aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satelliten Flachantenne SelfSat H10 Dach

Haase am 04 Sep 2009 19:11:24

Hallo

will mir einen Ferseher einbauen lassen, und habe folgendes Angebot.
Selsat H10D Dachantenne
Lcd 19 Zoll m. DVD Player
Black Box CI dig. Reciever
Wandhalter
Preis inclusive Einbau 1353,00 Euro
Frage an die Spezialisten ist der Preis in Ordnung.
Da ja beim Einbau ein Loch durchs Dach gebohrt werden muß, bin ich
wegen der Dichtheitsgarantie an Hymer gebunden.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 04 Sep 2009 20:15:08

Hallo Werner,

ich kenne die "Selsat H10D Dachantenne" nicht, aber sie ist quatratisch und 47,5 cm breit und 25,5 cm hoch!
Damit hat sie die Empfangsfläche einer 40 cm Sat-Schüssel.

Bei Amazon gibts die "Selsat H10D Dachantenne" für ca. 90 €, siehe--> Link
Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben und ich würde eine BAS 60 (hat die doppelte Empfangsfläche) oder eine größere Antenne nehmen.

dieterrudi am 04 Sep 2009 22:45:46

Haase hat geschrieben:.....Da ja beim Einbau ein Loch durchs Dach gebohrt werden muß, bin ich
wegen der Dichtheitsgarantie an Hymer gebunden.....

Servus Werner,
ich habe nur die Durchführungsdose mit dem Loch durch die Dachhaut - für die SAT-Kabel und für das Stromkabel der Solarpanele - von Hymer machen lassen.

SAT-Anlage, LCD-TV und Solaranlage wurden getrennt eingebaut (teilweise von mir).

Für den von Dir angegebenen Preis bekommst Du schon eine Automatik-Sat-Anlage mit 15" LCD-TV.

Ich würde in Deiner Stelle noch ein anderes Angebot einholen.

Anzeige vom Forum

batchman99 am 05 Sep 2009 20:07:06

mafrige hat geschrieben:ich kenne die "Selsat H10D Dachantenne" nicht, aber sie ist quatratisch und 47,5 cm breit und 25,5 cm hoch!
Damit hat sie die Empfangsfläche einer 40 cm Sat-Schüssel.

Die Planarantennen kann man in der Größe nicht vergleichen, da die eine andere Empfangstechnik benutzen.
Vereinfacht erklärt, empfangen Flachantenne nicht mit einem "großen" LNB, sondern mit vielen unzähligen kleinen "LNB`s" über die Fläche, die in der Summe addiert werden.

Die Flachantennen hat üblicherweise einen etwas höheren Gewinn wie eine ungefähr gleichgroße Parabolantenne.

knownix am 08 Sep 2009 13:23:52

Hallo Haase,

also ich denke der Preis ist erstmal OK, beinhaltet er doch alle Geräte und die Montage. Ein Tipp vielleicht noch: Von dem gleichen Sat-Anlagenanbieter gibt es auch eine H 21 mit Dreheinheit, die sogar eine manuelle Skeweinstellung erlaubt. Das Teil entspricht vom Gewinn definitiv einer herkömmlichen 65iger Schüssel. Dagegen sieht die altbewährte BAS 60 mit Shapeg hakel Mast auf jeden fall, eben alt aus.

@mafrige : Die bei Amazone oder sonstwo Angebotenen H10 für 90 €, haben nur einen Standfuß oder eine Masthalterung. Haase wurde eine H 10 mit Dreheinheit zum einstellen von innen Angeboten.
Bitte nicht Äpfel u. Birnen vergleichen.

@dieterrudi : Eine automatische Satanlage bekommt man vielleicht für diesen Preis. Was ist mit der Montage? Zum einen sind Talente und Fähigkeiten unterschiedlich verteilt und zum anderen ist es natürlich dreist von einem Fachbetrieb, dass er Geld für die Ausführung von Arbeiten verlangt.

Alles bleibt Gut

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falk zeigt neue LKW-Navigation
Becker stellt neues Navi für LKw vor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt