Hallo
Werde ende September meine erste Fahrt mit dem Wohnmobil machen.
Die Route geht von Freiburg bis an die Ostsee.
Da ich Anfänger bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand Tips für diese Route geben kann.
Danke Rolf
|
Hallo
Werde ende September meine erste Fahrt mit dem Wohnmobil machen. Die Route geht von Freiburg bis an die Ostsee. Da ich Anfänger bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand Tips für diese Route geben kann. Danke Rolf Hallo,
ich würde auf alle Fälle die A1 meiden. Sind z.Zt. bummelige 72 km Baustelle für 3-Spurigen Ausbau (Gefühlte 700 Km :D ) Aufgeteilt in mal 10 mal 7 usw.Km Länge. und viel Spaß an der Osee Klaus Hallo Klaus, Vielen Dank Hallo Rolf und herzlich Willkommen im Forum!
Wie willst Du denn die Strecke einteilen? In zwei oder drei Tagesetappen? Für eine Non-Stop-Fahrt ist es zu weit, denke ich. Ich habe mal die Stassenkarte angesehen. Ich würde zum Beispiel die A 5 bis zum Kreuz Walldorf fahren, dann die A 6 über Sinsheim zum Kreuz Weinsberg und weiter zum Kreuz Feuchtwangen/Creilsheim. Dann weiter auf der A 7 über Würzburg, Kassel, Hildesheim, Hannover bis Hamburg und dann die A 1 in Richtung Lübeck. Dann kannst Du die Ostsee schon riechen. Die Frankfurter Ecke würde ich Dir nicht empfehlen, weil hier immer Stau sein soll. Viel Spass bei der Reise und mit dem neuen Wohnmobil wünscht Frank Hallo Frank!
Nee, durchfahren sicher nicht, habe auch so mit 2-3 Tagen gerechnet. Wenn ich deine Streck fahre, gibts da besondere Sehenswürdigkeiten und schöne Stellplätze, möchte nicht unbedingt auf dem Autobahnrastplatz übernachten. An der A7 gibt es kurz vor Hamburg einen Stellplatz in Egestorf:
--> Link Einen schönen Urlaub wünsch ich euch! Hallo Rolf!
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber der Arbeitsalltag ist lang. Zur Strecke: Ich denke, bis in die Ecke von Würzburg kann man von Freiburg an einem Tag kommen. Hier gibt es in Rothenburg ob der Tauber einen Reisemobil-Stellplatz, der ab Ortseingang auch ausgeschildert ist. Es handelt sich um einen einfachen Parkplatz, mit V+E-Anlage. Ein Hallenbad ist in der Nähe, und der Ort selbst lädt auch zum Bummeln ein. Die alte Stadtmauer ist z.B. sehr gut erhalten. Ein paar Kilometer weiter liegt an der A 7 der Ort Marktbreit. Hier kann man auf einem Parkplatz am Main auch übernachten. Wenn du dann hinter Hannover bist, kommt bald das Dreieck "Walsrode", hier würde ich den Besuch des Vogelparks empfehlen. Auf dem Parkplatz, ein einfacher Wiesenparkplatz, darf man auch über Nacht stehen bleiben. Anfahrt über die A 27, Abfahrt "Walsrode-Süd"" oder von der A7 die Ausfahrt "Bad Fallingbostel", dann die B 209 nach Walsrode. Von hier kannst Du dann in einem Rutsch zur Ostsee hoch paddeln. Nochmal viel Spass auf der Reise von ganz unten nach ganz oben! Es grüßt Frank :sky: :autofahren: Herzlich Willkommen Nachbar Rolf
:kette: Hier ist unsere Deutschlandtour 2007 : Denzlingen - Eichstätt im Altmühltal Eichstätt- Nürnberg Nürnberg- Dresden Dresden- Spreewald Spreewald- Brandenburg ( Freunde besucht) Brandenburg- Heiligendamm Heiligendamm- Wismar Wismar-Hamburg Hamburg- Cuxhaven Cuxhaven- Gronau Gronau- Grünberg Grünberg- Speyer Speyer- heim... guck hier : --> Link oder unten auf site klicken.... 2400 KM in knapp 3 Wochen gemütlich gefahren . Wir suchen uns immer absolute MUSS-Orte ( z.Bsp. Dresden , Ostsee) aus :wink: und der Rest dann frei Schnautze , je nach laune und mit dem Stellplatzführer. Rothenburg ob der Tauber ist sehr schön , findest du auf unserer site unter Pfingsttour -Edersee-Pfingstforumstreffen-2008. oder hier : --> Link Liebe Grüssle , 10 Km nördlich , von Chris :hallo: |
Anzeige
|