xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Navis "kennen" die günstigste Tankstelle ...

Lancelot am 08 Sep 2009 15:09:34

Jetzt wird´s aber superbequem ...

... oder ist das "schnick-schnack", den keiner braucht ... :nixweiss:

Lest selbst, was die neuen Navis zum Jahresende 2009 alles können:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 08 Sep 2009 15:20:35

Das Ganze erfordert dann voraussichtlich eine ständige Verbindung ins Internet. Diese neuen Navis müssen sicher mit einer SIM-Karte (Handy-Karte) ausgestattet sein.
Jetzt rechne Dir mal aus was dies dann kostet und ob Du soviel dann zukünftig beim tanken sparen kannst. Spannend wird es sicher auch in Gebieten an den Grenzen oder im Ausland. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder funktioniert das Ganze nicht mehr oder es kommen immense Mobilfunk Kosten auf Dich zu.

"Superbequem" kostet halt etwas !

Michael

Lancelot am 08 Sep 2009 15:26:11

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Jetzt rechne Dir mal aus was dies dann kostet ...

Im verlinkten Artikel steht was von € 10,-- pro Monat (z.B. bei TomTom) oder € 80,-- pro Jahr (Garmin) ... im Zeitalter von Datenflatrate UND Wettbewerb wird´s wohl noch billiger werden ...

Anzeige vom Forum

Steve McQ am 08 Sep 2009 15:35:29

Lancelot hat geschrieben:
reisemobil.online.cx hat geschrieben:Jetzt rechne Dir mal aus was dies dann kostet ...

Im verlinkten Artikel steht was von € 10,-- pro Monat (z.B. bei TomTom) oder € 80,-- pro Jahr (Garmin) ... im Zeitalter von Datenflatrate UND Wettbewerb wird´s wohl noch billiger werden ...

Ich fürchte das sind die Kosten für den reinen Dienst.
Dazu kommen dann noch die Kosten für den Telekommunikationsdienstleister.
Für den, der eh eine Datenflat hat, ist es dann wohl nur eine zweite SIM, für alle anderen sind es aber dann doch noch ein paar Euros mehr...
So geizig kann man gar nicht sein, das man sich den Luxus leisten will ;-)

Jobelix am 08 Sep 2009 16:03:41

Und endlich kann sogar der Navianbieter exakt sehen, wo ich bin und wann ich wo war, welche Route ich plane und welche Tankstellen ich bevorzuge. Auch alle Geschwindigkeitsübertretungen könnten zeitnah an die nächste Polizeidienststelle übermittelt werden.
Ein Riesengeschäft mit dem gläsernen Bürger - wie Google zeigt.

Ich würde mich extrem beobachtet fühlen....

friedhelm28 am 08 Sep 2009 18:28:49

Jobelix hat geschrieben:Und endlich kann sogar der Navianbieter exakt sehen, wo ich bin und wann ich wo war, welche Route ich plane und welche Tankstellen ich bevorzuge. Auch alle Geschwindigkeitsübertretungen könnten zeitnah an die nächste Polizeidienststelle übermittelt werden.
Ein Riesengeschäft mit dem gläsernen Bürger - wie Google zeigt.

Hallo zusammen

Der Gläserne Mensch ist fast perfekt. :x Nur das Gerät einschalten. :eek:

Gast am 08 Sep 2009 19:28:07

Ich denke, dass bei diesem System nicht konstant eine Internetverbindung bestehen muss sondern, wie bei anderen Diensten auch, die günstigste Tankstelle per Tastendruck abgerufen und dann ein online Datenabgleich durchgeführt wird. Die Kosten sollten sich somit im Rahmen halten.

riobode am 08 Sep 2009 19:44:15

Hallo,

die ständige Internetverbindung brauchst du nur beim so genannten HD-Traffic-Dienst, der nach und nach in ganz (West-)Europa eingeführt werden soll.

Wen's interessiert, bitte bei TomTom Website nachlesen.

Lancelot am 08 Sep 2009 20:23:04

Jobelix hat geschrieben:Und endlich kann sogar der Navianbieter exakt sehen, wo ich bin und wann ich wo war, welche Route ich plane und welche Tankstellen ich bevorzuge.
.....
Ich würde mich extrem beobachtet fühlen....

Na ja ... jetzt habt Euch nicht sooo :) ... DAS ist doch alles längst Realität, jedenfalls für den, der ein Handy (eingeschaltet oder nicht) in der Tasche hat ...

Aber die Vorteile: Du suchst in Wagadugu einen Bäcker mit frischen Brezen ... Navi-Verbindung ins Internet, googelst Dir den nächsten raus (mit Backzeiten, damit die auch "frisch" sind :wink: ), Ziel übernehmen und ab geht´s ... das wär doch was :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker stellt neues Navi für LKw vor
Oyster 85 Antennenmast auswechseln, jemand Erfahrung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt