Gogolo am 29 Aug 2009 16:25:54 Ich hasse es, von einem schönen Womo-Urlaub zurück zu kommen und dann das Fahrzeug wieder ausräumen zu müssen.
So wie heute. Wie sind jetzt vier Wochen lang im Baltikum und an der Ostsee unterwegs gewesen, haben wunderschöne Eindrücke gesammelt und jetzt die banalen Ausräum- und Reinigungsarbeiten!!! Da würde ich mich ja noch viel lieber an den PC setzen und den Bericht fertig machen und die Bilder zu sortieren oder das Womo wieder einräumen für die nächste Fahrt oder.... Aber da ist ja immer noch das blöde ausräumen und sauber machen - ich habe absolut keine Lust dazu, denn diese Arbeit zeigt deutlich, dass jetzt der Urlaub vorbei ist.
Wie kommt ihr mit dieser Situation klar???
Habe die Ehre
Gogolo
dieter2 am 29 Aug 2009 16:44:17 Gogolo hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dieser Situation klar???
Habe die Ehre
Gogolo
Unser Womo kommt unter´s Carport und wird erstmal ein paar Tage nicht angerührt.
Der Kühli ist natürlich leer.
Dann wirde langsam alles nötige in angriff genommen,nur keine Hektik aufkommen lassen :)
Dieter
jonathan am 29 Aug 2009 16:56:36 Da wird ausser der Schmutzwäsche und den Speisen und Getränken, die verderblich sind, garnichts ausgeräumt. Badsachen haben wir doppelt.So ist immer alles klar für die nächste Tour(oder auch mal so eine eingeschobene WoMo/WoWa-Nacht-einfach mal so-zu Hause. Ist auch son bisschen Urlaub-echt!)
Werner
Gast am 29 Aug 2009 17:01:04 Ausser der dreckigen Wäsche und dem Kühlschrank wird nichts ausgeräumt. Es wird durchgeputzt, die Klamotten gewaschen und gleich alles wieder eingeräumt.
Wir halten die Fahrzeuge, egal ob Wohnwagen oder Mobil, so eingeladen, dass ein Aufbruch innerhalb 20-30 Minuten nach Beschlussfassung möglich ist.
Sonst würde man gerne mal spontan losfahren, es ist einem aber zu lässtig erst mal alles einzupacken ( um die 1/2 zu vergessen ) und zu sortieren, verzurren usw.
So brauchen wir nur den Kühlschrankfüllen, Hundefutter einladen, Wasser auffüllen und schon sind wir unterwegs. Das klappt seit jetzt fast 25 Campingjahren ganz gut. So bleibt die Fuhre immer am rollen.
uschi-s am 29 Aug 2009 17:49:42 Wir haben auch alles doppelt: Badutensilien, Kosmetika, Bettwäsche, Gewürze etc. So können wir jederzeit losfahren, nur noch schnell unseren Heimkühlschrank leerräumen, Getränke dazu und schon geht es los. Genauso schnell sind wir auch, wenn wir zurückkommen, nur schnell die schmutzige Wäsche ausräumen, Kühlschrank leerräumen und fertig. Ich putze immer zwischendurch, so dass alles immer up to date ist. Nur für die Grundreinigungen nehme ich mir zu Hause Zeit, aber das mache ich, wenn ich Lust dazu habe oder wenn es wirklich nötig ist.
oldie2002 am 29 Aug 2009 17:57:29 unser wohmo ist immer startklar, da wir ständig urlaub haben; die heimkunft wird nur genutzt, um die geliehenen bücher in die Bücherei zurück zu bringen und notfalls generalreinigung zu machen, evtl. noch wäsche waschen, wenn wir unterwegs keine wäscherei gefunden haben
Gogolo am 29 Aug 2009 18:05:13 Ja, wir haben auch (fast) alles doppelt sogar einen Laptop mit UMTS-Karte im Womo und einen zuhause.
Aber mich nervt unsäglich, die Schmutzwäsche wieder rauszuholen, Gogoline wäscht dann und klar, wird die Zweitwäsche sofort wieder für die nächste Fahrt verstaut.
Für mich ist diese Tätigkeit des ausräumens so traurig, denn dann ist eine schöne Reise wieder vorbei, denn dieser Punkt markiert für mich das Reiseende. Darum hasse ich dies zu tun....
Habe die Ehre
Gogolo
a.miertsch am 29 Aug 2009 18:11:06 @Gogolo,
alles hat seinen Preis und alles sein Maß. Nicht die sondern das,
kurze Predigt, lange Würste. Die Predigt bekomme ich spätestens 2Tage nach der Heimkunft Mach dies, mach das, hast du schon usw. Meistens habe ich schon, denn auch das ist für mich Vorfreude auf die nächste Reise.
Hat sich das Gogolobil bewährt?
LG Albert
tigercat am 29 Aug 2009 18:12:57 Hallo,
das ganze Geräume nervt mich am meisten. Bei zwei Kindern kann man gar nicht alles doppelt haben - das ginge ganz schön ins Geld, so wie die wachsen.
Wobei die Grundausstattung im Bad und Küche, sowie einige Spiele drin bleibt.
Es fängt aber schon damit an, dass unser Womi nicht vor der Haustür auf uns wartet, sondern 2 km entfernt bei Schwiegermuttern, das wir auch Stellplatz- und Reiseführer immer umräumen. Zu Hause will man ja schon mal blättern, wo es dann demnächst mal hingehen könnte.
Ingrid1 am 29 Aug 2009 18:13:52 Ochhhhhhh die Schmutzwäsche habe ich immer schon in Säcken drinnen, die landen sofort bei der Waschmaschine, da sind wir noch fast nicht daheim.
Ansonsten mache ich es wie die Vorschreiber genauso und freu mich bereits wieder auf den nächsten Urlaub............demnächst wieder nach Frankreich Ardeche und wohin es uns treibt.
:) Unterwegs zu Hause, dieses Gefühl möchte ich auf keinen Fall missen. :)
Ja und die Bücher werden auch ausgetauscht :!:
Gogolo am 29 Aug 2009 19:11:29 a.miertsch hat geschrieben:@Gogolo, alles hat seinen Preis und alles sein Maß. Nicht die sondern das, .... Hat sich das Gogolobil bewährt? LG Albert
Hallo Albert,
schon die Maß (wird in BY immer mit "ß" geschrieben - Rechtschreibreform hin oder her) - denn heute beginnt in meiner Heimatstadt Rosenheim gerade das Herbstfest und da gibt es die Maß Bier. Darum sind wir auch gestern schon nach hause gekommen (nicht ganz ernst gemeint - aber der Urlaub war einfach aus....). Und da macht dann ausräumen noch viel weniger Spaß!!!
Ja, das Gogolobil hat sich ganz hervorragend bewährt. Nur ein paar Kleinigkeiten sind noch nachzubessern und Iveco hat mir die nicht ganz korrekt funktionierende Klimaanlage auszutauschen. Ein eingehender Bericht über die Reise folgt in Kürze (wenn alles ausgeräumt, gewaschen und wieder eingeräumt ist).
Habe die Ehre
Gogolo
901red am 29 Aug 2009 23:20:35 dieter2 hat geschrieben:Gogolo hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dieser Situation klar???
Habe die Ehre
Gogolo
Unser Womo kommt unter´s Carport und wird erstmal ein paar Tage nicht angerührt. Der Kühli ist natürlich leer. Dann wirde langsam alles nötige in angriff genommen,nur keine Hektik aufkommen lassen :) Dieter
machen wir genauso.
und ide berichte wurden bereits unterwegs geschrieben und nur noch "hochgeladen" :)
grüße
o. - der das Womo eigentlich ganz gerne putzt
Rumbuddel am 30 Aug 2009 03:17:54 Gogolo hat geschrieben:Ich hasse es, von einem schönen Womo-Urlaub zurück zu kommen und dann das Fahrzeug wieder ausräumen zu müssen.
So wie heute. Wie sind jetzt vier Wochen lang im Baltikum und an der Ostsee unterwegs gewesen, haben wunderschöne Eindrücke gesammelt und jetzt die banalen Ausräum- und Reinigungsarbeiten!!! Da würde ich mich ja noch viel lieber an den PC setzen und den Bericht fertig machen und die Bilder zu sortieren oder das Womo wieder einräumen für die nächste Fahrt oder.... Aber da ist ja immer noch das blöde ausräumen und sauber machen - ich habe absolut keine Lust dazu, denn diese Arbeit zeigt deutlich, dass jetzt der Urlaub vorbei ist.
Wie kommt ihr mit dieser Situation klar???
Habe die Ehre
Gogolo
Hallo Gogolo,
kann ich völlig nachvollziehen ... soll heißen, mir geht es genauso ...
Ausräumen ist doof ...
Man ist wieder im Alltag angekommen.
Ja, ausräumen hat soetwas von Endzeitstimmung ...
Aretousa am 30 Aug 2009 15:03:20 Ich muss es schreiben, hoffentlich hält mich nun keiner für belehrend- auch im restlichen Deutschland wird nach der Rechtschreibreform sowohl das Maß als auch die Maß mit ß geschrieben, da es sich dabei im Gegensatz zum Wort dass oder nass um ein langes a handelt.
Zurück zum Thema, Wohnmobil ausräumen finde ich auch blöd, auch wenn wir ebenfalls nur das Nötigste rausräumen. Nur Packen finde ich noch blöder, ich hasse es, obwohl ich am liebsten dauernd unterwegs wäre.
Lancelot am 30 Aug 2009 18:12:51 Aretousa hat geschrieben:Ich muss es schreiben, hoffentlich hält mich nun keiner für belehrend- auch im restlichen Deutschland wird nach der Rechtschreibreform sowohl das Maß als auch die Maß mit ß geschrieben, da es sich dabei im Gegensatz zum Wort dass oder nass um ein langes a handelt.
Sorry, will auch nicht "belehrend" sein :) , aber "die Maß" schreibt man mit "ß" obwohl man´s (in Bayern) mit kurzem "a" spricht ... wie "nass", nur mit "großem M" :wink:
Ja ja ... nicht einfach die deutsche Rechtschreibung ... :)
|
|