xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche: Fiat Duc. 230 schwarzer Hebel der LWR am Scheinwerfer

mchammer666 am 31 Aug 2009 17:12:45

Hallo,
bei der Umrüstung auf elektrische LWR ist mir der verdammte Hebel abgebrochen. Habe alle Schrottis in der Gegend schon durch, nix zu machen... Evtl. hat jemand nen Schlachter?
Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mchammer666 am 10 Sep 2009 09:57:20

Ok, Fragen wir mal anders: Welche Fiat Modelle hatten die gleiche Technik (Hydraulik) verbaut? Evtl. sogar die gleichen Scheinwerfer!?
Danke und
Marc

Varadero am 10 Sep 2009 12:42:20

Hast du schon mal die Teile-Nr. bei Google eingegeben? Du findest dann viele online-Verwerter mit Angeboten.

Varadero

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 10 Sep 2009 13:34:25

Das Ersatzteil gibt es doch bestimmt noch bei Fiat, hast Du Dich dort schon erkundigt?
hotte

mchammer666 am 10 Sep 2009 13:34:44

Hmm, meinst du dieser kleine Hebel hat ne Teilenummer? Muss ich mal suchen auf dem Ding... Meist werden eben die Scheinwerfer nur komplett verkauft.... Aber die Idee is gut!

batchman99 am 11 Sep 2009 10:27:35

Kannst du ma n bissl was erzählen zur Umrüstung... Preise, Arbeitsaufwand, Probleme....
Habe auch den 230 mit defekter Hydraulik und mich derzeit noch mit einem Ersatz beholfen, muß ja aber irgendwann ma richtig gemacht werden vorm nächsten TÜV....

honda-daddy am 11 Sep 2009 10:45:37

--> Link

Leuchtweitenregulierung Einbauanleitung von einem Forumfreund

mchammer666 am 11 Sep 2009 11:07:15

Hi,
alo die Teilenummer ergibt bei Tante google nichts. Sicher gibts das Teil nur in Verbindung mit dem Scheinwerfer...
Ich suche weiter...
Der Einbau wurde ja schon verlinkt. Bei mir sind e Golf 2 Stellmotoren.

Marc

batchman99 am 15 Sep 2009 06:56:46

honda-daddy hat geschrieben:Leuchtweitenregulierung Einbauanleitung von einem Forumfreund

Sehr schön beschrieben, Danke.
Ich kannte bisher nur den Umbau mit Stellmotoren vom E-Kadett

honda-daddy am 15 Sep 2009 08:22:35

Ich habe bei meinem 290 auch die Stellmotore vom Golf 2 montiert, bei einem Freund Typ 230 waren die vom Polo noch einfacher zu montieren.
hotte

Danke Leif für die Einbauanleitung war sehr gut beschrieben :daumen2:

batchman99 am 15 Sep 2009 09:05:55

Ja, gute Idee.
Ich helfe mir im Moment noch mir einem Provisorium
--> Link
Von Zeit zu Zeit fahre ich beim Schrotter meines Vertrauens vorbei und hab nach den Kadett-Motoren Ausschau gehalten , jetzt kann ich auch noch nach alternativen Stellmotoren kucken ;-)

honda-daddy am 15 Sep 2009 11:46:18

Ja Achim das hättest Dir sparen können, wenn die alte Hydro-Leuchtweitenregelung defekt ist, geht diese auf 0 Stellung und blenden anderer Fahrzeuge ist ,,normalerweise,, nicht möglich.

Ich sehe an Deinen Bildern das Du ein Typ 230 fährst, dafür sind die vom Polo gut denn hier werden NUR die Kugelkopfstangen ausgetauscht ( Gewinde und Länge passen )

hotte

batchman99 am 16 Sep 2009 07:02:11

Durch den "totalen" Druckabfall sind die Scheinwerfer ganz runter gerutscht und haben ungefähr noch 5-10m vor die Schnauze geleuchtet, da half auch kein manuelles Hochdrehen mehr. Deswegen sind die Stösel ganz rausgeflogen und die Glotzer erst mal so fixiert worden. Aber auf Dauer ist mir natürlich auch die Regelung lieber, nicht nur dem TÜV...

Edit:
Hab gestern endlich auch zwei Motore samt Regler vom Golf1-Cabrio (baugleich Golf2) für sparsame 15€ ausbauen dürfen und im "Labor" auf Funktion überprüft. Müßen die Fiat-Glotzer zwingend ausgebaut werden, um die Motoren aufdrehen zu können?

mchammer666 am 19 Sep 2009 14:44:04

Nein! Ich habe einfach hinten die Halterungen für den Motor abgeschraubt. 4 Schrauben. Danach kannst einfach tauschen. Musst nur sehen wie du den Kugelkopf aus dem Hebel bekommst...

Marc

batchman99 am 21 Sep 2009 10:54:45

Halterung für den Motor abgeschraubt? Die Stellmotorabdeckung?
Die ist bei mir geklammert, aber trotzdem eine gute Idee:
Abdeckung ab, Motor drauf, Abdeckung wieder dran...
Den Kugelkopf hatte ich ja bereits ab, um die vorrübergehende Fixierung mit einer Gewindestange zu montieren...

Leif am 21 Sep 2009 21:29:56

honda-daddy hat geschrieben:http://jansenonline.org/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=84&limit=1&limitstart=3

Leuchtweitenregulierung Einbauanleitung von einem Forumfreund

yeah. freut mich, dass euch die umbauanleitung gefällt :)

bei fragen, diese gerne auch direkt an mich - wenn das mit der umbauanleitung zu tun hat also, zb. bei problemen oder weiteren tipps oder hinweisen. die werd ich gerne aufnehmen.

Leif

batchman99 am 21 Sep 2009 21:52:48

Leif hat geschrieben:yeah. freut mich, dass euch die umbauanleitung gefällt :)

Ja, vor allem gut "Ausgeschmückt" ;-)
Nehm das Angebot mit dem persönlichen Support gerne an, wenns soweit ist...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuff Ducato
Werkstatthandbuch Fiat Ducat Bj. 2000 2,8l itd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt