xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Halbdinette / Schlafen Hymer CL 674 oä

trecke am 17 Okt 2012 16:55:59

Hallo,

ich möchte bei meinem Hymer CL 674 die Halbdinette zu einem Schlafplatz umbauen können.
(Sitz neben der Tür - wie einige andere Grundrisse auch haben)

Leider hab ich in der Nähe keinen Händler, bei dem ich mir das mal abschauen kann.

Was gehört alles dazu? Lt Hymer Mehrpreisliste ein Polster. Sonst noch etwas? (Absenkbaren Tisch hab ich)

Hat jemand Fotos davon??

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreas-tec am 17 Okt 2012 20:07:37

Moin,

wenn Du den absenkbaren Tisch hast, dann hast Du schon gewonnen.

Habe den 614CL, Modelljahr 2012, aber die Sitzgruppe müsste identisch sein, wenn Du auch einen 2012er hast. Die Sitzgruppe der früheren Modelle hatte eine andere Form, da kann ich keine Infos zu geben.

Das zusätzliche Polster habe ich auch, aber braucht man nicht wirklich, denn das Sitzpolster der Sitzbank, in dem der Wassertank eingebaut ist passt wunderbar, ist nur etwas schmaler als das Zusatzpolster.

Andreas

trecke am 18 Okt 2012 09:08:35

Hallo,

ja - meiner ist auch von diesem Jahr.

Bei dem Vorgänger Dethleffs T6571 war jedoch an der Sitzbank eine Verlängerung, die man hochklappen konnte. Wenn ich mir den Hymer Grundriss ansehe (Schraffierung) dann wäre die Liegefläche ähnlich gestaltet. Sie wäre dann notfalls von 2 Personen zu nutzen.

Wenn das nicht so ist, dann bau ich mir eine kleine Bank selbst als Verlängerung und bersorg mir Schaumstoff dazu. Aber noch die Frage: sind unter dem Tisch auch Befestigungen um dort kleine Füße einzustecken, damit, wenn der Tisch als Liegefläche dient, die Last von von den Stützen abgetragen wird und nicht von der runtergestellten Tischsäule?

Jürgen

Anzeige vom Forum

andreas-tec am 18 Okt 2012 09:57:31

Moin,

so etwas ist am Tisch nicht vorhanden. ist aber auch so ausreichend stabil.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windschaden ?
Caro Digital Motorblockade
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt