Hallo,
wir kommen grad frisch aus Süditalien. Dort ist mir aufgefallen, dass die Italiener immer eine Kreidemarkierung ums Womi machen bzw. zumindest die Räder markieren. Wisst ihr, wozu das gut ist ?
Peter
|
Hallo,
wir kommen grad frisch aus Süditalien. Dort ist mir aufgefallen, dass die Italiener immer eine Kreidemarkierung ums Womi machen bzw. zumindest die Räder markieren. Wisst ihr, wozu das gut ist ? Peter Hallo Peter
das werden wohl die Carabinieri gewesen sein, um nachweisen zu können, wie lange das Fahrzeug dort stand Nehme an, das ist keine Kreide, sondern Backpulver ... damit schützen sich die Italiener vor Ameisen, die (angeblich) nicht über das Backpulver klettern ... Hallo,
die Carabinieries können das nicht gewesen sein :-) - Habe ich vergessen zu erwähnen: war auf dem Stellplatz bzw. auf dem Campingplatz. Das mit dem Backpulver könnte sein, aber es gab ein paar, die haben nur die Reifen markiert. Selbst wenn sie auf Keilen waren.. :?: Peter "Backpulver" dürfte die richtige Antwort sein, so kenne wir das auch!! :D
In dem Fall denke ich auch, das es sich um Backpulver gegen Ameisen handelt. Die Reifen stellen nunmal den Kontakt zwischen Boden und Fahrzeug her, auch wenn sie auf Keilen sind. Danke für die Antworten.
Klingt plausibel... Ich hatte mich schon gewundert, warum das so viele haben. Peter 8)
Voruteile AN: :twisted: Bei den italienischen Essgewohnheiten - den ganzen Tag die Oma im WoMo am Gemüse schnipseln, Fleisch klopfen, braten, kochen und werkeln, die 2000-Liter-Kühl-Gefrierkombi im Vorzelt; dann kommt die ganze Sippe vom Meer heim um stundenlang 17 Gänge zu verspeisen, gefühlte 4 Kubikmeter Plastikmüll (Teller, Besteck, Tischdecke, alles one-way) brauchen sie sich nicht wundern wenn sie Ameisen kriegen!! :!: Vorurteile wieder AUS!! 8) :D :D :D :D
Kannst Du vergessen, Matthias, diese Mist-Ameisen "riechen" auf 100 Meter wo´s was zu futtern gibt, da reicht (wie bei uns) ein paar Brösel Zucker im Schrank ... hatten eine Ameisenstraße vom Boden (über die Reifen) ins Womo ... meine Holde hatte einen Panikanfall :D :D Unsere Nachbarn auf dem CP in diesem Urlaub hatten auch die Ameisen im WoMo, sind auch ganz verzweifelt und haben tagelang gebraucht, um die Dinger loszuwerden. Sie sagten auch, die spüren die kleinsten Reste von Lebensmittel auf. Nur gut, dass sie beim Nachbarn waren :D
Die beste Lösung, um sie (die Ameisen) loszuwerden: eine Spur Zucker zum Nachbarn ... :D :D @wolfgang: warum bin ich da nicht schon längst selbst drauf gekommen.... :?:
grusz hartmut ...na dann waren das keine backpulver- sonder Zuckerspuren an den Reifen die den nachbarn verpasst wurden, damit die Ameisen zu dem und nicht zu mir wandern...nur blöd wenn jeder Nachbar beim jew. nachbarn das macht, dann haben es alle........
Nein, das mit dem backpulver hab ich auch schon gehört...aber noch nie gesehen..... günter Ich hab den Trick mit dem Backpulver ausprobiert, und es hat nix genützt. Scheuerpulver hilft besser und ist auch weiß - könnte es also auch gewesen sein. Nichts für Ungut, aber die Sache mit dem Backpulver funktioniert ebenso wenig wie nelkengespickte Zitronen gegen Wespen ...
Klar: hilft ja auch nur bei "italienischen Ameisen", die "anderen" wissen DAS ja nicht :wink: (bei uns hat´s auch nix geholfen :( ) An meinem Arbeitsplatz funktioniert die Backpulvermethode prima !
Es muss nur komplett gestreut sein , ohne ein freies Fleckchen ! Und hier gibts doch keine italienische Ameisen........ :wink:
... die können jetzt schon "Fremdsprachen" :eek: :eek: :wink: Wir haben ein Streupulver gegen Ameisen, welches wir auf der Terrasse benutzen. Funktioniert einwandfrei. Bei uns kletterten mal so richtig viele Ameisen an den Spannschnüren der Markise bis an die Dachleiste, dort dann in Reihe und Glied entlang bis zu den Aussenspiegeln, um die dort angepappten Insektenleichen zu holen. Einige suchten auch im Wagen.... :eek: Toll war, wie auf so dünnen Spannschnüren echter Gegenverkehr funktioniert. Unser Sohn hat dann so ab und an mal kräftig an der Schnur gezogen und-pling-wieder losgelassen. Dann konnte man fliegende Ameisen beobachten :D |
Anzeige
|