erste größere Tour von 2 Wochen schon hinter uns.
Soweit alles glatt gegangen und die 122 PS schnurrten zuverlässig dahin. :ja:

Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, ich denke aber, daß sich nach den Urlaubswochen evtl. noch andere User melden werden.

Mreckendrees am 29 Aug 2009 15:21:27

Hallo Monika,

danke für dein nettes "Willkommen im Forum"" :roll:

War schon ganz enttäuscht, dass niemand bisher geantwortet hatte.

Toll, dass Ihr so zufrieden mit Eurem Hymer Womo seid.
Deine Antworten haben uns etwas weitergeholfen.

Vielleicht schreiben ja noch mehr Forum User über Ihren B 584. oder jemand weiss, wer so ein Fahrzeug verkaufen möchte, bzw. wo eins angeboten wird. Wir stellen uns vor, ab ca. Bj 1996 bis 2000.

Eine leidige Frage beim gebrauchten Womo sind ja auch noch die Umweltplaketten.
Gibt es für Hymer evtl. so einen zusätzlichen Filter nachzurüsten?

na ja, werden nächstes Wochenende mal zur Messe nach Düsseldorf fahren, da gibt es vielleicht auch einige Leute, die ihren Gebrauchten anbieten.

Liebe aus dem Münsterland
Maria

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Aug 2009 17:05:47

Hallo,

schau mal hier:

--> Link

Der läßt sich auch für relativ wenig Geld auf die grüne Plakette umrüsten.

LG Wolfgang

901red am 29 Aug 2009 23:23:38

von '94
--> Link

von '99
--> Link

grüße
o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte