aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schleifspuren auf Glattblech retuschierbar?

fuchsbau am 07 Sep 2009 18:29:49

Was ich bei sämtlichen Campingwägen im Laufe meiner langen Campingkarriere vermeiden konnte, passierte mir jetzt trotz größter Vorsicht bei unserem neuen gebrauchten Wohnmobil: Von einer 4-wöchigen Rundreise kamen wir mit ein paar Schleifspuren durch unvermeidbare tief hängende Äste nach Hause. Es sind eigentlich keine richtigen Kratzer, da sie sich nicht als solche anfühlen, und fallen auch nur bei entsprechendem Lichteinfall wirklich auf, ärgern mich aber dennoch (noch) etwas, zumal das WoMo vorher makellos aussah.
Gibt es da irgendein Mittel, das ich mal ausprobieren könnte, um diese Spuren etwas zu retuschieren (was auf Glattblech wohl nicht leicht ist), oder soll ich mich damit abfinden, damit mich die nächsten weniger ärgern?? Hat jemand Erfahrungen mit Autopoliturmitteln auf WoMo-Glattblech?
Eine Alternative wäre wohl das sog. Beilackieren durch einen professionellen Lackierer, aber das macht wohl nicht wirklich Sinn, zumal die nächsten Schleifspuren eines Tages folgen werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 07 Sep 2009 18:38:41

Hallo Rainer,

ich habe solche Spuren mit Lackreiniger wegbekommen.

fuchsbau am 07 Sep 2009 18:40:25

Danke für den Tipp, werde das mal testen.

Anzeige vom Forum

maxe am 07 Sep 2009 19:48:45

Mit einen guten Poliermittel müßte es weggehen, ich würde mal im KFZ -Zubehörgeschäft fragen.

Oder auf einer Messe gibt es auch immer ganz tolle Sachen.

OWLer am 07 Sep 2009 19:53:13

wenn gar nichts mehr hilft kann ein Lackierer die Stellen nass anschleifen und anschließend mit der Maschine wieder aufpolieren.

flens am 07 Sep 2009 20:59:09

Hallo fuchsbau,

probier es mal mit Unipol Dur-Plastic-Polish. Unser Händler hatte uns diesen Tipp gegeben, es funktioniert einfach super. Eigentlich für Kunstoff, Acrylscheiben etc. gedacht, funktioniert aber auch klasse auf Glatthautwohnmobil . Für mich ein echtes Wundermittel !!

,

flens

fuchsbau am 09 Sep 2009 10:13:43

Hallo Flens,

wo hast du dieses Mittel eigentlich bekommen? Ev. bestelle ich es per Internet. Danke für den Tipp.

Lancelot am 09 Sep 2009 10:29:27

fuchsbau hat geschrieben:wo hast du dieses Mittel eigentlich bekommen?

(Bin zwar nicht Flens :) ), aber habe das auch schon verwendet ...

Bestellen z.B. DA: --> Link

viking92 am 09 Sep 2009 12:24:54

Hy,

wenn die Schleifspuren mit dem Fingernagel kaum fühlbar sind, lassen sie sich mit Politur & Maschine wunderbar entfernen.
Danach 'n Wachs drauf & Du bist für die Zukunft bestens gerüstet.

camperfrank am 09 Sep 2009 12:33:43

viking92 hat geschrieben:Hy,

wenn die Schleifspuren mit dem Fingernagel kaum fühlbar sind, lassen sie sich mit Politur & Maschine wunderbar entfernen.
Danach 'n Wachs drauf & Du bist für die Zukunft bestens gerüstet.

Mit der Lupe mal schauen oder beim Aufbereiter unverbindlich vorbei fahren.
Am besten bei zweien..... :copycat:

Sieht man die Grundierung bekommt man diese Kratzer nicht mehr weg.
Auch wenn Fernsehsendungen was anderes zeigen.

iceman71 am 09 Sep 2009 13:04:28

Hi zusammen,

am besten geht es mit einer Schleifpaste, die gibts bei so Autozubehörläden (Autolackierer verwende gerne eine von 3M). Von Hand ist man da allerdings bei größeren Kratzern etwas beschäftigt. Die idee mit dem Autolackierer ist nicht schlecht, vlt. machen sie es Dir für ein paar Euronen in die Kaffeekasse.

aus den wilden Süden

fuchsbau am 09 Sep 2009 20:03:05

Danke für die vielen Tipps. Ich habe heute mal bei einem Campinghändler ein Produkt mit dem Namen "QUIXX Repair system" gekauft; das findet sich auch in dem üblichen dicken Zubehörkatalog. Das funktioniert wirklich ganz gut, zumal meine Kratzer und Schleifspuren eher oberflächlich waren. Recht beruhigend für folgende "Sünden". Das Mittel kann ich empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch mal eine Anerkennung verteilen!
Teilintegrierte mit Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt