aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenpflege

kika am 26 Aug 2009 20:51:37

Das Thema Pflegemittel wurde hier ja schon einmal kurz erwähnt und ich werde mir wohl mal die Mittel von Yachticon bestellen, aber wie sieht es denn mit der Pflege der Dichtungen, speziell die vom Alkoven und der Thetfordaussentür usw. aus.

Was nehmt Ihr denn da zur Pflege?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 26 Aug 2009 23:31:59

Hallo ,

die Fensterdichtungen haben wir vor der ersten Kälte immer mit Vaseline eingeschmiert...beim Detthlefs BJ. 91...

Unser neuer Van hat noch nichts bekommen........ :oops:

Bin mal auf weitere Antworten gespannt.....

Dethleffsfahrer am 27 Aug 2009 07:49:27

Es gibt im KFZ Zubehör Stifte zum rausdrehen, speziell für Türdichtungen.
Das geht schnell und ohne Schmiererei und funktioniert sehr gut.

Anzeige vom Forum

kika am 27 Aug 2009 08:58:06

O.K. die Tür- und Tensterdichtungen werde ich wohl auch mit Vaseline einschmieren. Aber wie ist es mit den eingebauten Dichtungen, am Alkoven und an der Thedfordklappe (aussen) Die sehen so aus, als würden sie sich bald auflösen. Um zu zeigen, was ich meine habe ich mal ein Bild von der Alkovendichtung eingefügt, die allerdings NOCH sehr gut aussieht. Aber so soll es ja auch bleiben.

kika am 27 Aug 2009 09:06:55

Dethleffsfahrer hat geschrieben:...zu dusselig ein Benutzerbild einzustellen

Da brauchst Du nur oben auf "Profil klicken, dann gehst Du runter auf Benutzerbildsteuerung, dort auf Suche und wählst dann das Bild auf deinem Rechner. Es darf allerdings nur 80x80px groß sein. Aber dafür gibt es ja reichlich Programme... Viel Erfolg.

turbokurtla am 27 Aug 2009 12:55:53

Tag
Das ist der beidseitige Rand des Unterlegprofiles. Das ist ein Gummi, mit Dichtmaterial unten dran, der unter der Kantenleiste liegt. Auf beiden Seiten schaut der Rand vor.
Da braucht man nix dran machen, der hält normal ewig.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erfahrung mit roller piaggio fly125?oder doch lieber enduro?
Neuvorstellung u. Tippsuche für Elektrofahrräder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt