aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenendstellplatz im Skigebiet

boarderdog am 21 Jan 2007 01:54:48

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Übernachtstehen am Skiliftparkplatz in Sölden und in Obergurgl.

Gibt es da Probleme oder hat schon jemand Erfahrung dort gemacht?

Vielen Dank vorab an Euch und schönes Wochenende.

boarderdog

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterrudi am 22 Jan 2007 00:29:03

Servus boarderdog,
in Tirol und speziell im Ötztal wäre ich mit freien Übernachten am Schilift/Parkplatz sehr vorsichtig - ist nämlich in ganz Tirol per Gesetz verboten.
Meistens erlaubt ein Gastwirt nach einem Abendessen die Übernachtung auf seinem Privatgrundstück (obwohl per Gesetz auch verboten).

An den Parkplätzen bei Schneefall aufpassen, der Schneeräumdienst ist rigeros beim Abschleppen!

Gast am 22 Jan 2007 09:18:59

Hallo Wochenend-Skifahrer,
an solchen Möglichkeiten wären wir auch immer sehr interessiert. Kann mir aber gut vorstellen, daß es in Sölden eher nicht geduldet wird, Obergurgl kenne ich nicht, aber es ist wohl kein so "In-Skigebiet" wie Sölden, Ischgl usw.
Auf jeden Fall würde ich mir überlegen, ein Zwei-Tages-Ticket zu kaufen und dann vielleicht doch das praktische Übernachtungsplätzchen räumen zu müssen?!
In anderen Threads ging es auch um die Möglichkeit in Hinterglemm - dort sollen derzeit aber auch wieder Wohnmobile stehen, entgegen anderer Erfahrungen von Forumsmitgliedern, die schon weggeschickt wurden.
Scheinbar trägt die relativ schlechte Schneelage dann doch zu einiger Toleranz der Bahnbetreiber bei, die dann lieber wenigstens die Wohnmobile stehen lassen, wenn schon andere Gäste ausbleiben.
Aber der große Schnee wird ja für diese Woche erwartet ...

Anzeige vom Forum

Labrador am 22 Jan 2007 12:59:08

Stand vor einigen Jahren ohne Probleme auf dem Parkplatz (links direkt vor dem Ortseingang) in Obergurgl für 1 Nacht. Damals war die Einfahrt in den Ort ohnehin für kein Fahrzeug erlaubt. Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.
Labrador

boarderdog am 25 Jan 2007 13:12:27

Hallo,

danke für Eure Infos.

Ciao
boarderdog

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war schon mal in Hermagor am Presseger See