|
Hier die neuen Blitzer. Dank dir herzlich, schluß mit der Abzocke !!! Ich schicks weiter ! Sauerei...
die werden doch immer noch hinterlistiger, tststs.... Ich leite es gleich weiter Antje :oops: Nun sind sie auch bei uns.
Wir haben heute diese Mail bekommen. Betreff: Neuartige Blitzer Zur Info: Ab dem 15.08.2009 für alle, die vor haben, Köln zu besuchen: Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder > > Düsseldorf kommend, kurz ALLE Schnellstrassen stadteinwärts, Norden, > > Osten, Süden, Westen, die auf die INNERE KANALSTRASSE(Nord-Südfahrt) > > münden. von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der > > anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden > > Richtungen > > ca.15Km sind ab diesen Sonntag) pro Seite jeweils 16 NEUE Blitzer in Funktion. Ich tippe auf HOAX :D
Die Bilder stammen aus der Schweiz ... Ja und eines der üblichen Bilder fehlt, da war immer noch ein Golf dabei, schon vor zwei Jahren, aber sind gute Montagen. Wobei, nichts genaues weiss man nie. Mag sein das die Bilder aus der Schweiz sind.
Hier ist eins aus Wiesbaden. Neue Blitzer der Polizei. Können in beide Richtung blitzen. --> Wiesbaden, Schiersteiner Straße Hallo,
es passiert einem n i c h t s , man muss sich nur an die Geschwindigkeit halten. Erst wenn man sich nicht daran hält dann passiert was, bucht man unter dem Titel "Lehrgeld" ab, passiert mir auch . 8) Wobei alle Bilder bereits vor Jahren hier im Forum besprochen wurden, eine Auffrischung tut aber immer gut. Eddy Die gibt es - stehen im Gegensatz zur obigen Meldung aber nicht an irgendeiner Schnellstrasse (um den, der mit 110 unterwegs ist "abzukassieren") sondern in bewohnten Gebieten bzw. in der Nähe von Schulen & Kindergärten ... Diese grauen Blitzersäulen gibt es seit ca. einem Jahr mehrfach hier in Ludwigshafen und Mannheim. Die messen nicht mit Radar, sondern mit IR-Laser. Der Vorteil dabei ist, das man gezielt bestimmte Spuren messen kann, wie z.B. am BASF-Hochhaus in Ludwigshafen, da sind von drei Spuren zwei Abbiegespuren Tempo 30 und eine die gerade weiterverläuft Tempo 50.
Das sehe ich ganz genauso!
Da schließe ich mich an! Würde es mehr Blitzer geben, könnte man damit den "normalen" Autofahrer sogar steuerlich entlasten. Bin zwar kein freund von Blitzern, aber eins muss klar sein,
da wo sie aufgestellt werden, soll es sinnig sein... das als 1. vorweg! Zum 2. halte ich viel mehr von mobilen Blitzern, denn die festen sind doch schon innerhalb einer Woche in die Updates der Navi-Software editiert worden. Und da heutzutage jeder Hansel eins hat, bring es wenig!!
Wobei die Blitzanlage auf der A2 bei Bielefeld doch wohl eine Geldmaschine ist. Gibt es Bielefeld jetzt eigentlich wirklich? :D Warum sollte es Bielefeld nicht geben :wink:
Klar sind solche Anlagen gute Einnahmequellen! Aber wenn ich mir so manche Anlage hier in der Umgebung ansehe, (z.B. von der A43 -> Haltern -> vorm Ortseingang auf der B58) dann frage ich mich wie hoch die ständigen Reparaturkosten im Gegensatz der Einnahmen sind! Die Dinger sind mehr im Eimer als das sie blitzen. Und der Witz ist, dass (wie in dem Fall) auf diesem Stück keine Bebauung vorzufinden ist und das Stadt einwärts die Gaspedal-Süchtigen es Innerorts auf der B58 richtig krachen lassen (an trockenen Tagen schießen die mit ü. 70 Km/h hier durch). Habe mich schon an unseren Bürgermeister gewannt und um mobile Blitzer gebeten. Antwort "Dafür ist nicht die Stadt zuständig, sondern der Landkreis!" Bin mal gespannt wann das Kind im Brunnen... eher unterm Auto liegt und was dann wieder gejammert wird :? Die eingangs eingestellten Fotos mit den "knipsenden Leitplanken" kursieren schon seit Jahren. Vor zwei Jahren kreisten die mit Warnungen vor angeblichen Meßstellen in Holland, letztes Jahr soll es sie dann auch in Österreich gegeben haben. Die Warnung für Holland war explizit mit Meßstellen genannt. Zumindest eine der "Meßstellen" habe ich persönlich auf und abgefahren und selbst davor oder danach in Holland nicht eine einzige Leitplanke gefunden, die diesen Fotos ähnlich gesehen hätte. Mir scheint das alles etwas faked zu sein. Habe beruflich hier in -D- mit solchen Sachen zu tun, kenne aber ein solches "Meßwerkzeug" nicht.
Wohl aber die neue Generation der bei uns üblichen Laserpistolen. Die verfügen nun z.B. über eine dreifach vergrößernde Optik und sehr viel bessere Meßtechnik. Ziele werden besser erfaßt (auch Mopeds) und die Optik erlaubt es dem Messenden z.B. ganz locker auf 500 m zu erkennen, ob der Führer des auf ihn zukommenden Pkw vielleicht telefoniert oder nicht angeschnallt ist. Diese Geräte und ihre verbesserten Fähigkeiten sind allerdings real existierend- jedenfalls in NRW. Euer Schaschel
Das möchte ich gerne sehen. Bei uns wird viel geblitzt, aber grundsätzlich nicht an Kindergärten oder Schulen sondern (fest installiert) an Schnell- oder Bundesstraßen oder mobil in wenig frequentierten Tempo 30-Zonen oder morgens um halb sieben hinter der Ortsausfahrt an einer Landstraße, wo zu der Zeit niemand, aber auch wirklich niemand über die Straße geht. Viele Tempolimits werden extra für Blitzer eingerichtet. Die Kommunen brauchen Geld und die grünen oder mittlerweile auch blauen Erfüllungsgehilfen der Stadtkämmerer tun ihr möglichstes dazu. Bei uns an der Schnellstraße (Autobahnzubringer) stehen nun auch 2 solcher modernen Pfosten, die in beide Richtungen blitzen.
Innerorts stehen allerdings schon lange die fest installierten Blitzer tatsächlich an wichtigen Stellen, also Ortseingang und Fußgängerüberwegen. Ab dem 15.08.2009 gibt es neue Radarfallen im Kölner Stadtgebiet:
Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend: Alle stadteinwärts führenden Schnellstrassen, die auf die INNERE KANAL-STRASSE (Nord-Südfahrt) münden, von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15 km sind ab dem o.g. Datum pro Seite jeweils 16 Blitzer in Funktion! Das Gemeine dabei sind nicht die sichtbaren Radarfallen, nein es sind diese neuen nichtssagenden Pfähle am Straßenrand. Diese haben es aber faustdick hinter den Ohren. Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträucher Bäumen und dergleichen versteckt. Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Autos auf beiden Richtungen von vorn und von hinten in einem registrieren. Es gibt keinen Rotschimmer in den Augen mehr. Also Fuß vom Gas...(denn Köln rüstet rasant weiter in dieser Richtung auf) Deutschlands Raubritter der Strasse lassen sich halt eben immer was neues einfallen um die Sünder zu erwischen ... Blitzer sind nur dann sinnvoll, wenn ein paar hundert Meter vorher darauf hingewiesen wird, denn nur dann fährt man vorsichtig.
Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in GB unterwegs. Dort wird das so praktiziert, und siehe da, alles fährt anständig! Allerdings lohnt es sich nicht für die Staatskasse, aber darauf kommt es doch wohl nicht etwa an, ooooder??? :wink: Uli Hi,
ich denke mal, die berechtigte Frage, haben bei uns die Radarfallen (der zutreffende Name, den das Deutsche Volk dafür gefunden hat, verrät schon alles) etwas mit Abkassieren oder was mit Verkerhserziehungsmässigem zu tun, kann dann schnell beantwortet werden, wenn man unsere Radarfallen mit denen im Ausland vergleicht. Beispiel Frankreich: Dort gibt es auch an allen möglichen und unmöglichen Stellen Radarfallen. Aber IMMER steht davor ein Schild, das auf Radarüberwachung hinweist, IMMER (und einzig nur so sind Radarfallen akzeptabel) . Es kann sich also in F NICHT ums reine Abkassieren handeln. Bei uns IN D gibts in der Regel KEIN Vor-Warn-Schild vor den RadarFALLEN - alles klar? |
Anzeige
|