rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien zum Jahreswechsel

karibugirly am 30 Aug 2009 17:24:46

Hallo,

zum Jahreswechsel 2009/10 wollen wir nach Andalusien, den Winter entfliehen oder wenigstens ein bisschen abkürzen. Die wenigen offenen Campingplätze haben wir schon herausgefiltert. Wir freuen uns über Tipps, welche Plätze haben ein Hallenbad, oder wer liegt am Strand, wo ist Spielplatz besonders nett -- vielleicht auch direkt am Strand. Wo sind die Stellplätze besonders großzügig oder das Restaurant einfach klasse. Muß man vorbuchen???--- wegen der Langzeit-Überwinterer???

Wer hat denn auch noch solche ähnlichen Pläne und ist mit Kindern unterwegs. Vielleicht können wir uns auf dem ein oder anderen Platz treffen.
Wie oder wo feiern die Spanier z.b. Silvester. Welche Wanderung lohnt sich??

Bin gespannt......

Lieben
Karibugirly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karibugirly am 03 Okt 2009 22:57:08

Hallo,

so nun liegt GB hinter uns und wir freuen uns nun auf unseren nächsten Tripp, planen, lesen, fordern Prospekte an und haben die Route abgesteckt.

Tatsächlich sind wir diesmal nicht alleine unterwegs. Es gibt doch noch Leute in unserer Altersgruppe, die den Winter verkürzen möchten und sich auf das Abenteuer campen einlassen. Da sind also wir wieder mit unserem Wo-Mo-Light gen Süden unterwegs.

Campingplätze haben wir uns schon herausgepickt, genauso wie Privatunterkünfte. Obwohl wir schon mehrfach in Spanien/Portugal unterwegs waren, haben wir noch keinen Stierkampf gesehen--- hat da jemand einen Tipp. Wirklich gute und landestypische Sachen bauen wir immer gerne auf der Route ein.

Gerne möchten wir eine Sherry- oder Brandybrennerei besichtigen, sowie die Spanische Hofreitschule, das naturwissenschaftliche Kindermuseeum in Granada, oder auch die NP´s in Andalusien.

Gibt es irgendwas, dass wir auf gar keinen Fall verpassen dürfen???

Freu mich auf Tipps....

Grüßle

karibugirly

Randyandy01 am 04 Okt 2009 00:21:04

Na, einfach hinfahren, alles andere ergibt sich dann schon....

nur für die spanische Hofreitschule müsst Ihr einen Umweg über Wien in Kauf nehmen...

Andreas

Anzeige vom Forum

dieter2 am 04 Okt 2009 01:20:19

karibugirly hat geschrieben: ...haben wir noch keinen Stierkampf gesehen--- hat da jemand einen Tipp.
Grüßle

karibugirly

Schaut ihr Euch gerne solche Tierqälereien an :twisted:

Dieter

karibugirly am 06 Okt 2009 22:16:53

Hallo,

was hab ich da verwechselt?? Die Spanische Hofreitschule ist in Wien?? Okay. Wie heißt dann die Schule in Südspanien, mit den schönen Andalusiern??

Stierkampf habe ich noch nie gesehen, aber ich dachte das ist eine Show. Angeblich wird der Stier weder verletzt noch getötet. Bin ich da falsch gewickelt oder ist das abhängig vom Ort/Land??

Jedenfalls habe ich ein naturwissenschaftliches Kindermuseum in Granada im Netz gefunden, beschrieben mit mehr als 200 Experimenten für Kinder in der Altersgruppe 3-9 Jahre. Ich glaube, daß ist spannender für uns alle. Das werden wir bestimmt kennen lernen.....

Gerne weitere Tipps zu mir, was sollte man sich ansehen? Restaurant-Tipp, besondere Bodega, Sherry-Brennerei, Nationalparks, besondere Wanderung -- vielleicht mit Klettersteig--- besonderes Schwimmbad??? Ein schöner Ausflug? tolle Strandbar, Kneipe, gutes Fischrestaurant ---

Ich freu mich auf Euch.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internetzugang mit Notebook auf Campingplatz
Diebstahl / Überfall in Valencia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt