xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro Digital Motorblockade

franz4711 am 01 Sep 2009 10:22:00

Kennt jemand auch das Problem?
Dies taucht bei meiner Anlage immer wieder auf, obwohl sie sauber ausfahren könnte.
Wenn ich dann aufs Dach klettere und von Hand die Caro zurückdrehe (geht nur nach einer Seite - nach rechts. Nach Links ist sie am Anschlag), funktioniert die Anlage wieder einwandfrei. Dann nach mehreren Standortveränderungen kommt das gleiche Problem wieder......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

webline am 01 Sep 2009 14:32:12

guck mal hier: --> Link

Ich warte auf die Antwort von meinem Händler - wird aber wohl eine neue Schüssel geben...

habibi am 01 Sep 2009 14:41:53

Uns ging es ähnlich, es lag an einem schlecht geschmiertem Kabelbaum.
Wir hätten ihn gern erneuert, allerdings bekommt man privat keine Ersatzteile ausgehändigt.
Die Caro hätte also von einem Händler repariert werden müssen.
Unsere Caro ist 4 Jahre alt und die Garantie abgelaufen.
Darum haben wir darauf, aus Kostengründen dankend verzichtet und selbst sämtliche Kabel neu isoliert und geschmiert.
Nun läuft sie wieder einwandfrei.

Anzeige vom Forum

jusef am 11 Sep 2012 21:00:10

Hallo habibi

Deine Antwort ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem. Wo sitzt den der Kabelbaum, wie komme ich da dran? Mit Kabelbaum schmieren meinst du die Kontakte? Eine Antwort würde mich erfreuen.
Jusef

Gast am 11 Sep 2012 21:07:29

Der "Kabelbaum" sind einfach die verbundenen Kabeln, die von deiner Antenne ins Womo gehen. Wo, ist wohl bei jedem anders. Einfach den Kabeln am Dach folgen :wink:

lg usd

jusef am 11 Sep 2012 21:26:06

Danke für die schnelle Antwort. Aber wie schmiert man einen Kabelbaum wie der andere user gesagt hat. Das müßen doch irgendwelche Mechanischen verbindungstellen sein. Oder irre ich mich da?
Jusef

Gast am 11 Sep 2012 21:29:45

Das frag ich mich auch :?: Bei uns war noch in der Garantiezeit ein Kabel im Kabelbaum defekt - es wurde der gesamte Kabelbaum ausgetauscht.

lg usd

Bergbewohner1 am 12 Sep 2012 20:00:42

Hatte auch das Problem, einfach Schüssel vom Fuß schrauben u nd schon kommt an die Kabel, nicht die Befestigung am Dach.
Lag aber nicht daran, sondern sollte laut Nachfrage im Werk, Servicemonteur einen Neustart-Reset machen, habe ich seit dem läuft diese einwandfrei.

jusef am 13 Sep 2012 19:22:33

Hallo Waldtroll.

Bin leider noch nicht weitergekommen. Werde morgen die Kabel zur Caro Digital überprüfen. Wie hast du einen Neustart-Reset gemacht? Dafür gibt es bei mir keinen Knopf und über die Fernbedienung kann ich nur auf Werkseinstellung zurücksetzten was aber nichts bringt. Vielleicht ist meine Anlage auch älter wie deine. Wie bist du an die Mechanik zum abschmieren gekommen. Die Befestigung vom Dach schrauben und dann von unten? Das sind bei mir 4 13er Schrauben. Oder hast du die Runde Abdeckung mit den 5 kleinen Inbusschrauben abgeschraubt, die ich leider noch nicht auf bekommen habe.

Wolfgang

Bergbewohner1 am 13 Sep 2012 20:00:43

Hallo Wolfgang, so genau weiß ich das nicht mehr, muß mal aufs Dach steigen und nachschauen. Mache ich am Wochenende mal. aber denke es waren die Inbus, dann kann man von nunten an den Motor und die Zahnräder.
Reset geht Stummschaltung ca. 1 Minute gedrückt halten und dann über Maus wieder starten, wurde mir im Werk so gesagt und hat bei meiner auch zum Erfolg geführt.

pepe53 am 13 Sep 2012 20:05:01

Wie jusuf schon fragte, was wird am Kabelbaum geschmiert? Sind dort Schleifringe oder was? Wenn jemand ein Foto reinstellen kann wären alle Fragen gelöst.

Bergbewohner1 am 13 Sep 2012 20:08:33

Da gibt es nichts mit Schleifringe, die Kabel schleifen so lange bis die Isolierung durch gescheuert ist, sie werden mit den Bewegungen der Schüssel immer mit gedreht. Foto hatte ich keins gemacht und wegen einem Foto das Ding zu demontieren...ist schon ein emenser Aufwand.

pepe53 am 13 Sep 2012 20:30:12

Nach Deiner Erklärung ist das auch nicht nötig. Aber ob Schmieren dauerhaft hilft?

Bergbewohner1 am 13 Sep 2012 20:41:22

pepe53 hat geschrieben:Nach Deiner Erklärung ist das auch nicht nötig. Aber ob Schmieren dauerhaft hilft?

Für die Stirnräder auf alle Fälle, aber was hilft-hält schon dauerhaft.

jusef am 14 Sep 2012 17:26:09

Hallo Waldtroll.

Erst mal Danke für deine Tipps. Aufs Dach steigen brauchst du wegen mir nicht. Reset hat bei mir leider nichts gebracht. Sie bleibt entweder in der letzten Position stehen oder läuft durch bis zum Endpunkt, dann jeweils Motorplokate. Die Schüssel habe ich noch nicht abbekommen. Die 5 Inbusschrauben die das Abdeckblech der entsprechenden Schraube halten sitzen so fest das da nur noch der Bohrer hilft. Werde am Montag mal den Service anrufen und hier dann weiter berichten wenn ich wieder den Tatort anschauen kann.

Wolfgang

ingemaus am 14 Sep 2012 19:52:08

Hallo!

Einfach bei Caro anrufen. Service hilft in allen Fragen, kompetent und nett!

und tschüss ingemaus

Gewitterhexe am 14 Sep 2012 22:22:31

Hallo jusef.

kann dir nur einen Tipp geben fahr nach Pfozheim ins Werk zu Ten Haft und las die Anlage generalüberholen kostet 150€ , du hast einen Reset neuer Kabelbaum und die Anlage ist wieder ok.
Termin nach Telefonischer Vereinbarung und ca 3 Std Zeit plus An und Abfahrt besser wie selbst geschraubt und noch mehr Schaden angerichtet.

Dirk

jusef am 18 Okt 2012 15:49:26

Hallo.
War jetzt bei Ten Haaft. Die Ursache war das Innenkabel in der Caro, nach 10 Jahren war es halt ein wenig brüchig geworden. Antenne wurde abgebaut, Kabelsatz und diverse Kleinteile wurden getauscht und die Antenne wieder angeschraubt. Firmwareupdate und 190 Euro bezahlt. Netter ehrlicher Service, zu Empfehlen. Jetzt glotze ich wieder.

silverdawn am 18 Okt 2012 19:18:39

Hallo,

ich war auch bei Ten Haaft in Pforzheim, die bieten einen Superservice !!

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Halbdinette / Schlafen Hymer CL 674 oä
Fernanzeige // Solar // Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt