|
Habe mir ein Rückfahrsystem gegönnt, die Kamera war ja schnell am Rückfahrlicht angeklemmt, aber wo holt man im Cockpit ein Signal vom Rückwärtsgang? Sicherungskasten? Hallo Achim
Rückfahrkamera macht Sinn beim Rangieren aber über den Rückwärtsgang geschaltet Kamera an Kamera aus usw. also besser auf Dauerplus (über Zündung geschaltet) legen dann kann man beim Rangieren die ganze Zeit das Bild sehen und man kann die Kamera auch während der Fahrt betreiben,um zu kontrollieren ob die Fahrräder,Anhänger noch da sind. Hallo Achim,
ich habe mir den Saft ganz einfach über den Zigarettenanzünder geholt. Da der Ducato zusätzlich auch noch einen Zigarettenanzünder hat, steht mir dann für ein anderes Gerät, in diesem Fall mein mobiles Navi, noch ein 2. Anschluss zur Verfügung. Es gibt aber im Autozubehörhandel auch Abzweigendosen mit 2 oder 3 Möglichkeiten zum Anschließen weiterer Geräte. Das gute bei der Nutzung dieser Steckdosen besteht darin, dass sie nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefern. Somit sind Monitor und Kamera nicht immer unter Last. Zum Anschließen einfach nur einen entsprechenden Stecker an das Stromkabel (Plus am Mittelkontakt) löten.
Hmm..ja...interessante Überlegung.... Der Monitor hängt an Dauerplus und kann damit manuell an und ausgeschaltet werden, und hat zusätzlich ein Eingang (z.B. Rückwärtsgang) mit dem er automatisch geschalten wird. Ich hatte früher Mietmobile, die hatten kein Heckfenster. Bei denen mit Heckfenster hatte man zumindest die Fahrradlenker im Blick und merkte, wenn die durch verrutschen nicht mehr "in Position" waren... Naja ma sehen, wie ich Zündungsplus auf Dach bekomme, dann kann ich das ma ausprobieren mit dem Dauerbild.... Der ZiGa wurde bereits durch den Vorbesitzer auf Dauerplus umgerüstet ;-) |
Anzeige
|