mikel am 27 Jan 2005 17:56:20 Servus.
Wir fahren am 12 Februar zum Skifahren. Wir haben uns dieses Jahr den CP Camping Arlberg in Pettneu ausgesucht, diesen CP gibt es erst seit Dez 2003, war schon mal jemand dort und kann was dazu sagen? Wo ist z. B. die Bushaltestelle für die Faht nach St. Anton, obwohl man ja die 3 km fast laufen könnte. Viel steht auf deren HP nicht gerade.
--> Link
camaju am 27 Jan 2005 22:37:23 mikel hat geschrieben:Servus. Wir fahren am 12 Februar zum Skifahren. Wir haben uns dieses Jahr den CP Camping Arlberg in Pettneu ausgesucht, diesen CP gibt es erst seit Dez 2003, war schon mal jemand dort und kann was dazu sagen? Wo ist z. B. die Bushaltestelle für die Faht nach St. Anton, obwohl man ja die 3 km fast laufen könnte. Viel steht auf deren HP nicht gerade. --> Link
Ich kenne ihn nicht, habe aber in diversen Foren/Beiträgen darüber gelesen. Zusammengefaßt ungefähr: ist wohl ganz ordentlich, viele finden die Waschhäuschen für jeden Platz sehr teuer, Platz ist für einige auch etwas »steril«, Transport zum Skifahren ok. Bemängelt wurde auch die Lautstärke von der Straße, zu dicht. Wie gesagt, daß ist so das, was ich mir gemerkt habe. Nur über mautpflichtige Straßen zu erreichen (> 3,5 to = GO-Box).
mikel am 28 Jan 2005 10:34:19 camaju hat geschrieben: Nur über mautpflichtige Straßen zu erreichen (> 3,5 to = GO-Box).
Verdammt, dann benötige ich zum ersten mal diees sch... Box! Habe immer versucht (bisher immer erfolgreich) in A die Maut zu umfahren!
Pijpop am 28 Jan 2005 14:02:55 War grad mal auf der Homepage von dem CP - hast Dir was schönes
ausgesucht. Das mit der eigenen " Nasszelle " kenn ich in Austria
nicht. Was fehlt ist eine " Gasstraße " = festverlegte Gasversorgung.
Dann viel Spaß - aber bis zum Urlaubsbeginn ist es ja noch ein weilchen -
wir werden noch von Dir hören.
Pijpop
jeebee1 am 28 Jan 2005 14:55:14 Servus Mikel,
ich hab mir den Platz schon mal angesehen. Fand ich jetzt ehrlich gesagt
nicht so toll. Das mit den eigenen "Häuschen" erinnert mich einfach zu
sehr an Schrebergärten! Ein Restaurant konnte ich auch nicht finden,
nur im Schwimmbad gab`s so eine Art Schnellimbiss.
Allerdings ist die Lage wohl konkurrenzlos ....
So nah an Arlberg, St.Anton, Lech und Zürs fällt mir sonst kein Platz ein.
aus`m Süden und viel Spass beim Skifahren
Gerhard
Gast am 29 Jan 2005 14:20:44 hallo Mikel, in einer der Herbst-pms wurde der Platz in den höchsten Tönen gelobt, weil man dort für 15,00 EUR p.Nacht auch Stellplätze vor dem CP mit Strom eingerichtet hat. Vorsichtshalber hatte ich Ende November für 4 Nächte über Silvester reserviert, Freunde von uns einige Tage später für 3 Tage, die erhielten die Mitteilung, daß Mindestaufenthalt von 5 Tg. notwendig sei. Ich daraufhin unseren (mit 50,00 EUR anbezahlten) Platz storniert, bin bis letzte Woche beschäftigt gewesen, meine 50,00 EUr zurückzubekommen. Bei genauer Betrachtung liegt der CP auch nicht gerade soooooo toll, Skibus fürs Fortkommen morgens ist immer nötig und ansonsten soll in Pettneu auch "der Hund verreckt" sein (Aussagen aus einem Arlberg-Forum von Gästen). Haben es vorgezogen, wieder nach Hinterglemm zu fahren, wo wir unbehelligt und in bester Gesellschaft standen ... - und die Go-Box, die wir auch aus Prinzip nicht anschaffen, benötigt man dort auch nicht. Übrigens: Nächste Woche geht's ab nach Corvara, da ist es ähnlich ... (wir haben schulpflichtige Kinder und sind leider auch auf die Ferien angewiesen)
Trotzdem schönen Aufenthalt und vielleicht liest man, wie's dort WIRKLICH war ???!!!
RaiWo am 13 Jan 2006 10:42:30 Servus!
Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen, dorthin zu fahren. Aber nur auf den Stellplatz. :D
Im Herbst habe ich einen WoMo-Fahrer getroffen, der sich einen Aufenthalt auf dem CP "geleistet" hat. Der meinte, daß dies schon ein etwas teures Vergnügen war, insb. da der Warmwasserboiler in dem "Häuschen" ständig aufheizte, es war ziemlich kalt. Er zahlte weit über 50 Euro/Tag :eek:
Im übrigen habe ich das Bild in pm auch gesehen und mich gewundert, daß so etwas genehmigt worden ist. Sieht doch wirklich aus wie ein Schrebergarten. Entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem CP.
CU
Wolf
Gast am 13 Jan 2006 11:38:52 Moin Mikel,
wir wollten auf Durchreise dort eine Nacht verbringen, wurde vom Betreiber abgelehnt. Ich bin der Meinung das dieser Platz im Besitz der Familie Haslwanter ist, die auch den CP in Leutasch betreibt. Die Ausstattung der Haslwanterplätze ist meistens sehr gut, aber auch nicht billig. Meines Wissens werden diese Badehäuschen mit Strom geheizt, daher solltest Du dich auf eine Stromabrechnung jenseits von gut & böse einrichten :?
HPMZ am 14 Feb 2007 00:37:29 Hi Mikel,
wir sind unter 4 WoMo´s aus Aachen auch über Karneval dort.
Leider kannst Du diese Mail nicht mehr lesen, da Du schon unterwegs bist, aber als Info für alle anderen ein paar Worte.
Wir fahren nun schon zum 3. mal über Karneval dort hin. Platz ist nicht preiswert und die kleinen Holzhäuschen sind nicht jederman Sache.
Aber es macht Spaß! Während wir sonst nie auf einem CP stehen, gönnen wir uns im Winter diesen Luxus.
Das kleine "Holzhäuschen" bietet eine riesige Dusche mit großem Waschtisch, Wc, Spüle, Abstellschrank usw.
Pro Tag muß man sich auf 8-12 Euro Stromkosten für Holzhaus und WoMo einstellen. Skibus nach "Stanton" hält direkt am CP. Es gibt eine super Waschhalle für WoMo´s. Nutzen diese gerne um den Schmutz der Hinfahrt zu entfernen. Kleiner Einkaufsladen hat morgens frische Semmel. Hallenbad und schöne kleine Saunawelt (echt gemütlich). Im Restaurant von Hallenbad gibt es Snacks und auch mehr. Abends an der Theke kann auch nett sein. Übrigens!!!! Man muß nicht unbedingt den CP mit "Holzhäuschen" nutzen, es gibt auch ausreichende Stellplätze mit nur Stromanschluß.
LG aus Aachen Peter
Dirк am 14 Feb 2007 01:34:59 HPMZ hat geschrieben:Leider kannst Du diese Mail nicht mehr lesen, da Du schon unterwegs bist,
Mikel ist seit 2 JAHREN wieder da - was sich feststellen läßt, wenn man auf das Datum seines Beitrages schaut :pfeif:
Bergbewohner1 am 14 Feb 2007 18:42:05 Anonymous hat geschrieben:Moin Mikel,
wir wollten auf Durchreise dort eine Nacht verbringen, wurde vom Betreiber abgelehnt. Ich bin der Meinung das dieser Platz im Besitz der Familie Haslwanter ist, die auch den CP in Leutasch betreibt. Die Ausstattung der Haslwanterplätze ist meistens sehr gut, aber auch nicht billig. Meines Wissens werden diese Badehäuschen mit Strom geheizt, daher solltest Du dich auf eine Stromabrechnung jenseits von gut & böse einrichten :?
Diesen Herrn kenn ich auch, bin nun 3 Jahren nicht mehr in Leutasch gewesen, war eigentlich, bis auf manche Unfreunldichkeit des Betreibers, eigentlich ganz zu frieden, auch die Kinder.
Bekamen geknickte Chipkarte, nach 2 maligen einschieben ging sie nicht mehr, mußte 3,5 € für eine Neue bezahlen.
HPMZ am 21 Feb 2007 00:09:33 @ Dirk:
Humor ist, wenn man auch über sich selbst mal lachen kann :-).
Und ich lache mich gerade über mich selbst kaputt :kuller: ,
statt einen hochroten Kopf zu bekommen :oops: .
Teufel, Teufel, wie kann ich nur die Jahreszahl des Berichts vernachlässigen.
Ich lache aber nicht nur über Deinen "Zaunpfahl" sondern insbesondere darüber, dass ich doch tatsächlich Mikel auf dem Platz gesucht habe.
Dies dürfte ich jetzt zwar gar nicht schreiben, aber so haben alle etwas zu lachen.
Sorry, muß aufhören zu schreiben, kriege mich über meine eigene Blödheit gar nicht mehr ein.
Danke für den Tipp :sorry: .
Peter
PS: Jetzt in 2007 (über Karneval) war der Platz wieder komplett voll. Jetzt nach unserem dritten Besuch hatten wir auch mit den Angestellten (Rezeption) etwas Streß. Zudem waren 5 Übernachtungen
(3 Erwachsene, 1 Minihund :runningdog: , 1 Womo und Strom für das Holz-Sanihaus) mit über 344 Euro nicht gerade preiswert :vogel:
Gast am 21 Feb 2007 07:11:54 [quote="HPMZIch lache aber nicht nur über Deinen "Zaunpfahl" sondern insbesondere darüber, dass ich doch tatsächlich Mikel auf dem Platz gesucht habe.
Dies dürfte ich jetzt zwar gar nicht schreiben, aber so haben alle etwas zu lachen.
[/quote]
Da hätte Dir nur eine Zeitmaschine helfen können Mikel eventuell zu finden :D :D
|
|