rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller 505

Knuffel am 28 Aug 2009 21:14:04

Hallo zusammen,
wir waren eben bei einem Händler und haben uns da etwas mit einem Knaus Sun Traveller 505 "angefreundet".
Hier mal die Eckdaten:
81 KW/ 110 PS, EZ 03/03, TÜV 03/11, 78.600 KM
Dachreling, Leiter, Dachbox, Diebstahlsicherung Fahrer + Beifahrertür, 2.Alkovenfenster+Alkoven beheizt, Vorzeltleuchte, Bettverbreiterung Dinette, TV Konsole, Aufbautür + Fenster mit Mückenschutz, Fahrradträger, Stützen hinten (dabei liegt man da doch vorne ;-) ) Markise, Auto. Sat Anlage, gr. Dachfenster, Beifahrersitz drehbar.

Haben den Wagen gut unter die Lupe genommen und ist von innen in einem Top Zustand, im Innenraum hat der Vormeiter einen Teppich passgenau ausgelegt (nicht geklebt).

Als Preis schlägt der Händler knapp 25t € vor....
Was meint Ihr dazu? Wer kennt das Modell und weiß worauf man achten sollte?
Haben die serienmässig Servolenkung? Weil auf dem Angebot nichts dazu steht...
Viele
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suntraveller am 29 Aug 2009 08:39:23

Hallo Chris,

Oje was soll man da Antworten....?
Die Frage ob der Knaus gut ist oder ein anderer Hersteller, ist genauso schlecht wie die Frage Mercedes oder BMW :(
Wenn das Womo euch gefällt und es genau das ist was Ihr sucht, dann schlag zu.
Ein Tip wäre da noch: Wie sieht es mit Dichtigkeitsprüfung aus :?:
Sind die vom Vorbesitzer gemacht worden. Plakette ja-nein?

Armin

Knuffel am 29 Aug 2009 10:30:28

Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt und gelbe Plakete.
Grün wär mir zwar lieber aber das ist bei den Baujahren schon schwierig :wink:

Anzeige vom Forum

Horus am 29 Aug 2009 19:49:11

Hallo

Das hat mein Weinsberg 591 G Was auch

ein Knaus ist und hinten Stockbetten hat

vor 2 Jahren das gleich gekostet

Horus

sportlerpaar am 31 Aug 2009 10:29:09

Grundsätzlich finde ich den Knaus Sun Tr. sehr gut, wir fahren den Sport Tr. und sind auch sehr zufrieden.

Den Preis halte ich persönlich für zu teuer: 2003 und 25.000 € mit 78.000 km.

Bei mobile.de gibts den sun tr Bj. 2003 und 50.000 km bereits ab 20.000 €

Wenn ich es so richtig sehe, gibts ja außer einem Radträger nicht viel Sonderzubehör. Alles andere ist ja im Standardpaket erhalten, wie z.B. Sützen hinten (sind übrigens klasse, da es merklich weniger wackelt). TV-Konsole ist übrigens auch normal, TV und SAT-Anlage ist ja nicht dabei?

Von daher würde ich nicht mehr als 21.000 € bezahlen.

Sportlerpaar

hast29 am 31 Aug 2009 13:19:01

Hallo,

gib mal bei Mobile.de folgendes ein:
Alkoven
Weinsberg Model 501
EZ ab 2003
Preis bis 25001

da bekommst du 8 Wagen.
Der Weinsberg ist baugleich,

Unter anderen diesen hier:
--> Link

Der ist Baujahr 2006 und hat nur 10.000 km runter für 24.100,--
Da ist auch noch ein anderer gleiches Baujahr aber mehr km aber mit noch mehr Extras.

Achte auf die Alkovenheizung und das 2te FEnster!!!

camperfrank am 31 Aug 2009 14:44:03

Das o.g. Angebot war Anfang 2008 auch schon vorhanden.... :D

kika am 31 Aug 2009 20:29:22

Hallo Chris (Knuffel),

mal so als Vergleich für Dich. Ich habe für meinen Eifelland 520, übrigens auch Knauss, 19.500€ bezahlt. EZ. 04/01, 65.000km, Zahnriemen neu, 5,20m Länge, Rückfahrkamera, Heckstützen, Rückfahrwarner, innen TOP, 128PS, großes HeKi, 2 Alkovenfenster, überall Fliegengitter (auch Tür), Fahrradträger (4er), Dachreling, Heckleiter, SAT Anlage incl. Receiver aber ohne Monitor. hmm... mehr fällt mir im Moment nicht ein. :roll:

Ach doch ... ein Satz Winterreifen 2.000km gefahren habe ich auch noch bekommen.

P.S. Servo ist glaub ich in dem Alter Serie.

Jetzt musst Du entscheiden.... deiner ist halt 2 Jahre jünger, aber vielleicht kannst Du ja noch 1 - 2 Tsd. runterhandeln. Einfach mal versuchen. Soo schnell geht der nicht weg.

Viel Erfolg

camperfrank am 31 Aug 2009 20:35:06

kika hat geschrieben:
mal so als Vergleich für Dich. Fahrradträger (4er), Dachreling, Heckleiter, SAT Anlage incl. Receiver aber ohne Monitor. hmm... mehr fällt mir im Moment nicht ein. :roll:

Zusätliches Lüftungsgitter in Alkovennähe...... :daumen2: :ironie:
ohne Funktion....

kika am 31 Aug 2009 20:38:06

camperfrank hat geschrieben:Zusätliches Lüftungsgitter in Alkovennähe...... :daumen2: :ironie:
ohne Funktion....

Hast wohl einen Clown gefrühstückt, was?

Knuffel am 31 Aug 2009 22:25:28

kika hat geschrieben:Hallo Chris (Knuffel),

mal so als Vergleich für Dich. Ich habe für meinen Eifelland 520, übrigens auch Knauss, 19.500€ bezahlt. EZ. 04/01, 65.000km, Zahnriemen neu, 5,20m Länge, Rückfahrkamera, Heckstützen, Rückfahrwarner, innen TOP, 128PS, großes HeKi, 2 Alkovenfenster, überall Fliegengitter (auch Tür), Fahrradträger (4er), Dachreling, Heckleiter, SAT Anlage incl. Receiver aber ohne Monitor. hmm... mehr fällt mir im Moment nicht ein. :roll:

Ach doch ... ein Satz Winterreifen 2.000km gefahren habe ich auch noch bekommen.

P.S. Servo ist glaub ich in dem Alter Serie.

Jetzt musst Du entscheiden.... deiner ist halt 2 Jahre jünger, aber vielleicht kannst Du ja noch 1 - 2 Tsd. runterhandeln. Einfach mal versuchen. Soo schnell geht der nicht weg.

Viel Erfolg

Gehandelt habe ich schon und wenn ich bei mobile.de schaue ist der Preis im Vergleich auch ok ;-)
Nur bei mobile.de sind viele halt nur in der 84 PS Ausführung.. Finde das etwas wenig für 3,5 Tonnen.

rotrunner am 31 Aug 2009 22:26:34

camperfrank hat geschrieben:Das o.g. Angebot war Anfang 2008 auch schon vorhanden.... :D

Hi Chris,
dieses Womo, bei diesem Händler wird man wohl nicht bekommen. Das Womo steht schon seit Jahren drin.

Ansonsten haben wir gerade unseren Weinsberg 501 privat verkauft und etwas weniger bekommen als bei dem vorgenannten Angebot.

Mit dem Womo waren wir top-zufrieden. Also los, handeln und losfahren.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Knuffel am 31 Aug 2009 22:36:44

rotrunner hat geschrieben:Also los, handeln und losfahren.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Haben wir Samstagmorgen schon gemacht bevor wir zur Messe nach D'dorf gefahren sind. Verbindliche Bestellung mit Rücktrittsrecht, aber ich denke wir bleiben dabei.
Jetzt muss nur noch ein Unterschlupf gefunden werden. Alle 5 Höfe hier im Dorf sind schon voll :(
Frage mich nur ob die Landwirte von der Landwirtschaft, oder von Womo/Wowa Unterstellungen leben...

Dakota am 31 Aug 2009 23:26:16

Moin,

für einen 505D hatten wir schon einen Kaufvertrag in der Tasche, mit den von dir aufgeführten Extras, SAT_Anlage und Klimaanlage Fahrerhaus. Barpreis war 32 T-€ Anfang 2004.....

Sind scheinbar sehr wertstabil :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forumsaufkleber getroffen :-)
Kreidemarkierung rund ums Womi...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt