|
Hallöle ,
ich wollte mal anfragen , ob wieder jemand zur Weinlese in Barr ist ? Wir haben 3 Wochen vorher Urlaub , ob wir schon zurück sind .... :nixweiss: Würden vielleicht doch spontan an die Turnhalle kommen :wink: ...ist für uns ja nicht weit....! Fotos von 2008: Hallo Chris,
wann ist das genaue Datum, vom Weinlesefest? Vielleicht kommen wir. Wir wünschen Euch einen erholsamen Urlaub und viel Sonne :!: Hallöle ,
immer das erste Wochenende im Oktober , also von Freitagabend 2.10 bis Sonntag 4. 10. Klickt mal site bei mir unten , dann Frankreichreise und dann 1 Woche im Elsass..... Ja Christine wir kommen. Ich konnte ja voriges Jahr nicht, aber in der Nähe waren wir trotzdem. Wir sind ab Freitagabend an der Turnhalle.
Und ich freu mich !!!!!!!!!!! Da kann man auch was zu Barr lesen --> Link Da sind wir im Urlaub an der Ostsee.
Vielleicht klappts das nächste Jahr. Hallo Christine,
wir machen zu diesem Zeitpunkt Urlaub an der Ostsee. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Danke, ich habe leider die Überschrift übersehen :oops:
Wir machen zu diesem Zeitpunkt Urlaub an der Ostsee. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Entschuldigung,
habe wohl auf den falschen Knopf gedrückt. :oops: Erst kam gar keine Nachricht..., dann 3 auf einmal. Hallo Christine,
das ist das letze Wochende unseres Urlaubs (Südfrankreich). Festlegen wollen wir uns noch nicht, aber wenn es auf der Heimreise klappt???? Mal sehen. :D Die letzten Jahre war es immer ganz schön. siehe hier: --> Link war damals die letzte Tour mit unserem "Rocky" :cry: Hallöle ,
also wenn so liebe Leute kommen ........ rücken wir vielleicht auch an :wink: Bei uns ist es auch das letzte Urlaubswochenende ! Vielleicht gibts ein spontanes Weinlesefest :wein: :sauf: Ich werde mich kurzfristig die Woche davor hier mal melden... @ Rumtreiber , da war der Rocky auch nicht mehr lauffreudig ... :troest: dafür darf sich dann der einjährige Rambo vorstellen ! Falls ihr jetzt meint ich bin nun neidisch weil ihr vorher Urlaub habt, habt ihr euch geschnitten.....wir haben eine Woche später 2 Wochen Urlaub :wink: :wink: Hallo zusammen, tolle Idee. Ist für uns auch gut erreichbar.
Wir könnten evtl. Freitag, gegen 18 Uhr ankommen. Iat da noch Platz "an der Turnhalle" ? Wo ist der Platz in Barr ? Hallo Stefan,
Barr hat keinen Stellplatz ! Aber an der Turnhalle , Rue de Degermann stehn immer zur Weinlese Wohnmobile . Ist gleich hinter den Schulen . Keine V/E , nur Müllcontainer . Gegenüber ist ein Supermarkt . Eigentlich war letztes Jahr immer mal ein Plätzchen frei.... Die Sportler in der Halle kommen und gehen mit ihren PKWs ... Ausgewiesene Schilder für Busse und Womos werden etwas dahinter geführt . Dort ist eine grosse Halle ( neue Festhalle oder ähnliches) gebaut worden ( siehe goggle map : noch im Bau ). Dort standen auch einige ! Die Turnhalle ist näher zum Geschehen :wink: und gegenüber einkaufen... :wink: Hallo Christine,
habs gefunden. Map24; Barr; rue Paul Degermann. Klasse. Ich hoffe es klappt. Wir sind in der letzten Septemberwoche im Elsass,genauer gesagt,in Dambach im Wineckertal.
Wenn es nicht in entgegengesetzter Richtung unsrer Heimreise ist,werden wir evtl.noch eine Woche dranhängen und nach Barr kommen. Schaut einfach mal nach unsrem Womoaufkleber :D Trix- wir kennen uns ja. Noch haben wir vor auf jeden Fall da zu sein. Also schau bitte nach dem LM-Dethleffs mit Aufkleber.
Vermutlich stehen wir an besagter Turnhalle. Falls das nicht möglich ist , weil voll oder nicht erlaubt, richten wir uns nach der offiziellen Ausschilderung für Busse und Wohnmobile. Freu mich, dich wiederzusehen. Ja dann wünsche ich Allen ein paar schöne Tage in Barr.
War schon einige Male dort, allerdings vor meiner WoMO-Zeit, also in den 80iger Jahren. Hat mir immer sehr gut gefallen. Gegenüber dem kleinen Marktplatz habe ich immer gespeist und dann den Weg zur Pension in einer schönen Weinlaune aufgesucht. :D :D Viel Spaß wünsch ich den Elsassbesuchern. vom Niederrhein mk9 ( manfred ) Danke Manfred, dauert aber noch ein bisschen- das Weinlesefest dort ist am 2. 3.+4. Oktober Ja Lena,
mach ich. Hoffe auch,daß es klappt Bis bald Ich würde mich auch freuen wenn ein roter Peugeot J 9 in Barr steht....!
Versprechen tu ich jetzt unser Kommen nicht ... aber wir nehmen es uns fest vor... :daumen2: Jetzt gehts erstmal bissle durch die Schweiz nach Genua und dann wohl Richtung Frankreich......der Sonne hinterher :wink: Ich versuche mich vor besagtem Wochenende hier noch mal zu melden ! Bis in 3 Wochen dann........ :sauf: :sauf: :wink: Hoffentlich ist es ein wenig wärmer als letztes Jahr .... Gibts schon Glühwein zu kaufen :wink: ??? Dann wünsche ich dir erst mal einen tollen Urlaub unter südlicher Sonne.
Wir waren nun schon schätzungsweise 8 mal oder noch häufiger in Barr und hatten schon jedes Wetter. Auch schon tollstes Frühherbstwetter. Aber genausooft strömenden Regen. Ob die da auch Vin chaude anbieten weiß ich nicht, irgendwo in der Bretagne habe ich solchen dieses Jahr gesehen. Ich könnte aber vorsichtshalber mal das entsprechende Gewürz einpacken und zwar welches aus dem Elsass, da ist Anis drin und schmeckt H-W und mir noch besser als deutscher Glühwein. Und wenn es dann ganz hart kommt machen wir uns das heiße Gesöff...... Ich würde mich sehr freuen wenn ihr es schafft....... Also Glühwein gibts in den diversen Discountern schon zu kaufen, nichtsdesto trotz, Lena, deine Mischung würde ich auch gerne mal probieren :)
und da sich mein Termin am 2-4.10 anscheined zerschlägt :? Vermute ich mal, das ich auch komm :) Hej, das hört sich ja gut an...........freue mich........ Wir haben fest vor, nach Barr zu kommen. Freitag, ca. 16/17 Uhr.
Wir freuen uns ( auf Euch ). Na so´n bisschen Vin chaud wäre da evtl doch angebracht. Wir packen die Skihosen fürs abendliche Draussensitzen ein :D :D . habe eben mit Chris gesimst, sie und die Rumtreibers kommen :) Vermutlich trudeln wir dann als Letzte ein- bitte, bitte falls es möglich ist einen Platz freihalten. Bis morgen...... Bon soir :hallo:
Frank und ich sind heute gut zuhause gelandet :) ! Wie Ina schon schrieb , die Rumtreiber und wir kommen ! Freuen uns :wein: ........ Den Kühlschrank im Womo haben wir gerade angelassen :wink: Bis morgen dann :hallo: Bis heute Abend!!!!!!!!!!! Bis nachher :D
Bin dann mal weg :D Sind wieder da.
War scheee. Zweite :)
und fand das es klasse war. Guggenmusiker kenn ich ja nur von unserer fasnet und da ists ja immer sooooooooo kalt, gestern und vorgestern konnte ich sie im schönsten Sonnenschein genissen wie sie durch das Dorf zogen Bericht kommt noch...........
ick freu mir drauf :) :D Als ich dann gestern Abend auch kurz mitteilen wollte, dass wir heil zu Hause angekommen sind ging hier leider gar nix........
Zwischen einigen französischen Wohnmobilen sah man in Barr 7 Wohnmobile von Forumsmitgliedern-mit oder ohne Aufkleber- quasi ein konspiratives, nicht angemeldetes aber doch lange im Voraus angekündigtes Usertreffen. Ach ja, es war klasse und schee und sehr harmonisch.......
Do hoschn :D --> Link Vielen Dank Ina!!!!!!!!!!
Schöne Erinnerungen. Wir haben beim Zug ziemlich viel fotografiert- da kommen dann noch ein paar Bilder. an Alle, die beim Weinfest in Barr waren.
Ich denke, des es ein paar schöne Tage dort waren, und den Bericht und die Bilder von Ina haben mir auch gut gefallen. Danke. von mk9 Hallöleeee ,
prima Bericht Ina ! :daumen2: und tolle Bilder ! Dann erspare ich mir den Bericht :wink: und gebe später noch paar Bilder rein ( die schlummern noch in der Digi) .... Im Moment hat erstmal meine Waschmaschine vorrang.... :wink: Es war schön mit Euch in Barr :yau: :sauf: Hallo Ina,
danke für die Bilder. Ich hatte ja meine Kamera vergessen. Insbesondere die Biilder vom Sonntagsumzug sind toll. Den haben wir, wegen früher Abreise, ja verpasst.
Den Umzug habe ich doch auch nicht mitbekommen, bin so gegen 14.00 los, als die anderen hin sind. Meine Bilder sind vom Vormittag, da waren wir und die Gruppen auch im Dorf zugange ;D Freu mich auf die Bilder von Lena und Chris :) Ach und meine Karte habe ich noch verschenkt :) die täglich gute Pfandfinder Tat :) Hier mal paar Umzugsfotos .... Da fragte ich mich doch tatsächlich wie man in einem Festumzug ne
E-Gitarre betreibt |
Anzeige
|