xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden ohne Verbindung

stegi am 03 Sep 2009 11:48:36

Hallole,
auf unserem Womo guckt eine ovale, kleinere Alden - Schüssel automatisch nach Satelliten. Tat sie auch, bis vor kurzem, nach einem Jahr, jetzt meldet der Monitor "kein Signal" und die arme Schüssel fährt im Kreis. Laut Alden-Service telefonischer Auskunft und so auch vom Händler durch Messung bestätigt, hat das Koaxkabel vom Receiver zur Schüssel "einen Kurzschluss". Also Schüssel runter, Kabel weg und samt dem Receiver zu Alden geschickt. Soll nach etwa drei Wochen wieder fertig sein.
Hatte jemand an seiner Alden-Schüssel den gleichen Defekt? Könnte das ein bauartbedingter Fehler sein, der nach einiger Nutzungszeit wieder auftritt.
Fröhliches in die Ferne schauen wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 03 Sep 2009 11:56:42

Alden Anlagen wickeln die/das Kabel beim Drehen auf und ab. Davon werden, gerade Koax-Kabel sicherlich nicht besser. Ich denke das ist ein Fehler der gebrauchszeitbedingt wieder auftreten könnte.

Unkaputtbar gibt's nicht!

stegi am 03 Sep 2009 17:35:44

Hallole knownix,
danke für deine Erklärung. Ich wäre ja einverstanden, wenn dieser Kabeldefekt nach einigen Jahren aufträte, aber nach nur einer Saison?!!
Wie haben die anderen Hersteller dieses Kabelproblem gelöst? Vielleicht muss ich nach dem wohl kommenden nächsten Defekt den Schüsselhersteller wechseln? Oder hat alden bis dahin eine Weiterentwicklung!?
Stegi, der zur Zeit ohne Schüssel auch ganz gut leben kann

Anzeige vom Forum

knownix am 04 Sep 2009 14:15:32

Hi Stegi,

eigentlich alle sich aufrichtenden Anlagen wickeln Kabel auf und ab. Hängt eben auch viel von der mechanischen Qualität der Konstruktion ab. Die einzigen Sat-Anlagen die endlos drehen können sind diese Kuppelantennen, die gibt's für während der Fahrt und auch als Anlage die nur arbeitet wenn das Auto steht.
Ich denke aber das ALDEN das in den Griff bekommt, wenn die Deine Anlage wieder flott machen. Oft werden ja solche Probleme bei ner Garantierep. nachhaltig gelöst.

Knownix

stegi am 04 Sep 2009 18:38:11

Hallole Knownix,
danke für deine mutmachenden Zeilen. Ist die reparierte (oder ausgetauschte ?) Anlage wieder in Funktion, melde ich mich.
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Navi kaufen?
SUCHE: Marokko - Navigationsgerät (auch nur für den Urlaub)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt