aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Nahe Gruissan

Kochgenie am 07 Sep 2009 11:29:57

Hallo zusammen,
ich hab dieses Jahr was verpennt. Wir waren ja in Narbonne im Urlaub und wollte mir eigentlich den CP in Gruissan Richtung Narbonne Plage anschauen. Den bei der Surfschule. Vor lauter Sonnenallergie und Kreislaufpeoblemen bin ich aber nicht dazu gekommen.
Kennt den Platz von euch jemand oder hat jemand die Web-Adresse?
Wir wollen da nächstes Jahr mit Bekannten hinfahren. Kann man da auch ein Zelt aufstellen? Vom Strand aus habe ich nur Womos gesehen! :help: :help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 07 Sep 2009 11:36:04

SP findest du hier

--> Link

--> Link

--> Link

aber frag doch mal gary, unseren frankreichspezialisten. der kennt bestimmt irgendwen da unten.

Kochgenie am 07 Sep 2009 11:38:59

Hab ihm schon ne PM geschickt, Danke für deine Links

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 07 Sep 2009 11:43:19

hoegele hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab dieses Jahr was verpennt. Wir waren ja in Narbonne im Urlaub und wollte mir eigentlich den CP in Gruissan Richtung Narbonne Plage anschauen. Den bei der Surfschule. Vor lauter Sonnenallergie und Kreislaufpeoblemen bin ich aber nicht dazu gekommen.
Kennt den Platz von euch jemand oder hat jemand die Web-Adresse?
Wir wollen da nächstes Jahr mit Bekannten hinfahren. Kann man da auch ein Zelt aufstellen? Vom Strand aus habe ich nur Womos gesehen! :help: :help:

Hallo Hoegele,

das was Du gesehen hast, ist ein Wohnmobilstellplatz.
Zwischen Narbonn Plage und Gruisson gibt es zwei SP. Der eine, näher an Narbonne Plage ist komfortabler. Der andere, an dem kleinen Etang, ist etwas "wilder" und überwiegend von Surfern frequentiert.
Oder Du meinst den, direkt in Gruisson Plage.

Wie auch immer, alle drei sind Stellplätze für Wohnmobile und dort dürfen keine Zelte aufgebaut werden.

Kochgenie am 07 Sep 2009 12:18:57

Kennt jemand denn einen schönen CP am Meer in der Gegend. Unsere Bekannten haben kein Womo und müssen im Zelt schlafen :D .

al am 07 Sep 2009 12:50:00

vielleicht ist das was

--> Link

liegt etwas südlicher, aber nicht viel.

gary32 am 07 Sep 2009 12:56:33

Hallo,

mit CP´s habe ich nicht so viele Info´s parat ...aber hier ein Link über CP´s in Gruissan Plage und Umgebung:

--> Link®=13&dep=11&vil=9465&etoile=0&commit.x=16&commit.y=19

,

gary32

( sehe gerade dass der Link nicht funktionniert, aber über Google : "Camping Gruissan Plage " eingeben...)

al am 07 Sep 2009 13:19:53

--> Link

so der link funzt!

shooting guard am 07 Sep 2009 20:26:24

Hi,

es gibt zwischen Gruissan und Narbonne-Plage einen Platz im Stadtteil Gruissan Les Ayguades. Ist direkt am Strand mit ordentlichen Sanitäranlagen. Jetzt allerdings sehr wenig los. Geschäfte ca. 800m entfernt.

Erste Nacht ist teurer, da man erst Mitglied in einem "Club" werden muss, dann aber günstig.

Gerd

Kochgenie am 08 Sep 2009 07:39:18

Hi Gerd,

hat der CP auch ne Internet-Seite?

shooting guard am 08 Sep 2009 16:02:23

Einfach camping les ayguades googeln, schon bist du da!

aus Köln

Gerd

Kochgenie am 08 Sep 2009 16:16:46

Ist das der auf der Halbinsel oder der beim Surfsee richtung Narbonne Plage. Ich kann kein franz. daher tu ich mich auf den Seiten etwas schwer. Die ist zwar auf deutsch, aber wenn ich denn Plan aufrufe dann nur in franz.

shooting guard am 08 Sep 2009 19:04:12

Ist eher nahe dem Surfsee.
Aus Gruissan kommend hinter dem Surfsee rechts Ri Les Ayguades. Ist ausgeschildert.
Warum fahrt ihr nicht auf den Stellpltaz in Gruissan-Plage bei den Chalets? Direkt am Strand und m. E. nette Atmosphäre. Kostet so um 7 Euro die Nacht mit VE. Nur kalte Duschen und kein Strom.

Gerd

Kochgenie am 09 Sep 2009 07:32:39

Weil unsere Freunde kein Womo haben, und mit nem Zelt unterwegs sind.
Aber vieleeicht ändert sich ja das nach dem Urlaub dann :D
Danke für deine Info hab schon mal auf google earth den CP angeschaut.
Ist der immer noch so schattenlos oder ist der jetzt schon besser eingewachsen. Die Bilder sind ja von 2006.

shooting guard am 09 Sep 2009 09:07:46

Viel Schatten gibt es nicht, ist aber jetzt auch nicht mehr nötig. Problem könnte der teiweise auftretende Wind Tramontana sein, den ich als Surfer allerdings gut finde.

Gerd

Gast am 09 Sep 2009 17:16:01

Hallo,

wenn es in der Nähe von Gruissan sein soll würde ich auch den Les Ayguades empfehlen.
Die Stellplätze auf dem Platz finde ich persönlich zwar nicht umwerfend (in der Tat wenig Schatten und harter Untergrund, fürs Zelten also nicht so toll), aber er liegt direkt am Strand, ist bezahlbar und man kann dort wie ich finde recht gut und preiswert essen. Zumindest war dies bei unseren letzten Besuchen so.
Der Camping Municipal von Gruisssan liegt schon ein ganzes Stück vom Meer weg.
Südlich von Gruissan (zwischen Port la Nouvelle und leucate) gibt es auch ein paar Plätze direkt am strand, von den ich aber nur den "camping de Cote vermeille (oder so ähnlich)" ausprobiert habe. Ich würde Ihn aber nicht empfehlen.
Noch weiter südlich (bei St. Cyprien) gibt es den Camping "Cala gogo".
in der Hochsaison finde ich ihn wie die meisten *** und ****-Plätze am Wasser zu teuer, aber der Platz ist sehr schön, große Stellplätze auf Rasen, saubere Sanitäranlagen, und man bekomt außerhalb der Hochsaison in der Regel immer eine schönen Stellplatz direkt zum Strand hin gelegen.
Das sind jetzt Hinweise wo man auch mit einem Zelt zurechtkommt.
Einen Tip würde ich noch geben, falls man etwas lärmempfindlich oder einfach seine Ruhe haben möchte: Nehmt einen Stellplatz möglichst weit weg von den Animationen und ähnlichen nettigkeiten angeboten werden. Es hat uns dieses Jahr teilweise etwas genervt.

Kai

schlado am 25 Sep 2009 22:29:38

Den CP Les Ayguades können wir auch nur empfehlen, wir waren in diesem Monat das zweite Mal auf diesem Platz. Der Platz liegt direkt am Meer und hat schöne große Stellplätze. Für das Zelt sollte auf jeden Fall eine gute Unterlage mitgenommen werden, da die Plätze geschottert sind. Mit dem Fahrrad sind Narbonne Plage und Gruissan über sehr gut ausgebaute Wege zu erreichen. Beide Orte sind ca. 4 km entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten sind am Platz bzw. in der Nähe vorhanden. Für die größeren Einkäufe bietet Gruissan alles (u.a. Lidl, dreimal wöchentlich Wochenmarkt, Weinkooperative, etc.)
aus Kiel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eurodisney Paris
Sommerurlaub Südfrankreich und Barcelona 2009 (viele Bilder)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt