xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro digital CI - zweiter Totalschaden

webline am 30 Aug 2009 15:05:22

Hallo,
ich wollte nur kurz nach Eurer Meinung fragen:

ich habe eine Caro digital CI und die hat nun, innerhalb von 9 Monaten, zum zweiten Mal einen Totalschaden. Mein Händler ersetzt die Anlage kostenlos - aber irgendwie finde ich das schon seltsam....
Beim ersten Mal hat die Anlage beim Drehen nach einiger Zeit heftige Geräusche gemacht - hört sich an, als würde die Schüssel ohne jede Schmierung drehen. Die neue hat dann gestern gemeldet, dass der Motor blockiert. Rauf und runter geht - aber kein Grad Drehung.
Die zweite Schüssel war neu und gerade mal sechs Wochen drauf - benutzt hatte ich dei Anlage zwei mal.
Schon komisch - aber es scheint ja auch viele glückliche Caro Nutzer zu geben - motiviert mich doch bitte mal :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sunti am 30 Aug 2009 16:12:16

Motivationsmodus an:

Unser Caro Digital (ohne CI) funktioniert seit 3,5 Jahren einfach super - Empfang auch über die vorgegebene Ausleuchtzone hinaus

Du hast wohl nur einfach Pech gehabt bzw. zweimal Pech gehabt

Motivationsmodus aus:

Greets SunTi

gorden am 30 Aug 2009 18:11:06

Ich kan auch nichts negatives sagen , habe auch die Caro Digital Ci , ein knopfdruck und in 30 sek. ist das Bild da . Du soltest aber alle drei monate die gelenke mit WD 40 einsprühen .

Anzeige vom Forum

webline am 30 Aug 2009 18:32:26

gorden hat geschrieben:Ich kan auch nichts negatives sagen , habe auch die Caro Digital Ci , ein knopfdruck und in 30 sek. ist das Bild da . Du soltest aber alle drei monate die gelenke mit WD 40 einsprühen .

Wenn die Schüssel 3 Monate halten würde... :twisted:
Die mechanischen Probleme - beide Male - betreffen ja die interne Mechanik... Wenn die Caro funktioniert, dann war das auch bei mir prima - schnell und gut.

gorden am 30 Aug 2009 18:45:34

Ich denke mal da hast du einfach pech gehabt , war bestimmt beides mal ne Montagsschüssel . :eek:
Klar ist das ärgerlich, aber alle guten dinge sind 3 .
Ich drücke dir auf jedenfall die daumen das du mit dem nächsten versuch glück hast und 10 jahre ruhe. :zustimm:

Sunti am 30 Aug 2009 19:01:57

gorden hat geschrieben:Ich kan auch nichts negatives sagen , habe auch die Caro Digital Ci , ein knopfdruck und in 30 sek. ist das Bild da . Du soltest aber alle drei monate die gelenke mit WD 40 einsprühen .

OH habe ich noch nie gmacht - steht das in der Anleitung ?

Im Augenblick ist so oder so große Womopflege angesagt - da werde ich das auf jeden Fall mal tun - Danke für den Tip

Greets SunTi

alster410 am 14 Jul 2010 15:41:52

Hallo Detlef,
auch unsere neue ( Feb. 2010) Caro Digital CI hat uns mit Motorblockade Fehler E 03, manchmal auch E 02 überrascht. Aufgetreten bei der ersten grossen Hitze von über 30° (WM-Spiel D - GB !). Welch eine Freude. Da in der Nähe von Berlin und DVB-T im TV vorhanden, notdürftig Stabantenne angeschlossen und beste Position gesucht. Ging gerade so. Für die weiteren 2 Wochen an der Ostsee Antenenverlängerung besogt und auf´s Dach gestellt. Besser.
Tags bei über 30° nur kurzes Zucken, dann Fehler E 03. Früh wenn es noch kühler war, fuhr die Caro hoch, drehte sich (ganz normales Geräusch), blieb dann in Grundrichtung zum Einfahren stehen und brachte wieder Fehler E 03. Den Befehl Einfahren hat sie zum Glück akzeptiert, sonst wäre ich nicht mehr in die Garage gekommen. Anruf bei TEN HAAFT. Anlage muß abgebaut und mit Receiver eingeschickt werden. Anruf bei WOMO Händler, der die Anlage auf neues WOMO gebaut hat. Er bestätigt den Ablauf. Im Zuge dieser Reparatur werde ich noch eine DVB-t Antenne und den entspr. Receiver inst. lassen. Nach erfolgreichem Abschluß werde ich (hoffentlich bald) berichten.

Alex

webline am 14 Jul 2010 16:24:52

Hallo Alex,

meine Caro funktioniert seit dem zweiten Wechsel völlig ohne Probleme.

Bergbewohner1 am 14 Jul 2010 18:12:16

Habe auch mehr als Probleme gehabt.
Hatte mir eine Solaranlage installiert und wollte doppelte Dachdurchführung verbauen-nicht noch ein Loch in die Dachhaut bohren.
Habe deshalb die Caro(von (2004) in Position gefahren und dann den Receiver ausgeschaltet, damit die Schüsselanlage stromfrei ist.
Habe dann die Schüssel demontiert und die Microstecker getrennt.Alle Kabel sind am Knickkpunkt ohne Außenisolierung-durchgescheuert.
Habe dann noch die Antriebstechnik freigelgt, ohne jeglich Schmierung, nicht ein Zahnrad oder Schnecke. Habe dann alle beweglichen Teile mit Trockenschmierfett einegesprüht.
Ein schmieren der äußeren bewegl.Teile mit 4 WD ist brotlos, nach dem ersten Regen ist es wieder weg, außerdem sind das auch keine Problemstellen.
Jedenfalls ging zum Schluß nach dem Zusammenbau, ohne die doppelte Dachdurchführung verbaut zu haben-Microstecker gingen Verbinder nicht raus-gar nichts mehr.
Mein Händler war ratlos, habe dann die Sercice Hotline angerufen und da wurde mir geholfen, ging dann nach 2 Minuten wieder.

habibi am 14 Jul 2010 23:36:19

Wir hatten bei der Caro digital Bj. 2004 nach 3 Jahren den ersten Fehler E8
... nix ging mehr, sie fuhr nicht mehr ein.
Es waren mehrere Kabel des Kabelbaums durch mangelnde Schmierung gebrochen, bzw. blank gescheuert.
Der Fehler war bekannt - einen neuen Kabelbaum gab´s jedoch für Privatpersonen nicht zu kaufen. Da es zu teuer gewesen wäre die Schüssel reparieren zu lassen, hat GöGa sie wieder "zurecht gefrickelt".

Vor kurzem war das LMB defekt und musste ausgetauscht werden, des weiteren wurde ein kostenpflichtiges Update beim Receiver gemacht.

.

alster410 am 11 Aug 2010 18:44:18

Hallo Detlef und Andere,

wie versprochen der Bericht über die Caro Digital CI mit Motorblockade. Nach 2 Wochen Anruf vom Händler, dass Caro wieder da. Was die Störung verursachte, war leider nicht zu erfahren. Auf jeden Fall sucht und findet die Caro wieder den Astra. Des weiteren habe ich noch eine DVB-T Antenne (Teleco omnidirectional) montieren lassen und auch den Receiver von Ten Haaft umgetauscht (leider gegen Aufpreis) gegen den Combi Receiver DVB-S und DVB-T. Ein zusätzlicher Verstärker für Teleco mußte auch noch montiert werden. Der Dachdurchgang von der Caro wurde mitbenutzt. Jetzt kann ich mit einer Fernbedienung alles steuern- aber erst nach einem kleinen Lehrgang. Der Empfang vor der Garage ist ausgezeichnet. 14 Sender, allerdings hier bei uns nur öffenlich rechtliche. Demnächst werden wir wieder in den Süden fahren und hoffentlich nur über positive Empfangsmeldungen berichten.

Alex

jusef am 11 Sep 2012 21:12:40

Hallo Waldtroll.

Was hat die Service Hotline den gesagt? Habe nämlich auch das Problem mit der Motorblockierung obwohl keine vorliegt. Beim Suchen bleibt sie einfach stehen und meldet Motorblockierung. Einfahren kann ich sie dann wieder.
Danke für eine Antwort.
Jusef

Bergbewohner1 am 12 Sep 2012 20:06:45

Hallo Jusef, Motorblockierung hatte ich ja nicht, aber schraub sie mal ab, nicht die Dachbefestigung, sondern die vom Drehteller und sprüh die Mechanik mit Trockenschmiermittel ein. Meine ging nach Reset- Neustart Receiver wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HoT Box "Isolierung"
Seltsames Ergebnis bei der Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt