xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diebstahl / Überfall in Valencia

Gast am 11 Okt 2009 21:06:06

Wir stehen seit 6 Wochen in Peniscola auf Camping Eden und bleibe hier bis April.( Überwinterung ) Heute habe ich beobachtet wie jemand bei meinem gegenüberstehenden Nachbarn ( ein Holländer ),ein Mann (auch aus Holland )an seiner Tür geklopft hat. Er erzählte im das er Heute mit seinem Wohnmobil in Valencia war, und er dort einen Kaffe getrunken hatte mit seiner Frau. Während Sie auf einem Parkplatz in der Stadt standen,und beim Kaffe trinken waren, öffneten 3 junge Leute überrachend ( die nicht verriegelte Womotür ) und entwendeten 3 Handtaschen , mit allem an Geld , Handys, Kreditkarten , Führerschein, und Ausweis. Sie waren erstmal sehr geschockt und machtlos. Darauf sind Sie sofort zur Polizei, und habe den Sachverhalt geschildert.Sie bekammen ein Dokument was in Holländisch ausgefüllt war , und den Inhalt wiedergibt, das Sie sich Ausweisen konnten, und in ihrem Heimatland alles nötige veranlassen können um die Dokumente wiederzu beschaffen. Mit dem restlichem Dieselinhalt ( kein Handy mehr und auch kein Geld,anrufen war ja nicht möglich, sind Sie dann nach hier ( Peniscola Camping Eden) gefahren, weil sie wußten das hier immer Landsleute von ihnen standen. Das war also der Mann der heute bei meinem Nachbar geklopft hatte ,und er sagte ihm :Er währe der erste Holländer der direkt am Eingang zum Campingplatz stehen würde,und ob er ihm Geld leihen könnte. wenn nicht hätte er den nächst besten Hollander gefragt der hier stehen würde. Also lieh er ihm 60 € und hatte das Polizeidokument fotokopiert und sich auch das Nummernschild aufgeschrieben. Da von dem Betroffenden Holländer ,die Tochter in Callela auf einem Campingplatz war , kam diese 2 Stunden später hier an und gab ihm das Geld wieder.Leider ist für ihn der Urlaub zuende. !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 11 Okt 2009 21:19:13

abgesehene davon, dass es unmöglich ist, dass sich jemand an fremden eigentum zu schaffen macht, ist es erstaunlich, dass der betroffene seine tür nicht verschlossen hat, man könnte auch fahrlässig sagen..

wir werden in der nähe von grossesn städten nur auf dem CP stehen. ist kein garant aber reduziert die chance.

grüße
o.

Krabbe65 am 11 Okt 2009 21:19:58

Moin Meli,

ganz ehrlich? Wie dumm muß man sein, drei Handtaschen mit sämtlichen Geld und Papieren im WoMo zu lassen und dann auch noch die Tür offen lassen.
Da kann ich nur sagen: Dummheit muß bestraft werden oder Euer Nachbar ist einem üblen Fake aufgesessen!

Lg
Tina

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Okt 2009 21:27:18

Hallo Krabbe65, nein es war ja kein Fake, er hat sein Geld ja 2 Stunden später von der Tochter wieder bekommen. ich habe übrigens auch alles immer im Tresor. Mein Handy aber nicht, das hat seinen festen Platz im Womo.

Sonnige aus Spanien
Meli

Gast am 11 Okt 2009 21:30:40

Hallo nochmal, zum besseren Verständniss.
Sie waren während des Überfalls ,im Wohnmobil beim Kaffe. Seit mal ehrlich, ist bei euch vorne und Aufbau grundsätzlich immer verriegelt wenn ihr selber drinsitzt. ????

Krabbe65 am 11 Okt 2009 21:42:03

Hallo Meli,

aaaahhh, das hab ich falsch verstanden.
Aber ganz erhlich? Wir können von innen verriegeln und das tun wir auch :wink: Mag ja für mache "übervorsichtig" klingen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Liebe
Tina

Tipsel am 11 Okt 2009 21:51:33

Bei uns wird der Aufbau von innen nur verriegelt, wenns dunkel wird, oder wir noch nicht "salonfähig" sind :oops:
Obwohl wir da sehr nachlässig sind, denn wer kommt schon auf die Idee, dass jemand klauen will, während wir drin sitzen.

Aber die Fahrer- und Beifahrertür werden immer sofort verschlossen - damit wirs nicht vergessen - und erst bei Weiterfahrt wieder entriegelt.

dieterrudi am 11 Okt 2009 23:30:02

Seit einem komischen Vorfall vor einigen Jahren in Jerez de la Frontera/Südspanien verriegelt meine Frau immer die Aufbautür, während der Fahrt und natürlich auch beim Parken wenn wir im Womo sind.

Ein Spanier, wahrscheinlich Junkie, riß bei einem Halt an einer Strassenkreuzung die nicht verriegelte Aufbautür auf und schrie etwas wie "Monedas" oder ähnlich.

Gottseidank kam er nicht ins Womo, da ich gleich wieder anfahren konnte und der seltsame Spanier draußen zurück blieb. Meine Frau schloß und verriegelte schnell die Tür.

Die Fahrertür ist immer verriegelt und gesichert, da unser Kater sehr gerne in der Fahrertürstufe pennt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien zum Jahreswechsel
Galicien freies Wifi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt