Hallo,
wenn es in der Nähe von Gruissan sein soll würde ich auch den Les Ayguades empfehlen.
Die Stellplätze auf dem Platz finde ich persönlich zwar nicht umwerfend (in der Tat wenig Schatten und harter Untergrund, fürs Zelten also nicht so toll), aber er liegt direkt am Strand, ist bezahlbar und man kann dort wie ich finde recht gut und preiswert essen. Zumindest war dies bei unseren letzten Besuchen so.
Der Camping Municipal von Gruisssan liegt schon ein ganzes Stück vom Meer weg.
Südlich von Gruissan (zwischen Port la Nouvelle und leucate) gibt es auch ein paar Plätze direkt am strand, von den ich aber nur den "camping de Cote vermeille (oder so ähnlich)" ausprobiert habe. Ich würde Ihn aber nicht empfehlen.
Noch weiter südlich (bei St. Cyprien) gibt es den Camping "Cala gogo".
in der Hochsaison finde ich ihn wie die meisten *** und ****-Plätze am Wasser zu teuer, aber der Platz ist sehr schön, große Stellplätze auf Rasen, saubere Sanitäranlagen, und man bekomt außerhalb der Hochsaison in der Regel immer eine schönen
Stellplatz direkt zum Strand hin gelegen.
Das sind jetzt Hinweise wo man auch mit einem Zelt zurechtkommt.
Einen Tip würde ich noch geben, falls man etwas lärmempfindlich oder einfach seine Ruhe haben möchte: Nehmt einen Stellplatz möglichst weit weg von den Animationen und ähnlichen nettigkeiten angeboten werden. Es hat uns dieses Jahr teilweise etwas genervt.
Kai