aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

All Season Reifen ?

ah-drie-ja am 05 Okt 2009 19:58:32

Hallo Womoers,

Anstatt der lastige Reifenwechsel Sommer-Winter, möchte ich gerne zu All Season. Wir denken stark einige Monaten im Süden zu bleiben, man könnte auf Winterreifen verzichten ? Es kann aber sowiel auf 2500 km passieren und ausserdem wohnen wir bei 600m Ümh, also All Season macht Sinn.

Wem hat mit All-Season Reifen Erfahrung ? Welchem Typ ? Ist es ein gute Kompromisse auf Schnee/ Nass , Sind die Reifen nicht zu hart /laut ?

Gerne Eure Erfahrungen, Tipps

PS: ich denke es ist richtig zu sagen All-Season = WR + Schneeflocken ?

Mfg

Francis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ah-drie-ja am 05 Okt 2009 20:15:53

Sorry,

Ich habe es irtumlicherweise hier gepostet. Ich habe es weiter bei Fahrzeug Technik umgeleitet.

Trotzdem gehört hier die Frage ob All Season Reifen ( also M+S mit oder ohne Schneeflocken ) die Versicherungsbedingungen erfüllen ?

Mfg

Francis

Gast am 05 Okt 2009 20:19:26

Hallo Francis
lies bitte mal durch ... ist vielleicht Informativ für Dich
--> Link

Anzeige vom Forum

manniv am 05 Okt 2009 20:21:23

Hallo Francis,
ich war den Reifenwechsel leid (zusätzliches Platzproblem) und fahre den Michelin Agilis Allwetterreifen. Für den Ernstfall habe ich Schneeketten dabei. Bin zufrieden!!!!!

rudo am 05 Okt 2009 21:04:59

Hallo
Ich fahre Continental Vanco Four Season 116/114 seit 9000 km sind nicht laut
habe leider noch keine Winter Erfahrung da erst im Frühling auf gezogen.
Kann bis her nichts schlechtes über die Reifen sagen bin zufrieden.
rudo

canter am 05 Okt 2009 21:17:14

Hallo,

wichtig ist das die Reifen das MS Symbol tragen. Sonst siehst du in Ö oder CH alt aus.
Ich fahre jetzt seit ca. 40tkm den Good Year Cargo Vector und habe bisher gute erfahrungen gemacht. Sicher verschleißt er im SOmmer etwas schneller, aber da ich auch im SOmmer in Hochlagen unterwegs bin macht es Sinn. Im Winter sind die natürlich nicht so gut wie "richtige" Winterreifen. Allerdings noch immer deutlich besser als ein schlechter Billig Winterreifen.
Und wenn es ganz dicke kommt habe ich sowieso immer Ketten dabei. Ist bei meinem mit über 3,5t in Ö Pflicht.

gary32 am 05 Okt 2009 21:26:35

ah-drie-ja hat geschrieben:Hallo Womoers,

Mfg

Francis

Hallo,

stimmt nicht: nur der Reifen mit dem Schneeflocken Logo ist ein " echter Winterreifen "...

zur Info,

gary32

ah-drie-ja am 05 Okt 2009 21:38:59

Sorry ich meinte :All-Season= M+S plus Schneeflocken ?

Mfg

Francis

Gast am 05 Okt 2009 21:43:55

canter hat geschrieben:Hallo,

wichtig ist das die Reifen das MS Symbol tragen. Sonst siehst du in Ö oder CH alt aus.
Ich fahre jetzt seit ca. 40tkm den Good Year Cargo Vector und habe bisher gute erfahrungen gemacht. Sicher verschleißt er im SOmmer etwas schneller, aber da ich auch im SOmmer in Hochlagen unterwegs bin macht es Sinn. Im Winter sind die natürlich nicht so gut wie "richtige" Winterreifen. Allerdings noch immer deutlich besser als ein schlechter Billig Winterreifen.
Und wenn es ganz dicke kommt habe ich sowieso immer Ketten dabei. Ist bei meinem mit über 3,5t in Ö Pflicht.

Ich fahre den gleichen Reifen und stimme voll zu :!:

dieter2 am 05 Okt 2009 23:41:33

gary32 hat geschrieben:
ah-drie-ja hat geschrieben:Hallo Womoers,

Mfg

Francis

Hallo,

stimmt nicht: nur der Reifen mit dem Schneeflocken Logo ist ein " echter Winterreifen "...

zur Info,

gary32

Stimmt auch nicht.

M&S ist richtig.
Die Schneeflocke ist in Deutschland nicht die offizielle Bezeichnung.

Dieter

a.miertsch am 06 Okt 2009 09:47:25

Ich kann auch den Conti 4 Saison empfehlen. Hohe Laufleistung 42000Km, noch 5mm Profil nur Frühjahr bis Herbst gefahren. Geräusch kann ich nicht beurteilen, bin noch nichts anderes gefahren. Er hat auch die Schneeflocke drauf, ist er jetzt im Winter zugelassen in Deutschland, oder muß ich im Winter in Amerika fahren? :roll:
Albert

homa am 06 Okt 2009 13:29:58

Wir fahren seit 18000 km den Maloya Quadris in 225 / 70 R 15 C auf Fiat 350 light - Chassi. Sind sehr zufrieden und haben nur wenig Verschleiß.

co11 am 07 Okt 2009 08:54:44

Die Zeit der Teste für Winter- bzw. Ganz-Jahresreifen hat ja schon begonnen.
Motorsport- und andere Fach-Zeitschriften sind ja voll mit den Testen.
Und seit Jahren bleibt eine Feststellung immer gleich:
Ganzjahres-Reifen sind keine Sommer- und auch keine Winter-Reifen.

Bei den Km-Leistungen unserer Fahrzeuge mag es ja Sinnvoll sein, auf einem solchen Produkt zu rollen, da das “Verfalldatum“ vor dem Ende der Profiltiefe kommt.

Walter

robbe am 09 Okt 2009 16:37:27

Hallo

bekommen nächste Woche den Conti 225/75R16 118/116p Vanco Winter 2

montiert bei ATU....die Reifen sind noch im Angebot bis zum 17.10 für 167 Euronen das Stück....Sommerreifen von Felge runter Winterreifen auf Felge drauf ist im Preis drin..... Wer Interesse hat sollte sich bei ATU erkundigen...

liebe ...

CarlosW am 09 Okt 2009 18:29:35

Hallo

der Maloya Quadris hat im pm Test am besten abgeschnitten , er wird mein nächster Reifen werden .

Carlos

conshox am 11 Okt 2009 18:34:39

Hallo Francis,

für mein Fahrzeug, Karmann Colorado, gibt es bisher nur den Allwetterreifen, außer ich baue auf Alu`s um, dann gibt es in einer anderen Größe noch einen reinen Sommerreifen. Mich störte Anfangs das Laufgeräusch des Goodyear. Dann hatte ich mich nach ein paar tausend Kilometern daran gewöhnt. Was ich nicht mache, ist im Winter damit zu fahren. Der neueste Test im pm bestätigt, dass das Verhalten eines Ganzjahresreifen auf Schnee schlecht ist. Wirst du allso in deinem Winterquartier auf 600m vom Schnee überrascht, würde ich mehr als vorsichtig sein.

Michael

Roman am 12 Okt 2009 10:06:47

co11 hat geschrieben:......
Und seit Jahren bleibt eine Feststellung immer gleich:
Ganzjahres-Reifen sind keine Sommer- und auch keine Winter-Reifen.
Bei den Km-Leistungen unserer Fahrzeuge mag es ja Sinnvoll sein, auf einem solchen Produkt zu rollen, da das “Verfalldatum“ vor dem Ende der Profiltiefe kommt.

Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit.
Ich beobachte diese Tests auch mit großem Interesse und musste in der Vergangenheit feststellen, dass die besten Ganzjahresreifen durchaus im guten Mittelfeld der "Spezialisten" mitschwimmen können.
Daher haben wir uns auch für den "Conti Vanco Four Seasons" entschieden. Wir fahren ihn nun seit ca. 8 Jahren und sind rundum zufrieden. Er ist im Sommer auf jeden Fall besser bei Nässe als der Michelin Sommerreifen, der auf unserem alten Womo ab Werk montiert war.

Entscheidende Kriterien für uns waren, nicht mehr wechseln zu müssen, in der Vor- und Nachsaison bei Minusgraden gut gerüstet zu sein und auf nassen Wiesen gute Traktion zu erreichen.

Dazu kommt natürlich, dass wir es jetzt schaffen, bei unserer mittelren Fahrleistung, nach max 5 Jahren einen Satz Reifen "runter zu fahren". Bei den alten Sommerreifen wurde das Gummi bereits hart, lange bevor die Profilmindesttiefe erreicht war.

Ein Ganzjahresreifen ist für jeden, der vorwiegend im Flachland unterwegs ist immer die bessere Wahl, als einen Winterreifen das ganze Jahr zu fahren.

Roman

dieter2 am 12 Okt 2009 11:07:13

Kann den Roman nur beipflichten,wir sind mit den Conti GJR auch sehr zufrieden.

Und man sollte auch drann denken seinen Fahrstil an das Material anzupassen was man benutzt.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zu Batterien bzw "Batteriewächter?"
Ducato 280,290 motor Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt