xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandaufbau

m72 treiber am 26 Jan 2005 17:33:40

Hallo
Kann mir hier jemand verraten, wie man die Holzkonstruktion hinter der dünnen Aluhaut finden kann?Ich möchte etwas von außen anschrauben.
Schon einmal vielen Dank im vorraus.WoMo Bürstner T610 :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woming am 26 Jan 2005 19:57:30

m72 treiber hat geschrieben:Kann mir hier jemand verraten, wie man die Holzkonstruktion hinter der dünnen Aluhaut finden kann?

haste nen Arzt unter den Freunden?

Dann soll er Dir mal sein Ultraschall-Sonograph ausleihen.

woming

Waldi am 26 Jan 2005 20:34:23

Ich glaube es gibt Suchgeräte ähnlich denen für Stromleitungen suchen
sind auch manchmal in einem Gerät vereinigt .
Handhabung ist ja bekannt.

Waldi

Anzeige vom Forum

dokabastler am 27 Jan 2005 09:17:51

Hallo,

geht das mit anschrauben nicht anders?? Du produzierst da automatisch eine Schwachstelle (Loch in der Außenhaut) - zumindest soltest Du sehr gut abdichten.
Vielleicht geht auch durchschrauben mit Schloßschrauben und Hinterlegung von Gegenstücken an der Innenseite.

Das gerüst ist m.E: am besten durch "Probefenster" von der Innenseite her zu finden - geht natürlich nur in nicht sichtbaren bereichen

dokabastler

Jagstcamp-Widdern am 27 Jan 2005 09:32:25

hallo m72 treiber,

mein erster tipp wäre die aktuelle wetterlage: da im bereich der konstruktionslatten die isolationsverhältnisse anders (schlechter) sind als daneben würde ich ff. probieren: kiste innen richtig aufheizen und ab in die kälte. evtl. von aussen noch dünn lauwarmes wasser aufsprühen (blumensprüher), dann sollte man nach einer gewissen zeit die kältebrücken (=latten) sehen - sieht dann aus wie fachwerk.

2. tipp: mitm gummihämmerchen abklopfen, der sound im bereich der latten wird anders sein als daneben.

3.tipp: der hersteller sollte eigentlich über explosionszeichnungen verfügen...

grusz hartmut :idea:

Rallamann am 27 Jan 2005 10:31:02

@ Hartmut,

zu Tipp 1: das funktioniert ??? Hast Du das schon selber ausprobiert ?

m72 treiber am 27 Jan 2005 17:48:30

Hallo
Der Hersteller hat keine Beschreibung in den Akten. Aber das mit dem aufheizen ist ein guter Tipp, nur werde ich eine Wärmebild Kamera benutzen. :D ( Das ich nicht selber drauf gekommen bin)

Jagstcamp-Widdern am 28 Jan 2005 10:43:55

hallo m72,

das mit der wärmebildcamera habe ich mir nicht getraut, dir anzubieten - hätte nie gedacht, dasz du an so ein teil rankommst. :!:
ich wüsste nicht, wen ich da fragen sollte.
du müsstest dann eigentlich sogar erkennen, ob das bier auf dem tisch noch anständig kalt ist...

viel erfolg

hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Akkuschrauber im Womo
ne´Frage zur Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt