aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5 2,5 TD Qualmen und Klackern beim Start

omwerd am 29 Aug 2009 23:17:26

Hallo

Qualmen und Klakern beim Start

Meiner J5, Bj.92, 105000 km
Kaltstart ist manchmal I.O. aber jedes 2 bis 3 mal kommt die Wolke mit kurzem Klackern und erhöhte Startdrehzahl für ca. 3sek. dann ist alles soweit I.O. bis auf die starke Qualm bildung auf den ersten 3 bis 5 Km.

wenn er warm ist hatte ich die letzen fahrten auch das problem, nach einige minuten stehen lassen kommt beim starten die wolke die mit einem kurzen klackern ein her geht, und anschließend 3 bis 5 km fahren bis er aufhört zu Qualmen

Daten:
Motor: CDR93LS
2,5 TD
70 KW
Einspritzpumpe Typ: Lucas MAS 100 DPCR....

Einspritzdüsen: Roto RDNO SDC 6751 / R5356502 / 150070 sind wohl Baugleich mit den Düsen vom CX 25 von Citroen denn da landet mann immer wenn man Düsen sucht.

Hatte die Kiste beim Motoren Instandsetzer der sagt Zylinderkopf ist IO.

Hatte die Vermutung das die Steuerzeiten nicht mehr passen und habe jetz am W.ende die Zahnriemen kontrolliert, aber alles I.O.

Hänge jetz an der Einstellung der Lucas DPC Pumpe!!! hat hier eventuell noch jemand eine Beschreibung wie man die einstellt bzw. den Förderbeginn ermittelt, das man die Riemen kontrollieren kann???

Als nächstes sollen dann die Einspritzdüsen überarbeitet werden.
Hat jemand noch weitere Ideen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 30 Aug 2009 12:30:20

Dich und hallo hier im Forum!

Fahre den gleichen Peugeot. Wir haben ihn seit 5 Monaten bzw. seit etwa 3500 km. Hatten ein einziges Mal mit Qualmen zu tun. Das war an einer Tankstelle, nach dem Tanken, bei einem Warmstart. Die ersten zwei, drei Zündungen waren begleitet von einem Geräusch, das dem Nachdieseln eines Benzinmotors beim Abstellen ähnelte. Dann lief der Apparat ganz normal, jedoch mit viel Blaurauch und Dieselgeruch. Das ganze währte etwa ein bis zwei Minuten. Ich hielt dann an, warf bei laufendem Motor einen Blick unter die Haube, stellte den Motor kurz ab und startete nach wenigen Sekunden neu. Von nun an war der Blaurauch verschwunden und tauchte bisher auch nicht wieder auf.

Die Sache schilderte ich Mitarbeitern einer befreundeten Motorenschmiede. Die tippten, soweit ich das noch wörtlich hinkriege, auf so was wie eine kurzfristig offengebliebene Einspritzdüse, die z.B. von einem Fremdkörper im Kraftstoff, der sich vorübergehend dort festgesetzt haben könnte, offengehalten wurde. Von der Erklärung her war mir das schlüssig, denn es ist nicht mehr aufgetreten.

, Schaschel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hymer von 1991
Ducato 230: Schaltsignal für Rückfahrmonitor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt