rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Rostflecken im Bad entfernen?

eismarie am 16 Sep 2009 08:00:49

Hallo da wir sowieso wegen Wasserschaden unser Bad demontiert haben, wollten wir auch gleich ein neues Bad einbauen. Auf Nachfrage bei Mobilvetta könnte es unmöglich sein oder Lieferzeit leicht ein halbes Jahr. Also müssen wir unser altes wieder richten. Da die Italiener mit Edelstahlschrauben geknausert haben sind an der Duschtasse überall Rostflecken. Wie könnte man die beseitigen oder kaschieren?

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 16 Sep 2009 08:34:04

bei Segelyachten oder Motorbooten kommt es immer mal vor,
das es solche Rostflecken auf dem Gelcoat zu sehen sind.

ich habe vor vielen Jahren ein Mittel gekauft, mit dem ich soche Plecken
ganz einfach beseitige.

Es heißt "METAX OXAL"

Ist ein weißes Pulver, welches man in Wasser auflöst und die Flecken damit behandelt.
Ich habe ein Schwanntuch damit getränkt und raufgepackt.
Am nächsten Tag war der Rostfleck weg.

kommt von der Fa. METASCO 63263 Neu - Isenburg

aber dort gibt es nur große Mengen, soweit mir bekannt.
und die braucht man nicht.
Aber Fragen kann man ja mal.

k1 am 16 Sep 2009 08:40:20

Im Chemikalienhandel oder in guten Apotheken bekommt man Oxalsäure in kristalliner Form.

Die Kristalle in Wasser lösen. Beste Mischung ca. 7 - 8 %. Mehr als 10 % geht nicht. Die Kristalle lösen sich dann nicht mehr auf.

Die Säure mit einem Schwamm auftragen, und immer wieder benetzen. Nach ca. 10 bis 15 Minuten sollten die Rostflecken verschwunden sein. Nicht scheuern, nur benetzen.

Achtung Oxalsäure ist in hohen Konzentrationen giftig, nicht trinken. Dem Material macht das nichts.

Anzeige vom Forum

eismarie am 16 Sep 2009 09:28:58

danke, wird gleich probiert!

Kostet in der Apotheke 15 Euro für 100gramm

sprinter0815 am 16 Sep 2009 12:13:52

mit einer Autopolitur....

eismarie am 16 Sep 2009 14:41:32

So leider hats nicht funktioniert, habs mehrfach probiert und lange einwirken lassen.

Hat jemand eine Idee wie man zu passendem Ersatz kommen könnte? Es sind nicht nur die Rostflecken sonder auch einige kleine Risse und Wasser im Fahrzeug haben wir genung ;-)

k1 am 16 Sep 2009 16:32:54

eismarie hat geschrieben:So leider hats nicht funktioniert, habs mehrfach probiert und lange einwirken lassen.

Hat jemand eine Idee wie man zu passendem Ersatz kommen könnte? Es sind nicht nur die Rostflecken sonder auch einige kleine Risse und Wasser im Fahrzeug haben wir genung ;-)

das ist sehr schade und kann nur bedeuten, dass der Rost schon tief in den Kunststoff eingedrungen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo ist der unterschied zwischen DuoComfort und DuoControl
Fahrradträger demontieren - Abdeckungen von Fiamma?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt