aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger demontieren - Abdeckungen von Fiamma?

goliver am 28 Aug 2009 09:53:31

Hallo zusammen!

Da ich gerade meinen Roller in der Garage am verstauen bin und meine Tochter (3 Jahre) momentan nicht mehr auf ihrem Fahrradsitz platz nehmen möchte, wird der Fahrradträger erst einmal (aus Gewichtsgründen) demontiert :wink: Nun stellt sich die Frage nach ein paar "optisch schönen" Abdeckungen für die originalen Halterungen am Fahrzeug. Ich habe eine Fiamma-Träger an meinem Mobil verbaut. Ob ich da was auf dem Fiamma-Messestand in Düsseldorf bekomme?

Hier ein Foto:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 28 Aug 2009 11:24:52

Spontan kam mir gleich der Gedanke ob du nicht die untern Löcher für die Befestigung einer Zurrschiene für deinen Roller verwenden kannst. Ich will meine Zurrschienen ja nur kleben, aber wenn die Löcher eh' schon da sind.
Bei Fiamma wirst du wohl kaum fündig.

Oben kannst du doch einfach die Original Halterungen dran lassen und nur den Träger abschrauben.

turbokurtla am 28 Aug 2009 11:37:37

Servus
Also wenn Du über die bestehenden Halterungen was drübermachen willst, gibts bestimmt nix fertig. Da würd ich nur irgendwelche Plastikdeckel mit Dekalin hinpappen.
Falls Du die Halter abnehmen möchtest, rate ich Dir zu Aluplatten, so 4x6 cm groß etwa. 2 Löcher entsprechend reinbohren und mit V2A Schloßschrauben, in die bestehenden Löcher, nach innen anschrauben. Schaut sauber aus und es rostet nix.
Ev. könnte mann alles auch weiß lackieren.
Ich mach das immer so.
Musst nur darauf achten Dekalin unter die Aluplatte und auch zwischen Platte und Schloss der Schraube zu bringen.
Kurt

Anzeige vom Forum

goliver am 28 Aug 2009 12:02:26

Die Zurrschienen wollte ich auf den Boden machen. Durchbohren (ca. 6x pro Schiene) und alles gut abdichten :wink:
Von Fiamma gibt es angeblich so Abdeckungen. Habe ich gerade im Ersatzteilkatalog bei Fiamma gesehen. Allerdings nicht einzeln. Also quasi die Obere Halterung und die untere jeweils im Set.

MobilIveco hat geschrieben:Spontan kam mir gleich der Gedanke ob du nicht die untern Löcher für die Befestigung einer Zurrschiene für deinen Roller verwenden kannst. Ich will meine Zurrschienen ja nur kleben, aber wenn die Löcher eh' schon da sind.
Bei Fiamma wirst du wohl kaum fündig.

Oben kannst du doch einfach die Original Halterungen dran lassen und nur den Träger abschrauben.

goliver am 28 Aug 2009 12:04:19

Hallo Kurt,

ich wollte nur Abdeckung für die vorhanden verzinkten oberen Haltern haben. Die finde ich persönlich ziemlich häßlich :? Wahrscheinlich werde ich den Träger ab und zu auch wieder montieren. In den Halterungskit von Fiamma gibt es auch Stopfen für die unteren halterungen. Allerdings auch nicht einzeln als Ersatzteil :?

Oliver

turbokurtla hat geschrieben:Servus
Also wenn Du über die bestehenden Halterungen was drübermachen willst, gibts bestimmt nix fertig. Da würd ich nur irgendwelche Plastikdeckel mit Dekalin hinpappen.
Falls Du die Halter abnehmen möchtest, rate ich Dir zu Aluplatten, so 4x6 cm groß etwa. 2 Löcher entsprechend reinbohren und mit V2A Schloßschrauben, in die bestehenden Löcher, nach innen anschrauben. Schaut sauber aus und es rostet nix.
Ev. könnte mann alles auch weiß lackieren.
Ich mach das immer so.
Musst nur darauf achten Dekalin unter die Aluplatte und auch zwischen Platte und Schloss der Schraube zu bringen.
Kurt

hast29 am 28 Aug 2009 12:24:22

Hallo,

wir hatten weiße Abdeckungskappen dabei.
Gibt es doch bestimmt auf der Messe oder direkt über Zubehör.

goliver am 28 Aug 2009 12:27:03

JA! Genau diese Abdeckungen meine ich :D Möchtest du deine nicht verkaufen??

Oliver

MobilIveco am 28 Aug 2009 12:31:46

goliver hat geschrieben:Die Zurrschienen wollte ich auf den Boden machen. Durchbohren (ca. 6x pro Schiene) und alles gut abdichten :wink:

Was sollen denn die armen Gurte halten, wenn sie fast senkrecht nach unten laufen. Es geht doch darum die Kräfte die bei Beschleunigen (naja, ist beim Womo eventuell nicht das größte Problem) und vor allem beim Bremsen auftreten abzufangen.
Es gab schon mal einen Thread in dem die Fragen in dem die Fragen "welche Krfte kann der Spanngurt aufnehmen, je nachdem, in welchem Winkel er verläuft".
M.E. halten die Gurte, so wie du sie montieren willst, ein Vollbremsung nicht aus. Ich schätze, da kippt dir der Roller mit Karacho ins Regal.

hast29 am 28 Aug 2009 13:08:28

goliver hat geschrieben:JA! Genau diese Abdeckungen meine ich :D Möchtest du deine nicht verkaufen??

Oliver

Du darfst sie dir mal anschauen :) und dann kannst du den Herrschaften am Fiamma Stand besser erklären.......

Man sieht sich vielleicht in Düsselsorf !? starten in ner Stunde....

goliver am 03 Sep 2009 14:51:49

Die hatten auf der Messe keine Abdeckungen für mich. Ich soll mir einen Installationskit für 24,80 Euro bestellen.. :cry:

fuzzy am 03 Sep 2009 15:17:25

ich glaub ich hab noch einen kompletten Satz rumliegen, ich schau am Wochenende mal nach.

goliver am 03 Sep 2009 15:30:43

Ääähh... Ja supi! Schau mal bitte nach. So sollen die Dinger aussehen: --> Link Die großen sind wahrscheinlich für Innen und die kleineren weißen für aussen. Gibt es auch welche für die unteren Halterungen???

Oliver

fuzzy hat geschrieben:ich glaub ich hab noch einen kompletten Satz rumliegen, ich schau am Wochenende mal nach.

andwein am 16 Sep 2009 18:26:12

Hallo @goliver,
ich habe eingeschnittene Tennisbälle drübergeschoben. Kann man farbig haben (für die Optik) und die rausstehenden Halterungen sind verdeckt, man kann sich nicht dran verletzen.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Rostflecken im Bad entfernen?
wo kann man das moll kamina kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt