xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Königssee, Berchtesgaden,Kehlsteinhaus...

pesch am 07 Sep 2009 17:18:06

In zwei Wochen ist es soweit..unsere Herbsttour steht an.
Geplant sind mehrere Tage im Berchtesgadenerland.
Ansehen möchten wir uns den Königssee, Berchtesgaden und/oder Bad Reichenhall,vielleicht noch Salzburg und das Kehlsteinhaus.
Wir suchen dafür einen Stellplatz der vielleicht mittendrin liegt und von wo aus man alle Ziele per Rad oder Bus erreichen kann...

Kann uns da jemand einen Tipp geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Sep 2009 17:59:17

Wir waren Ostern dort und standen auf dem Campingplatz Grafenlehen, direkt hinten am Königssee. Dort kannst du aber auch auf dem Parkplatz stehen, wie ich vor kurzem hier irgendwo gelesen habe.

Die Bushaltestelle befindet sich unmittelbar in der Nähe und die Fahrten im Berchtesgadener Land sind mit der Kurkarte frei. Nach Salzburg ist ein Aufschlag zu zahlen. Zum Kehlsteinhaus kommt meines Wissens die Straßenmaut dazu.

Hier kannst du dir den Campingplatz ansehen.

--> Link

womosili am 07 Sep 2009 18:27:06

Parkplatz direkt am Königsee!
spät genug hin, früh genug weg, kostenlos.
Es standen im Juni über Nacht ca. 12-15 WoMos dort.
Tagsüber Toilette am Platz.

womosili Gerhard

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 07 Sep 2009 21:24:36

Hallo Petra!
Der CP "Grafenlehen" in Schönau am Königssee ist schon die richtige Adresse in dieser Gegend. Von hier sind es nur etwa 300 Meter zum Königssee, zur Jennerbahn-Talstation oder zur Rodel-Bob-Bahn.
Per Bus ist man schnell in Berchtesgaden und zum Kehlstein (Obersalzberg). Die Spezialbusse bringen Euch dann auf den Berg, und die letzten Höhenmeter geht es per Fahrstuhl ins Kehlsteinhaus.
In Berchtesgaden selbst war auch mal ein Stellplatz an der Therme, aber der ist z.Zt. wohl geschlossen. In Oberau gibt es einen Stellplatz, der aber meiner Ansicht sehr weit abgelegen ist.
Nach Salzburg solltet Ihr per Bus fahren, da die Parkmöglichkeiten für Womos dort spärlich bis gar nicht vorhanden sind, Übernachtungsplätze sind dort gar nicht vorhanden.
In Bad Reichenhall gibt es entweder den CP in Piding oder einen relativ neuen Stellplatz in der Nähe des Friedhofes. Die genaue Adresse hab ich jetzt leider nicht.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Tipps geben und wünsche Euch einen tollen Urlaub im herrlichen Berchtesgadener Land. Ich habe dort ca. 30 mal mit Eltern und Großeltern Urlaub gemacht und auch mit dem Womo war ich bereits 2 oder 3 Mal in der Gegend.
Viel Spass und natürlich gute Reise

wünscht

Frank

luedra am 07 Sep 2009 22:02:41

Hallo Petra,

für einen Besuch von Salzburg mit dem Fahrrad gibt es hier einen
Übernachtungsplatz.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte