rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

www.transitfrei.de

Gast am 27 Aug 2009 13:08:32

Hallo Gemeinde,

ich muss hier mal die Webseiten von Björn loben! :klatschen:

Ich surfe hin und wieder zu den Seiten --> Link von Björn und lese mit sehr viel Freude seine Berichte. Die sind so gut, dass es mich wundert, dass daraus noch kein Buch wurde. Dank seiner Reiseberichte erlebt man quasi seine Reisen so, als wäre man selbst dabei. Meine Hochachtung!

Ich glaube, wenn ich irgendwo auf einem Stell- oder Campingplatz den Björn mit seiner Anja und den beiden "Fellnasen" treffen würde; ich würde ihn begrüßen wie einen alten Kumpel, den ich schon Jahre kenne.

Diese Website verdient das Prädikat: unbedingt lesenswert! :daumen2:

Die besten WoMo- :hallo:

Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 27 Aug 2009 13:17:31

DRAE hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Ich glaube, wenn ich irgendwo auf einem Stell- oder Campingplatz den Björn mit seiner Anja und den beiden "Fellnasen" treffen würde; ich würde ihn begrüßen wie einen alten Kumpel, den ich schon Jahre kenne.

...so erging es uns beim Forumstreffen im vergangenen Jahr. Wir haben erzählt als ob wir uns schon ewig kennen.....

Und die Geschichte mit dem Buch:

Siehste Björn, der nächste der das sagt. Also los ran..

Aber hast du schon mal Björn seine "Einstiegspostings" hier gelesen.
Da schmeißt du dich in die Ecke. Damals habe ich Gedacht hier will uns einer Hopps nehmen.

LowCostDriver am 27 Aug 2009 13:30:45

Vielen Dank Paul für dein freundliches Lob, so etwas lesen Anja und ich natürlich immer gern :)

Na und mit dem Buch: Da hat mich einfach noch keiner gefragt :wink: :D
Nein, natürlich hat es schon den ein oder anderen Verlag gegeben.
Aber "auf Kommando" losschreiben kann ich auch nicht. :nixweiss:
Wir schreiben, wann wir Lust und Zeit haben.
Sonst würde zum Beispiel die Veröffentlichung eines Reiseberichtes nicht mitunter über ein Jahr dauern...

Sabine: Du bist soooo gemein :D
Das waren die ersten Zweifel auf der ersten Reise.
Nix hat funktioniert, naja, zumindest nicht so richtig.
Mittlerweile sollten diese Umstände aber kein Thema mehr sein :D
Obgleich wir z.B. für Frankreich ja hingehen und uns einen Mietwagen nehmen.
Und wenn in der Kosten/Nutzen- Rechnung die Kombi PKW+FeWo günstiger gewesen wäre, dann hätten wir uns auch für diese entschieden. :!:
Im Sommer 2008 waren wir zum Beispiel in einem Ferienhaus in Schweden.
War schön, keine Frage.

Was von damals zu heute einfach "KLICK" machen musste war der Umstand, dass man nicht an sein Mobil gebunden ist.
Städtereisen darf man trotzdem noch mit dem Billigflieger machen oder in Schweden am See die einsame Blockhütte mieten.
Dann bleibt das Mobil eben zuhause.

Hat man sich vom "Zwang" einmal gelöst, dann macht das Wohnmobil mehr Spass als jemals zuvor :ja:

Anzeige vom Forum

camperfrank am 27 Aug 2009 13:44:35

LowCostDriver hat geschrieben:

Na und mit dem Buch: Da hat mich einfach noch keiner gefragt :wink: :D
Nein, natürlich hat es schon den ein oder anderen Verlag gegeben.

Das wird aber dann ein Low Costbuch und darf dann nicht viel kosten.

:D

Gast am 27 Aug 2009 14:06:14

Aber hast du schon mal Björn seine "Einstiegspostings" hier gelesen.

Ja, das kenne ich. Das war doch die Frage nach einem Low Cost WoMo.

Die besten WoMo-

Paul

toli269 am 27 Aug 2009 14:58:14

Hallo

ich kann mich nur unengeschränkt anschliessen. Die Transitfrei-Seite ist super und wird von mir regelmäßig nach neuen Berichten durchforstet. Einfach klasse. :daumen2:
Deshalb war es uns auch eine besondere Ehre ( das meine ich wirklich Ernst ), als Björn und mit unserer kleinen Blog-Seite verlinkt hat. Danke Björn.

Einzig und allein mich selbst muss ich hier hart in die Kritik nehmen. Ich hab es immer noch nicht geschafft mal bei Björn vorbeizufahren, obwohl er nur 15km von mir entfernt wohnt und ich ihn leider noch gar nicht persönlich kenne.

Thomas

Maxima am 27 Aug 2009 16:25:37

DRAE hat geschrieben:Diese Website verdient das Prädikat: unbedingt lesenswert! :daumen2:

:daumen2: :daumen2: :daumen2:
Das sehe ich auch so! Herrlich der Bericht über den renitenten Holländer am Badesee. Informativ, witzig, menschlich, ungemein sympathisch und literarisch nicht unbegabt! Immer wieder mußte ich an den HOLLÄNDER aus dem "Kurgast" von Hermann Hesse denken, vielleicht kennt jemand die Geschichte. :D
LG
Maxima

paul-aus-mainz am 24 Mai 2012 11:25:08

Hallo,

ich habe mal diesen alten Beitrag wieder ausgegraben.

Auf Björns Seite --> Link ist ein neuer Reisebreicht zu finden. Dieses mal der erste Bericht mit Sohn Nisl (mit vielen Bildern).
Prädikat: absolut lesenswert!

paul-aus-mainz am 08 Okt 2012 11:49:18

... jetzt wollte ich wieder einmal in Björns Reiseberichten etwas schmökern, und dann das:

Seite konnte nicht gefunden werden.

Björn was ist los? Hast du deine Seite abgeschaltet?
Das wäre wirklich schade ...

Maggie am 08 Okt 2012 12:37:15

Vermutlich hat mein Göga sie leergelesen ... :wink:

Nee, komisch - wir haben beide Anfang letzter Woche noch viel dort gelesen, weil Björn seine Erfahrungen zum Wowa-Kauf so lebendig beschrieben hat und die Montage seines Fahrradträgers so genau dokumentiert hat.

Also, am 3.10. war sie definitiv noch online. Aber jetzt kann ich sie auch nicht aufrufen.

abba am 08 Okt 2012 12:48:29

Bei mir tut sie auch nicht :cry: :cry: :cry: .

Vielleicht putzt Björn die Platte :D

Jagstcamp-Widdern am 08 Okt 2012 13:25:28

geht doch...

appi68 am 08 Okt 2012 13:41:53

na, da scheint generell im www was verbuxelt zu sein.
transitfrei geht wieder, dafür hatte ich die selbe Fehlermeldung bei t-online :?

owl am 08 Okt 2012 13:54:53

Ich kann mich dem nur anschließen. Einfach Top! :zustimm:

Unter anderem hat er uns ausführlich via Mail geholfen, als wir unsere erste Womotour geplant haben. :roll:

LowCostDriver am 08 Okt 2012 19:16:59

paul-aus-mainz hat geschrieben:
Björn was ist los? Hast du deine Seite abgeschaltet?
Das wäre wirklich schade ...

Es gab eine Störung auf dem Webserver, für ein paar Stunden waren unsere und unsere "Nachbarn" des gleichen Servers nicht erreichbar.
Kommt gelegentlich vor.

Das dies jedoch bemerkt und gleich hier besprochen wird?!
:D :D :D

Björn

abba am 08 Okt 2012 20:15:16

Da kannst Du mal wieder sehen, wie beliebt Deine Seite ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was Haltet ihr von diesem Fahrzeug Angebot.
Erfahrungen mit Dethleffs Premium Class I 6336 vorhanden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt