xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub Südfrankreich und Barcelona 2009 (viele Bilder)

adrian100 am 26 Sep 2009 11:41:23

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon so viele schöne Reiseberichte gesehen habe, versuche ich mich nun auch mal.
Hoffe es wird Euch nicht langweilig.

Ziel war Südfrankreich, leider in den Sommerferien.
Vorab, es war einfach nur Klasse, doch seht selber.

Fortsetzung folgt...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 26 Sep 2009 11:54:39

... 1000 Kilometer, die sich sicher gelohnt haben :!:
Ich habe Strecke vor Jahren nicht bereut. Allerdings kann ich mich noch an viele Stechmücken am Rhonedelta erinnern, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Danke für die tollen Eindrücke, die Du uns geliefert hast.

Harry

adrian100 am 26 Sep 2009 11:56:43

jetzt hat er die Bilder doch in der falschen Reihenfolge, sorry.

Weiter gehts...

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 26 Sep 2009 12:03:32

Oh wie schön, Bilder von meinem Lieblingsreiseland! Ich freue mich schon auf mehr! :)

adrian100 am 26 Sep 2009 12:22:53

ich glaub ich habs kapiert, wie es mit den Bildern sein soll, weiter....

Vom Canal du Midi sind wir dann über Andorra nach Barcelona gefahren.

Andorra, die Anfahrt ist grandios..., auf die Stadt selber braucht man nicht unbedingt näher darauf einzugehen.
Es wird gebaut, wo immer ein Fleckchen frei ist.
Tanken, Zigaretten und Alkohol spottbilig,....unbedingt die Freimengen einhalten, am Zoll, sowohl nach Spanien wie auch nach Frankreich, wird teilweise penibelst kontrolliert.
(Übrigens die Bilder von der Einfahrt nach Spanien mußten wir im Beisein eines Zollbeamten von der Kamera löschen...schade)

adrian100 am 26 Sep 2009 13:44:00

so letzter Teil,

wir sind also wieder zurück in Frankreich.

Ein Highlight in den Bergen ist der Train Jaune (gelber Zug).
Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über die schönsten Einsenbahnstrecken der Welt gesehen, da wurde diese historische Bahn gezeigt... das mußten wir natürlich auch sehen.

Zum Abschluß unserer 3 Wochen sind wir dann, schon quasi wieder auf dem Heimweg, auf den Mont Ventoux hoch.
Zufällig an dem Tag, als dort die Tour de France zu ihrer entscheidenden Etappe ankam, aber seht selber......

Viele an alle
Familie Adrian

adrian100 am 26 Sep 2009 13:49:46

letzte Bilder

Beduin am 26 Sep 2009 13:51:28

Genial!
Ausser natürlich der aufbruch in Spanien :evil:

Ingrid1 am 26 Sep 2009 14:37:36

Danke für die schönen Bilder. Einbrüche in Barcelona sind an der Tagesordnung. Drum den Camper nie allein stehen lassen. Leider, ein Ausflug zu zweit daher unmöglich.

Hier lieber auf einem Campingplatz (wie Bon Repos in Santa Susanna) abstellen und mit der Renfe in die Stadt fahren. So haben es zumindest wir gemacht.

maxe am 26 Sep 2009 15:48:32

Ein schöner Bilderbericht, danke. Womo- Einbruch hätte nicht sein müssen, gut dass sie so wenig gefunden haben.

fetzi am 26 Sep 2009 16:49:59

Schöner Bericht, schöne Bilder...nur diese Idioten....das mit dem Einbruch hat mir schon beim lesen die Laune verhagelt.

mk9 am 26 Sep 2009 17:06:06

Ich möchte mich auch für diesen Reisebericht mit den schönen Bildern
bedanken.

vom linken Niederrhein

mk9

901red am 26 Sep 2009 17:25:49

klasse :)
besten dank!
grüße
o.

creativi am 26 Sep 2009 19:56:54

Sehr feier Reisebericht. Nur tut es uns immer weh wenn wir von einbrücchen, zudem noch in unserer "Lieblingsstadt" Barcelona hören.
Wir wollten dem vorbeugen und waren auf deinen CP in Vilanove i la Geltru. Sehr schöner CP und mit dem Zug ca. 40 min bis in die Stadt, Zubringerbus hält direkt am CP

canter am 28 Sep 2009 22:14:36

Danke für den schönen Bericht. Macht echt laune wider mal mit dem Mobil hin zu fahren. Die letzten Jahre war es bei mir immer arbeit in Barcelona.
Einen CP in der Nähe von Barcelona hab ich 2002 aber getestet. TresEstrellas in Castelldefels. Ist absolut ok, der Bus hält vor der Tür und bringt einen in 30Min ins Zentrum. Stellplätze direkt am Strand!! Platz ist bewacht.
--> Link

creativi am 29 Sep 2009 09:11:39

canter hat geschrieben:Einen CP in der Nähe von Barcelona hab ich 2002 aber getestet. TresEstrellas in Castelldefels. Ist absolut ok...

Gut das du diesen CP ansprichst. In einen CP-Führer haben wir gelesen das dieser direkt in der Einflugschneise zum Airport Barcelona liegt.
Kannst du dazu etwas sagen?

Viele
Mylene

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz Nahe Gruissan
RN 85 Vizille...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt