dokabastler am 28 Aug 2009 08:48:26
Hallo,
ich weiß nicht genau, wie "schlimm" das bei Euch ausschaut, aber ich würde sagen ein Problem bei der EIntragung - das kommt ganz auf den TÜV an ..auch wenns Vorschriften gibt (z.B. daß das Kennzeichen nicht verdeckt sein darf), legt doch jeder Mensch so was anders aus.
ich wette, daß Du das bei einem TÜV eingetragen kriegst und beim anderen vielleicht nicht...
Mit fallen beim fahren ständig v.a. LKWs oder besser gesagt gößere Lieferwägen auf, die 2 AHKs haben und wo die Kugelkopfkupplung oft hinter, d.h beim draufscheuen vor dem Nummernschild ist.....aber anscheinend geht das da.......
Bei meinen Oldie hatte ich, um ein Scheuern des Nummernschildes an Blech zu verhindern ca. 1 cm dicke Gummipuffer zwischen Blech und Schild gelegt.....bei der Abnahme war das überhaupt kein Problem...und später einer TÜV-Abnahme hat ein Prüfer darauf bestanden, daß ich diese Puffer sofort wegmache, weil der Abstand Blech-Nummernschild so groß sei, daß die Kennzeichenbeleuchtung (sitzt oben) nicht voll auf das Schild trifft sondern z.T: "in den Spalt"..............oh Mann, aber was sollst streifen...abgeschraubt Papperl bekommen und zu Hause die Puffer wieder untergelegt...beim nächsten TÜv war ein anderer Herr da, der freute sich über den hervorragenden Gesamtzustand und hat kein Wort zu dem "Untergelegten" Nummernschild gesagt....war auch wirklich ein Tüpferlscheißer der erst....
günter