xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Campingplatz auf Rügen für 7,5m Wohnmobil

rambosch am 27 Aug 2009 17:17:29

Hallo,
wir sind gerade in MeckVopo unterwegs und wollen noch für eine Woche auf die Insel Rügen.
Kann uns jemand einen schönen sauberen Campingplatz mit größeren Parzellen für ein 7,50m langes Wohnmobil empfehlen?
Legen keinen großen Wert auf Unterhaltungsprogramm, sondern eher mehr auf saubere Sanitäreinrichtungen.
Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tips, über die wir uns sehr freuen würden.
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 27 Aug 2009 17:27:25

Hy,

'Regenbogen Camp' in Göhren hat auf dem unteren Gelände recht grosse Parzellen. Liegt grade mal ~200m vom Strand entfernt.

Viel Spass

womo63 am 27 Aug 2009 17:30:49

Hallo Klaus,

War vor 2 Wochen auch für 5 Tage auf Rügen.

Ich habe mich für den Süd-Osten der großen Insel entschieden, d.h. Stellplatz in Sellin (kleine Parzellen, aber gute Anbindung an den Strand mit tollen Sanitäranlagen).

Auf einer Fahrradtour bin ich dann an Campingplätzen südlich von Göhren vorbeigefahren in Richtung Thiessow. Diese hatten große Parzellen und liegen in direkter Nähe zum Strand.

Von dort empfehle ich Euch eine Schiffstour entlang den Kreidefelsen zu unternehmen.

Falls du mehr Tips brauchst, z.b. Telefon-Nr. von Campingplätzen dann frag noch mal an oder wende dich direkt an die Verkehrsinformation. Waren sehr hilfsbereit.

Viel Spaß noch im Urlaub
Sonja

Anzeige vom Forum

agu am 27 Aug 2009 17:31:00

Auf den CP in Lobbe passen auch 9m-Mobile und direkt am Platz fährt der Linienbus.
Direkt am Strandteil des CPs sind die Sanitärhäuser nagelneu, ich war allerdings nicht drinnen.

sloter am 27 Aug 2009 17:33:52

Hallo,

wir sind zur Zeit auf dem Campingplatz in Schaprode mit unserem Womo 8,16 m. Absolout kein Problem. Es gibt auch im Ortsteil Seehof einen Stellplatz. Auf dem Campingplatz ist aber ein sehr schöner Sandstrand dabei und einige Lokale. Beide Plätze sehr ruhig und empfehlenswert mit Blick auf Hiddensee.

habibi am 27 Aug 2009 17:38:29

In DRANSKE gibt es einen Stellplatz direkt am Meer mit supersauberen Sanitäranlagen. Schönen Urlaub noch ...

Gogolo am 27 Aug 2009 23:36:21

Ich stehe gerade auf dem oben erwähnten Regenbogencamp in Göhren, fahren aber morgen wieder nach Hause. Dieser Platz ist sicher auch für MoMos über 8m geeignet.

Habe die Ehre

Gogolo

ak-competition am 28 Aug 2009 09:51:51

In Drewoldke ist auch ein CP mit modernen Sanitärgebäude.

Als kleiner T4-Camper konnten wir zwischen den Bäumen direkt mit Meerblick campen. Mit Dickschiff muss man dann in die 2te und 3te Reihe...

Allerdings ist der Strand direkt am CP dort etwas steinig. Um Sandstrand zu haben muss man ein paar 100m wandern.

Olli

A 800 am 28 Aug 2009 10:31:26

Schaut euch mal den neuen in Proha an.

LG Heike

rambosch am 28 Aug 2009 15:55:28

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure schnellen und hilfsreichen Tips, werden uns mal die Plätze rund um Göhren ansehen,
Schiffsfahrt ist natürlich auch geplant.
MFG Klaus

Suse am 28 Aug 2009 17:34:48

Hallo
den Top-Platz " Reismobilhafen Rügen,
Kiefernweg 4 b 18586 Ostseebad Sellin "
kann man nur empfehlen, alles super.
--> Link

sini2000 am 06 Sep 2009 23:49:29

Hallo,

in Göhren war wir gezwungernmaßen für eine Nacht. Sellin ist rappelvoll gewesen und es war spät.

Schön fand ich den Platz in Göhren nicht. Dazu mussten wir pro Hund 4,25 Euro zahlen, was echt heftig ist. Kinder von 6 - 14 zahlen 2,90 Euro. Warum die Hunde so teuer sind, weiss ich nicht, denn es gab weder Animatiton, noch Kino, noch Spielplätze für sie.

Ausserdem kostet ein Womo was über 5 Meter ist, knapp 3 Euro mehr als eins unter 5 Meter und das ist unabhängig vom Platz.

Mit Womo 7,60, 2 Erwachsenen und 3 Hunden waren wir einschliesslich Kurtaxe mit 43 Euro für eine Nacht dabei - ich möchte das niemandem empfehlen.

Aktuell stehen wir in Neu Mukran für 4 Euro - mit Blick aufs Meer. :D

VG

Ingrid

josie am 07 Sep 2009 19:09:44

Wir waren vor 3 Wochen in Schaprode und sehr zufrieden mit dem schönen Platz direkt am Strand.
Nicht zu empfehlen ist die Fähre nach Hiddensee.

Wir haben für die Fahrt hin- und zurück mit Fahrrädern für 2 Personen glatt
50 Euro gezahlt.

Was macht die Hiddenseeer Gemeinde nur mit den ganzen eingenommen Millionen - die einzige Strasse besteht zur Hälfte noch aus alten Betonplatten.

Aber Jeder sieht es ja oft anders.

Genießen ist immer wichtiger als Meckern.

Josie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Bodenmais / Bayr. Wald
Königssee, Berchtesgaden,Kehlsteinhaus...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt